[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genau und der Grund dafür ist, für mich ist es quasi der USB Stick und ich wollte halt keine HDD + HDD1 haben sondern HDD + USB als Mountpfad.
  • @Guy Incognito

    Hi. Ich hab die Bilder auf der internen HDD. Ist ne ganz normale rote WD. Das Argument mit den schlechten Zugriffszeiten wegen Standby ist, bei mir zumindest, zu vernachlässigen. Es wird IMMER auf die HDD geschrieben. Timeshift und Logs werden ständig geschrieben und somit geht die Platte nie in den Standby. Die Bilder, wenn vorhanden, erscheinen immer sofort. Nur zur Info.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Müssen die Crossposts eigentlich sein?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Optimale Einstellungen EPGShare als Masterbox?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend zum ersten Mal den fluidNext Skin auf meiner Uno 4k SE installiert. Zusätzlich habe ich noch VMC und EPGShare installiert, da ich gelesen habe, dass diese quasi "zusammen gehören". Erstmal muss ich sagen, dass ich schwer angetan vom Skin bin - Hut ab! Da werde ich auch sicherlich noch eine kleine Amazon Spende anleiern, der Einsatz muss belohnt werden. Auch die beiden Plugins finde ich sehr gut, leider kenne ich mich aber noch nicht gut damit aus.

    Nun aber zurück zum Thema... Kann mir jemand erklären welche Einstellungen ich am besten in EPGShare mache, damit der EPG automatisch und bestmöglich befüllt wird? Schön wäre es auch, wenn ihr mir kurz erklären könntet, was die einzelnen Punkte eigentlich bewirken. Ich stecke noch nicht so tief in der Thematik und manchmal sagen mir die Punkte einfach noch nicht genau was sie bedeuten.

    Zur Ausstattung meiner Box: Es ist eine 2 TB Festplatte von Seagate verbaut und momentan hängt noch ein 16 GB USB-Stick von SanDisk an der Box (8 GB habe ich für VMC "freigegeben" in der Ersteinrichtung).

    Meine Einstellungen in EPGShare sehen wie folgt aus:
    1. EPGShare mit Extradaten verbessern: Ja
    2. Nur Extradaten holen - KEIN EPG: Nein
    3. Clientmode: Nein
    4. Cover für Filme und Serien nach Aufnahmeende laden: Nein (sollte hier eher ja stehen?)
    5. Bilder vorladen: Nein (falls ich dort ja wählen muss, welchen Pfad gebe ich dann im nächsten Punkt an?)
    6. Autotimer aufrufen: Nein (ich habe keine Ahnung was das bewirkt)
    7. Debug Ausgabe in der Console: Nein
    8. Debug Ausgabe in Log schreiben: Nein
    Muss ich in den VTi Einstellungen noch zusätzlich etwas einstellen wie das automatische Update oder ähnliches?

    Viele Grüße
    gospat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • Hi

    Ich bin auch noch nicht ganz tief in der Materie aber vielleicht kann ich schon einmal helfen und es stimmt wie ich es sage (sonst sind auch meine Einstellungen falsch)

    1. EPGShare mit Extradaten verbessern: fügt Informationen hinzu wir uns Staffel und Episode, etc.
    2. Nur Extradaten holen - KEIN EPG: fügt nur die extra Daten ein aber keine EPG Daten
    3. Clientmode: wenn du mehr als eine Box in deinem Haushalt hast kannst du eine als Master einrichten die die anderen clients versorgt
    4. Cover für Filme und Serien nach Aufnahmeende laden: wenn du Bilder anstatt der Platzhalter haben willst dann mach hier "ja"
    5. Bilder vorladen: holt die Bilder für die kommenden Tage (Pfad habe ich auf meine HDD gelegt da es schon ein paar hundert MB werden)
    6. Autotimer aufrufen: das bedeutet dass nach einer EPG Aktualisierung deine Autotimer angefragt und ggf die entsprechenden Timer angelegt werden
    7. Debug Ausgabe in der Console: Nein
    8. Debug Ausgabe in Log schreiben: Nein
    Damit das epg regelmäßig aktualisiert wird musst du nur noch eine Aufgabe (Menü->Aufgaben) erstellen. Es gibt da auch nur dem Punkt "EPG Share Autoupdate" daher ist dies selbsterklärend.

