[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist EPG Share 5.82 noch aktuell?
    Gruß Markus

    Hard-Software
    VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

    Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
  • Aktuelle Version ist am Feed.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ich habe folgendes beobachtet und finde einfach kein Lösung dafür:

    Nachdem ich FluidNext und EPGShare frisch installiert habe lief alles ca. eine Woche problemlos.
    Nach der ersten Tagen fiel mir auf, dass immer weniger EPG-Bilder anzeigt wurden.
    Nach einer Woche im Betrieb werden keine Extradaten mehr angezeigt. Weder Filminfos in der Infobar, noch EPG-Bilder und in die TVTipps komme ich gar nicht mehr rein.

    Danach habe ich das System komplett neu aufgesetzt (ohne Einstellung zurück zu laden) und genau das selbe passiert wieder: Eine ca. eine Woche alles Tutti danach die o.g. Probleme.
    Ich habe alle EPG-Bilder mal per FTP gelöscht und neu geladen.
    Die EPG Bilder werden zumindest geladen (liegen auf dem Stick, Ordner bis 12.01.2019 vorhanden). EPG.db, EPG.dat, vtidb.db liegen ebenfalls alle auf dem Stick.
    Ich habe nach der Ersteinrichtung nichts geändert, kann mir daher nicht erklären woran es liegt, dass ich keine Extradaten mehr dargestellt bekomme.

    Neustart mehrmals getätigt, Fluid Offlinemodus ist deaktiviert, In den EPG Einstellungen sind Extradaten aktiviert.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es idealerweise gelöst bekommen?
  • Aber selbverständlich :)

    Wenn ich EPG Share öffne, zeigt er mir auch an, dass das letzte Update korrekt gemacht wurde. Wie gesagt, die EPG Bilder liegen auch alle in den richtigen Ordner. Jedoch werden keine bis sehr sehr wirklich sehr wenige EPG Bilder angezeigt (ca. alle 5-8 Kanäle mal 1-3 EPG Bilder) und die Infos wie Genre/Jahr/IMdb Rating werden mir überhaupt nicht mehr angezeigt.

    Hab schon vermutet, dass es daran liegt, das sämtliche Datenbanken auf einem USB Stick liegen. Aber das wird es doch wohl nicht sein, da sie seit der Installation von EPG Share ja auch dort liegen.
    Komisch IST auch, dass ich die Datei "epgtips" aus /etc/enigma2 rausgelöscht habe und TVTipps dann auch nicht mehr im Menü auftauchen, ABER nach neuem Suchlauf in EPGShare der Button TVTipps wieder auftauch, ich aber nicht reinkomme.

    Edit: die epgtips scheint leer zu sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haki_86 ()

  • Dann gibt es halt keine ,wahrscheinlich ist der Server wieder überlastet.
    Ist doch kein Beinbruch ,hmmmdada wird sich wenn er Zeit und Lust hat schon drum kümmern ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo,

    ich habe auch schon im Fluid-Next Thread dieses Problem beschrieben, weil ich nicht wusste wo der Fehler liegt.
    Mir ist aufgefallen, dass die Bilder und Extra-Daten gestern für alle folgenden Tage, also auch heute, verfügbar waren.
    Heute nach dem morgendlichen Update sind alle Daten weg.

    EPGShare scheint also erst mal alle Daten beim Client zu löschen und dann neu zu holen.
    Wenn aber keine Daten vorhanden sind, oder der Server überlastet ist, ist das Resultat, dass gar keine Daten vorhanden sind.

    Wäre es nicht sinnvoller, die Daten zu mergen?
    Wenn dann keine neuen Daten kommen, hätte man eben noch die Daten vom Vortag.

    Eine andere Entschärfung des Problems könnte sein, dass man erst die alten Daten löscht, wenn neue Daten übermittelt wurden.

    Was denkt ihr?

    Gruß

    Janny
  • Erstmal danke an diese tolle Funktion, habe das erste mal ein funktionierendes EPG. :thumbsup:
    Vielleicht habe ich es übersehen, aber für mich sieht es aus, als wenn alle EPG Daten abgerufen werden, und erst nachher die Daten auf die Sender "komprimiert" werden die wirklich in der genutzen Senderliste noch drin sind.
    Kann man das einstellen, dass auch nur die Daten der genutzen Senderliste geladen werden, oder muss ich dafür alle anderen Bouquets löschen? Benutze nur die Favoritenliste, die anderen sind aber noch vohanden.
    Beim TV musste ich diese auch löschen.
    Danke.