[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deine Frage bringt mich auf eine Idee:
    ich habe heute um 18 Uhr erstmals EPG Share laufen lassen (inkl. EPG und Extradaten). Dabei wurden aber die Themen von z.B. Tagesschau und Gäste von Anne Will mit einem Standardtext angezeigt, der normalerweise um diese Zeit schon lange aktualisiert sein sollte. Selbst während der Sendung wurden die Daten nicht aktualisiert. Man konnte sie nur in der SIB sehen, aber nicht im normalen EPG. Bisher (mit EPG Refresh) hatte ich dieses Problem nicht. Ist das so normal bei EPG Share?
    Würden die "echten" aktualisierten Infos erscheinen, wenn man "nur extradaten kein EPG" einstellen würde? Müsste diese Option dann z.B. zusammen mit EPG Refresh genutzt werden?
    Gruß Christoph :281:
  • wie soll epg share dir sekundenaktuelle daten liefern wenn der server nur einmal pro tag die daten aufbereitet?

    chrisly schrieb:

    Würden die "echten" aktualisierten Infos erscheinen, wenn man "nur extradaten kein EPG" einstellen würde? Müsste diese Option dann z.B. zusammen mit EPG Refresh genutzt werden?
    genau deswegen gibt es diese option
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Danke für die Info! Dann werde ich wieder auf EPG Refresh umsteigen - die aktuellen Zusatzinfos sind mir einfach zu wichtig (mir war nicht klar, dass die auch dann nicht aktualisiert werden, wenn man abends auf dem entspr. Sender ist).

    Die Option "nur Extradaten" ist dann natürlich trotzdem eine tolle Sache - werde ich mal testen. Bin gespannt, ob´s klappt, denn:

    AcDc6789 schrieb:

    Bei mir werden die Extradaten nur geladen, wenn ich "nur extradaten kein EPG" auf nein stehen habe.
    Gruß Christoph :281:
  • Die Extradaten sind jetzt zwar drin, aber anscheinend ist EPG Share nur was für Serienfans - die Angaben zu Staffel etc. und Bilder sind schon toll. Aber leider werden - zumindest bei den ÖR - im gMEPG Teile der Infos nicht angezeigt. So fehlt heute z.B. bei "Hart aber fair" das Thema der Sendung (dort steht nur "Talkshow ..." anstatt "Sorry, liebe Briten ..." - dieses Thema findet man nur auf Umwegen).
    Ist das noch ein bekannter Bug oder geht das nicht anders?
    Gruß Christoph :281:
  • Sorry - ich habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt: dass während des Tages nicht aktualisiert wird, ist mir inzwischen klar. Aber z.B. bei "Hart aber fair" ist das Thema zwar in der Grid-Ansicht von gMEPG nicht drin, aber in der Ansicht, die man dann durch nochmaligen Druck auf die EPG-Taste öffnet (Übersicht für EINEN Sender), sieht man das Thema. Die Überschriften sind jeweils in blau zu sehen (Skin: iFlat), sollten also beide von EPG Share kommen. Es scheint also nur ein Darstellungsproblem zu sein - oder?

    Wie auch immer - jetzt habe ich EPG Share wieder deaktiviert, aber auch nach löschen der epg.dat und neuem EPG-Refresh-Lauf blieben die EPG-Share-Einträge sichtbar. Welche Datei muss ich löschen, damit alles weg ist?
    Gruß Christoph :281:
  • Hi ist der server Momentan down?
    musste meine box Neu instalieren bekomme immer den Fehler beim epg Download Payloaddate
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
    Vodafone West UM02 Sky V23
    1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
    2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
    4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
  • Danke für die Info
    Funzt wieder :happy4:
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
    Vodafone West UM02 Sky V23
    1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
    2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
    4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

  • Ja.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • hmmmdada schrieb:

    wie soll epg share dir sekundenaktuelle daten liefern wenn der server nur einmal pro tag die daten aufbereitet?

    chrisly schrieb:

    Würden die "echten" aktualisierten Infos erscheinen, wenn man "nur extradaten kein EPG" einstellen würde? Müsste diese Option dann z.B. zusammen mit EPG Refresh genutzt werden?
    genau deswegen gibt es diese option
    Bitte klärt einen Dummen doch bitte mal auf. ;)

    Ich habe in EPGShare die Option nur noch Extradaten zu laden aktiviert. Zusätzlich läuft über Nacht dann EPGRefresh. Leider sieht es im Log von EPGShare aber so aus, als ob immer noch EPG-Daten geladen werden und die scheinen die Daten von EPGRefresh wieder zu überschreiben. Zumindest hat die EPG.dat die Uhrzeit des EPGShare Laufs.

    Was mache ich verkehrt? Hier mal die Einstellungen von EPGShare aus den Setitngs:

    Quellcode

    1. config.plugins.epgShare.autocache=true
    2. config.plugins.epgShare.autorefreshtime=6:45
    3. config.plugins.epgShare.useimprover=true
    4. config.plugins.epgShare.writelog=true
    5. config.plugins.epgShare.lastupdatestart=1555306200
    6. config.plugins.epgShare.lastupdateend=1555306957
    7. config.plugins.epgShare.onstartup=true
    8. config.plugins.epgShare.titleSeasonEpisode=true
    9. config.plugins.epgShare.msg=true
    10. config.plugins.epgShare.improveonly=true

    und noch EPGRefresh:

    Quellcode

    1. config.plugins.epgrefresh.delay_standby=10
    2. config.plugins.epgrefresh.interval=2
    3. config.plugins.epgrefresh.enablemessage=false
    4. config.plugins.epgrefresh.adapter=record
    5. config.plugins.epgrefresh.lastscan=1555288853
    6. config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    7. config.plugins.epgrefresh.begin=2:15
    8. config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    9. config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=45
    10. config.plugins.epgrefresh.show_in_extensionsmenu=true

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
  • es gibt den Download nur als EPG mit Extradaten.
    EPG geht in die EPG.dat
    Extradaten in die epg.db

    Wenn man allerdings nur die Extradaten haben will wird beim Download NICHTS in die EPG.dat geschrieben und stattdessen werden nur die Extradaten in die Datenbank geschrieben, der EPG Part wird einfach ausgelassen.
    Am Ende wird trotzdem die EPG.dat abgespeichert. Daher hat sie ein neues Datum - es wurden aber KEINE EPG Daten hinzugefügt.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ich habe in EPGShare ausgewählt, dass Autotimer mit ausgeführt werden soll.
    Starten lasse ich die EPGShare Aktualisierung täglich durch eine im Vti Menü erstellte auszuführende Aufgabe.
    Die Aktualisierung klappt soweit, nur wird Autotimer nicht ausgeführt.

    Hab ich eine Einstellung übersehen? So viele gibts ja im EPGShare nicht...
    Oder was kann ich prüfen?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Dann hast Du ein anderes EPGShare oder Du lässt nur Extradaten holen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man