[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit diesem Jahr wird EPG Share bei mir nicht mehr automatisch aktualisiert. Der Download fand immer um 06:20 Uhr statt, eine Änderung auf 08:00 bzw. 23:00 Uhr führte zu keinem Erfolg. Der manuelle Download funktioniert problemlos. Habe keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen und auch keine neuen Erweiterungen installiert. ?(
  • OK. Dann gehört also VOX neuerdings auch zur Pro7/Sat1 Gruppe! Weiterhin kan ich mir dann ja das tägliche automatsiche Update sparen und nur noch täglich einmal das Update manuell starten dann habe ich wenigstens immer die aktuellen Infos!

    Danke für die Hilfe!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

  • Es hat nie jemand behauptet, dass ausschließlich Sender der Pro 7/Sat1 Gruppe betroffen sind. Das war lediglich ein Missverständnis von dir.

    Die Event-IDs werden von einigen Sendern geändert evtl. Auch von allen. Aber bei der Prp7-Gruppe passiert das eigentlich täglich.
  • Klar. Bin ich natürlich zu blöd gewesen das richtig zu verstehen obwohl in den Antworten nach meinem ersten Posting dazu hauptsächlich von der Pro7/Sat1 Gruppe gesprochen wurde! Hätte ich natürlich drauf kommen können das auch andere Sender betroffen sind! Sorry!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Guten morgen,
    Ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber ich hab das problem wenn ich bei Egpshare den download mache ist alles wunderbar da.Fahre ich die Box runter und wieder hoch ist alles weg. Im Abgelegten Ordner sind aber die Sachen drin. Hab USB und intern getestet und auch bei einer anderen Box immer das gleiche.
    Was kann das sein?
  • Ja klar gehe auf Neustart das wars. Ich habe auch schon mehrere Image Backups eingespielt um zu testen,aber egal welches Backup ich einspiele genau immer das gleiche. Die Box fuhr auch heute morgen um 7 Uhr hoch machte Egp Update und ging wie immer in den Deep Standby. Vorhin hab ich die Box angemacht und war wieder alles weg. Ich muss erst dur die Kanäle zappen dann kommt alles wieder.
  • Jo sobald das einspielen meines Backups fertig ist lösche ich die mal. Ich hab im root Verzeichnis ein Ordner EgpShare angelegt mit rechten 755 und da ist alles drin. Oder sollte man das im etc Ordner machen? Aber eigentlich ist es ja egeal oder.
  • Knifte schrieb:

    Einfach Mal ausprobieren. Aber ich meine, dass es kein Problem darstellt, erst refresh und dann Share laufen zu lassen.
    Welchen Sinn ergibt es beides laufen zu lassen? Es gibt doch nur eine epg.dat und diese würde doch dann jedes Mal überschrieben werden, oder? Ein Abgleich der Daten erfolgt doch nicht, so zumindest hier die Antworten im Forum.

    Angenommen man startet share und bei den Öffentlichen hat man 16 Tage EPG, dann startet man refresh und in dem Augenblick werden nur 7 Tage geliefert, so sind doch dann in der aktuellen epg.dat nur 7 Tage abgespeichert.

    Sinn kann es doch nur ergeben, wenn es einen Abgleich zwischen Alt und Neudaten erfolgen würde und wenn dann nur die Ergänzungen eingefügt würden.

    Ideal wäre ein Plugin, ein Script welches die Informationen mehrere EPG Daten vergleicht und nur Ergänzungen dazu schreibt......
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Commander71

    Ah verstehe, d. h. EPG schare nimmt nur die Bouquets die man in der Kanalliste hat und EPG Refresh die kompl. Kanalliste, alle 14XX Kanäle?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @tantalos Danke für die Richtigstellung :)

    Dennoch würde die epg.dat ja immer überschrieben werden. Einmal mit dem Inhalt den share liefert und dann den den refreh liefert, deshalb sehe ich keinen Vorteil beides gleichzeitig zu nutzen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Es macht zum Beispiel sinn, wenn man bei einem kleinen Kabelanbieter ist, bei dem nicht viele LEute den EPGshare Server mit EPG-Daten füttern, so dass der Server keine Extradaten hinzufügen kann. Oder wenn es um exotische Sender geht, die selten geschaut werden.

    Dem kann man halt entsprechend vorbeugen, indem man EPGrefresh durchlaufen lässt und somit das EPG auf dem EPGshare-Server füllt.

    Bei Sat-Empfang und Astra 19,2 macht das in der Tat eher keinen Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Mahlzeit, möchte auch noch mal nachfragen.
    Hab gerade ne ganz frisch aufgesetzte Uno4k hier stehen.

    Skin Fluid Next + EPG Share, nach dem manuellen/auto Download ist alles gut, sobald ich aber ein paar Sender gezappt hab fehlt die Beschreibung zu den Sendungen. (Steht ja auch so im 1.Post)

    Ich muss dazu sagen, ich nutze es im Unitymedia Netz deswegen vermutlich unterschiede zu den EPG Daten auf 19,2 Astra.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass dann nach dem zappen gar keine Beschreibung mehr vorhanden ist. sprich in der Senderliste sind leere Beschreibungsboxen zu sehen.

    Nach meinem Verständnis müssten die Daten doch von den Sender eigenen EPGdaten ersetzt werden und diese dann stattdessen angezeigt werden?!

    Denn als ich den Fluid Skin noch ohne EPG Share benutz habe + (default Einstellungen), werden die Beschreibungen ja auch zur entsprechenden Sendung angezeigt. Nur eben ohne Staffelinformationen Bildern etc...

    Es gibt doch bestimmt eine entsprechende Einstellung um das von mir verlangte umzusetzen?!

    Aktuell behelfe ich mir, indem ich meine kompletten Favoriten in die EPG Blacklist packe, falls allerdings der Server mal nicht erreichbar sein sollte (wieso warum auch immer) oder aber EPG Aktualisierungen vom Sender kommen (Zeit Verschiebung bei Live Sendungen) werde ich davon nix mitbekommen, was leider ein nogo ist :(

    Könnt ihr helfen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

  • hab jetzt mal die EPG.dat gelöscht und an einem anderen Ort abgelegt, nach ein paar Konfigurationen am Fluid Skin werden jetzt die EPG Beschreibungen vom Sender wieder angezeigt...EPGShare erst entfernt Reboot + Test = keine EPG Daten, dann Pro Einstellung einmal deaktiviert, Reboot, wieder Aktiviert und siehe da alle Beschreibungen sind vorhanden.

    Zwischen zeitlich gab es dann garkeine EPGDaten mehr in der Senderliste, wie auch immer das zustande gekommen ist?? Obwohl die Daten in der Infoleiste vom Sender kamen... sehr mysteriös O.o


    Mal sehen was nach dem Auto Update passier...?!
  • So richtig verstehe ich das auch nicht. Das Problem habe ich bei mir mit KDG auch, habe mich damit aber abgefunden. Liegt vermutlich am EPG handling in E2 oder an dem Kabelanbietern.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()