    So ich hoffe das stimmt so und ich konnte helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4f0rc3 ()

  • Danke dir, ich frage mich allerdings noch ob es sinnvoller ist einen anderen Pfad als die HDD für die Bilder anzugeben. Ich habe hier ein paar Einträge gefunden im Forum die eher davon abraten. Gibt es da noch von anderen Erfahrungswerte? Sollte man lieber auf einem USB-Stick speichern? (falls ja, wie würde die Pfadangabe aussehen?)
  • Hallo,


    Ich verwende das Plugin Remotechannelstream-Converter um von meiner zweiten Box auf die erste zu streamen und die Remote Bouqets werden beim Download der EPG Daten ignoriert.


    Wollte nur mal nachfragen ob man das irgendwo aktivieren kann oder ob das so gewollt ist. Hab auf die Schnelle nichts über die SuFu gefunden.

    Danke
  • Ich habe nichts besonderes eingestellt, habe aber ein gefülltes EPG (ich würde vermuten, das die Daten auch von der Server-Box kommen)
    EPGShare oder sonstiges ist bei mir auf der Client-Box nicht aktiv.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Gleich vorneweg ............... ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin oder ob es sich um ein grundsätzliches Problem handelt.

    Von Beginn an nutze ich EPGRefresh (tägliche Aktualisierung am Nachmittag), da ich "Share" zu wörtlich genommen hatte und davon ausgegangen war, dass es für das Teilen mehrere Boxen gedacht war. Als ich erfuhr, dass man das selbstverständlich auch mit nur einer Box nutzen kann, habe ich es auch installiert, zusätzlich zum Refresh. EPGShare lasse ich einmal die Woche (Mittwochs Abends) aktualisieren.

    Eigentlich hatte ich bis dato keine großen Probleme damit (die letzten Server-Probleme lasse ich mal außen vor). Allerdings ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass auf einmal hauptsächlich im Bereich RTL das EPG immer größere Lücken aufweist, selbst wenn ich eine Zeit auf dem Sender war. Ich habe dann die epg.dat gelöscht und ließ sowohl Share als auch Refresh neu durchlaufen um die epg.dat wieder zu füllen. Die Lücken wurden geringer aber nicht geschlossen. Gestern waren die dann wieder größer, also ließ ich Share nochmals durchlaufen (Gesamtdauer: 276 sec., wenn ich es richtig im Kopf habe). Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte dabei RTL mit rund 180 Events im Vergleich zu den anderen Sendern relativ wenige Treffer.

    Jetzt weiß ich nicht so recht. Was meint ihr? Ist es derzeit ein RTL Problem oder hat es eine andere Ursache?
  • Hallo,

    hab heute das EPG Share entfernt , neu installiert und mein Problem besteht weiterhin und wollte mal fragen ob der Fehler bei mir liegt.

    Gewisse Bouqets werden einfach beim Durchlaufen vom EPGShare einfach ignoriert. Das kann aber nichts mit den Remote_Bouqets (IPTV) zu tun haben da ein Bouqet vom EPGShare bedient wird.

    Nun habe ich zusätzlich die Meldung "Fehler beim Schreiben der Änderungen".

    Hat jemand einen Rat? Fluid Next - Fix habe ich noch einmal drüber laufen lassen.

    EPG.dat habe ich vorher auch schon gelöscht.

    Danke
    Dateien
  • Alle remote Sender kriegen beim Download über epgshare KEIN EPG. Liegt daran dass alles was http in der ref hat gesperrt ist. EPG Share ist keine EPG Quelle für illegales Iptv. Leider kann man Remote von iptv nicht unterscheiden. Lad das epg mit der Box von wo du die Remote Sender holst und Lad die epg. Dat von dort und gut is.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • @Rosel
    Ich habe exakt die gleichen Probleme. Heute Abend zb, steht kompletter Blödsinn im EPG von RTL HD. Sendungen die am Mittag laufen, tauchen heute Abend auf. Sonst habe ich auch sehr große Lücken gehabt die letzten Tage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Vielen Dank @hmmmdada.

    kann mir da bitte wer mit einer Anleitung helfen wie ich das machen soll bzw. einen Tipp geben nach was ich suchen soll?

    Danke

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • Kann mir denn jemand erklären, warum im EPG die falschen Daten für RTL HD stehen, allerdings in der Infobar die richtigen angezeigt werden für die nächste Sendung ?
    Habe gerade mal die epg.dat gelöscht und dann Share neu geladen. Aber wieder falsche Daten im EPG bei RTL HD.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Uhrzeit ist richtig.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • kasimir6522 schrieb:

    Kann mir denn jemand erklären, warum im EPG die falschen Daten für RTL HD stehen, allerdings in der Infobar die richtigen angezeigt werden für die nächste Sendung ?
    Weil die Daten aus der Infobar nicht aus dem EPG stammen, sondern aus Now & Next, das mit der jeweiligen Sendung ausgespielt wird und daher aktueller ist.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man