[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du kannst dir die erste Aufgabe sparen und stattdessen EPGShare aus dem Deep Standby starten lassen, danach lässt du die Box in den Standby gehen.

    81C2B810-7442-48EE-BD35-41CFE2C2FECE.jpeg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

  • EPG Share 5

    Hi

    Ich hab das Problem das in epgshare keine vollständigen Einstellungen angezeigt werden und ich somit nicht alles einstellen kann...

    Siehe Sxrennshot.

    Liegt das an der epgshare Version?

    Vor dem manuellen Update der Daten heute wurde letztmals am 26.3.18 Automatisiert das Update durchgeführt. Danach bzw dazwischen wurde das Update auf VTI 13.09 gemacht.

    SnoopyUltimo

    Gesendet vom Op 5
    Dateien
  • Suchfunktion nutzen und gelegentlich den 1. Post sowie die letzten paar Posts lesen....

    Autoupdate:
    Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Grün - Ereignis:EPG Share Autoupdate - Wiederholungstyp täglich etc.

    grrrr, zu spät ;(
    Herrscher über die Sülznasen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halidri ()

  • EPG Share 5

    Da war doch was...hatte das sicher gelesen, nun viels mir wieder ein.

    Autoupdate des epgshare ist ja jetzt im Aufgabenplaner zu finden...

    Gesendet vom Op 5

    Sorry!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

  • EPG Share 5

    Vorab, ich habe nicht alle VTI Updates und auch nicht das neueste EPG Share.

    Ist bei der neuesten Version jeder Sender enthalten mit Daten?

    Sport1 wird bei mir zum Beispiel nicht mehr geladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

  • Hallo zusammen,
    wollte nur kurz fragen ob schon jemand weiß wann das update kommt wo ja dann
    ein client Modus integriert werden soll.
    Warte schon sehnsüchtig drauf.

    Gruß Quellenfeuer

    Ps: Besten dank nochmal für dieses super Plugin.
  • Mir will sich nicht wirklich erschließen, warum für manche der Clientmodus so wichtig ist. Die Bilder kann man bedenkenlos auf ein Share legen (Direkt angeschlossenes Laufwerk ist natürlich besser), wenn man sie nicht auf die jeweilige Box laden will. Die Extradaten kann man problemlos auf jede Box laden. Übers Netzwerk (Besonders über abenteuerliche WLAN Verbindungen) wird der Datenzugriff immer langsamer sein, als auf einen Datenträger. Warum will man sich sowas freiwillig als zusätzliche Fehlerquelle einhandeln? Nur wegen den paar MB Download?

    Just my 2 cent.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Nur wegen den paar MB Download?
    zum Beispiel - die paar MB sind mit (in D üblicher) mieser Internetanbindung nicht trivial, wenn zufällig ein Rechner Update zieht kann das direkt erfolglos werden
    bei Boxen, die aus dem deep eingeschaltet werden, ist dann mal eben nix mit EPG - wenn jedoch die Hauptbox autom. zieht zB durch einschalten während Nutzungs-Fenster stünde es von dort zur Verfügung

    nur als Erklärung, kA welche Gründe es sonst noch so geben könnte (außer ältere Boxen evtl noch, denen ein paar MB im flash 'das Genick brechen' würden)
    ============================================================================================
  • Ältere Boxen sind doch ohne USB Stick eh kaum überlebensfähig. Ich weiß nicht wie der Clientmode technisch aussehen wird, aber irgendwohin müssen die Daten ja auch bei einem älteren Client. Wenn die Extradaten nicht blitzschnell zur Verfügung stehen (also entweder aus dem Flash oder aus dem RAM), macht das sicher keinen Spaß. Ebenso wenn die Masterbox aus ist.
    Wir reden doch hoffentlich nicht von den EPG.dat Daten, die sowieso immer da sind, sobald man auf den Transponder zappt, und die eh den Neustart überleben, wenn man sie speichert?

    shadowrider schrieb:

    wenn zufällig ein Rechner Update zieht kann das direkt erfolglos werden
    Das kann dann aber auch auf der Masterbox erfolglos sein.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Ich wünsche mir schon das sich meine Clients(4 Stück), wenn diese aus dem Deep-Standby starten, wenigstens das EPG von der Hauptbox holen könnten. Ohne das EPG aufs NAS(hat auch nicht jeder) zu legen oder das sich jede Box das EPG selbst über Share oder Refresh zieht. Zappen hin oder her, wenn ich den Guide öffne hätte ich nach Boxstart gleich alle Daten.
    Mir gehts in erster Line gar nicht um die Extradaten. Sollte dies zusätzlich auch funktionieren wäre das super.

    Und man muss auch andere nicht immer verstehen wollen :thumbup:

    Just my...
  • ich weiß schon das er das nicht macht......
    Es geht ja auch darum wie man an die EPG Daten kommt wenn man diese nicht mit der betreffenden Box selbst laden will/kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

  • timer.xml nach epg share durchlauf defekt

    Zum wiederholten Male ist meine timer.xml defekt, nach dem epg share sich die Daten gezogen hat. Ich habe zwei Aufgaben bei mir eingestellt. Um 08:00 läuft die Images Sicherung und um 09:00 Uhr epg share. Heute war wieder mal die timer.xml defekt. Und es liegt nahe, dass es an epg share liegt. Denn wenn ich das Images rücksichere (Die Sicherung ist ja eine Stunde vorher gelaufen), ist alles wieder gut. und zwischen der Image Sicherung und der epg share Aufgabe laufen keine Aufnahmen oder sonstiges. Auch waren heute keine Timer bis eben gesetzt.

    Kann das mit dem Autotimer starten zusammen hängen? Kann es sein, dass epg share dem System meldet es sei fertig und die Box fährt runter und der autotimer aber noch am starten ist?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!