[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • warum liest man vor dem Posten nicht mal ein paar Beiträge zurück ? ;(
    Auf den letzten 2-3 Seiten steht mindestens 10 mal die Antwort, weil viele keine Lust zum Lesen haben ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • hmmmdada schrieb:

    ALSO!

    Um Eurer EPG müsstet Ihr Euch dann selbst kümmern (EPG Refresh)

    Ob ich zu solch einer Änderung im Moment aber überhaupt Lust und Zeit habe bezweifle ich.

    Kann man nicht einfach diese beiden Sender rausnehmen bis die Sache im Image geklärt ist?
    Den EPG für Sat 1 und Pro 7, holt man sich dann normal über den Sender. Die Extradaten für die beiden bleiben doch eigentlich erhalten, die kommen ja aus dem Web.
    Wäre doch momentan am einfachsten, oder?

    Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
  • Kann man nicht Sat 1 und Pro 7 vorerst auf die Blacklist setzen? EPG kommt ja dann wenn man kurz mal drauf zappt. Dann sollten die doppelten Einträge vorerst mal Geschichte sein bis das Problem gefixt ist.

    Edit... Sorry. Vorposter hatte das schon vorgeschlagen
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

  • Workaround - doppelte Einträge

    Das gejammere ist echt grausam! Es gibt doch Workarounds. Die Probleme gibt es jetzt halt nun mal, wie man sie lösen kann, steht noch nicht fest. Aber jeder von Euch kann das Problem mit den doppelten Einträgen ganz einfach und fast voll automatisch selbst lösen! Dieses wurde hier im Forum schon an verschiedenen Stellen durchdiskutiert, sicherlich auch hier. Hier nun nochmal zusammengefasst.

    Workaround:

    Aktuelle Version von EPGShare (5.76) installieren! --> EPG Share 5
    EPGShare laufen lassen
    Danach epg.dat löschen
    Dann EPG Refresh laufen lassen

    Fertig!

    Warum zwischendurch die epg.dat löschen? Bei der Verwendung von EPGShare und EPGRefresh zusammen, scheint es ebenso irgendwelche Überschneidungen zu geben. Läuft vorher EPGShare und man lässt danach EPGRefresh laufen (weil man die Extradaten nutzen will, es aber im Augenblick Probleme mit doppelten EPG Einträgen gibt), werden scheinbar die Daten aus dem EPG Cache mit in die neue epg.dat gespeichert. Und die doppelten Einträge bleiben erhalten. Nur ein manuelles löschen der Datei nach dem Durchlauf von EPGShare und einen erneuten EPG Refresh Start löst das Problem.

    Bis auf das Löschen der epg.dat, kann man alles automatisieren. Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Verbesserungsvorschlag in Bezug auf "Aufgaben" gestellt. Dass man eine Aufgabe erstellen kann, die die epg.dat automatisch löscht.

    Und jetzt lasst die Macher der Plugins, des Images doch einfach mal ein wenig durchatmen. Und vor allen Dingen, lest doch einfach mal ein paar Beiträge zurück!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • AirRailey schrieb:

    man kann natürlich auch 470 seiten lesen um von dieser zu erfahren
    Na ja, die letzten 3 hätten auch gereicht....das sollte man doch MMER machen bevor man eine Frage stellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Weil,
    dieses Plugin im 1. Post gar nicht angeboten wird.
    Sondern eigentlich per Feed verbreitet wird.

    Aktuell kann man die 5.76 als "Übergangsversion" sehen, welche noch nicht für den Feed frei gegeben ist.
    Aus den Beiträgen auf den letzten Seiten ja auch aus meiner Sicht durchaus nachbollzeihbar warum noch niocht auf dem Feed.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Und...man, slebstverständlich auch Frau, kann über die Suche
    enigma2 plugin extensions epgshare
    eingeben und da wird sofort angezeigt, was neu ist! Drauf klicken, runterladen, installieren, fertig! Ach ja, bevor die Frage kommt warum man das so eingeben soll enigma2 plugin extensions "Paketname". Ei, weil alle Plugins die es auch auf dem Feed gibt, so benannt werden.

    Also auch für die Nichtleser gibt es die Möglichkeit, schnell zu einer Antwort zu kommen.....
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • OT an
    Ach lasst @'AirRailey doch in Ruhe , war warscheinlich noch geblendet vom 4:3 am Samstag :happy2:

    OT aus

    Sorry ,aber das musste raus.
  • NaseDC schrieb:

    Weil,
    dieses Plugin im 1. Post gar nicht angeboten wird.
    Sondern eigentlich per Feed verbreitet wird.

    Aktuell kann man die 5.76 als "Übergangsversion" sehen, welche noch nicht für den Feed frei gegeben ist.
    Aus den Beiträgen auf den letzten Seiten ja auch aus meiner Sicht durchaus nachbollzeihbar warum noch niocht auf dem Feed.
    Da fragt man sich aber schon "warum" es nicht im ersten Post angeboten wird - so wie es mit ganz vielen anderen Plugins auch ist. Man würde sich glaube ich ne Menge Nachfragen sparen.
  • Wenn sich alle, die „helfen“ wollen mit dem tippen zurückhalten würden und dann die wichtigen Infos nicht durch unnütze Post verschwinden würden, wäre allen geholfen.

    Und wenn dann noch welche kommen, wie was wann wo zu stehen hat, wird es echt zur Lachnummer. Es gibt keine Norm, wie ein Thread auszusehen hat, bzw. habe ich noch kein Lastenheft dafür gefunden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ich muss noch mal was nachfragen. Habe jetzt auf meiner Uno 4k se und auf der Zero 4K erfolgreich ein Update manuell durchgeführt. Nur bei dem anderen boxen zero, solo se und solo2 kommt immer die Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Was kann ich denn nun da gegen machen? Habe es direkt über die Boxen, als auch pber USB versucht.

    Viele Grüße und danke vorab!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Bueb schrieb:

    Falsche Version installiert. Für 4k Boxen arm für den Rest= Mips


    Ach stimmt. Vor 2 Stunden hab ich das erst gelesen und jetzt war es schon wieder weg. Naja vielen dank für die schnelle Antwort. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.

    Nochmals Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Sorry - EPG-Share aus dem Thread ?

    Ich wollte als 'payloaddata'-Geschädigter hier keinen mehr nerven
    und habe hier gelesen und zurück und zurück und zurück gelesen

    Habe aber bisher immer und alles nur aus dem Feed aktualisiert
    und muß jetzt leider gestehen, nicht zu wissen, wie ich die
    neueste Version 5.76 aus dem
    'Thread' ? (so war zu lesen)
    auf meine Boxen kriege

    Aber da bin ich ganz sicher, daß mir hier viele helfen können