Netzwerkgeschwindigkeit - Ultimo 4k schneller als Uno 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkgeschwindigkeit - Ultimo 4k schneller als Uno 4K?

      Ich bin noch immer hin- und hergerissen bei meiner Kaufentscheidung. Derzeit habe ich eine ET9500 und eine ET9200 / OpenATV, und die alten Damen sind für ihr alter noch ganz ok. Aber ich will doch mal was neues, weiß aber nicht was! Sehr toll finde ich die Uno 4K oder natürlich die Ultimo 4K, wobei der Preis jetzt nicht wirklich die Rolle spielt, das Gerät wird sicher wieder lange seinen Dienst bei mir verrichten...
      Inzwischen habe ich nun viel gelesen (auch über die manchmal träge Uno), aber das hilft leider alles nicht weiter. Da die Box im Schlafzimmer stehen wird, ist ein Display absolut nicht wichtig, eher ein Negativpunkt für mich (also Tendenz zur Uno). Und weil mich auch das Festplattengedöns (trotz Entkoppelung hörbar) genervt hat, habe ich alles (Aufnahmen von zwei Boxen und sonstige Filme) auf meine NAS Synology 1515+ (1GBit LAN Anschluss vorhanden im Schlafzimmer) umkonfiguriert, so dass auch hier die Uno vollkommen ausreichen würde. Oder Braucht man einen internen Speicher für Systemdaten / Picicons (die ich aber auch nicht zwingend benötige)? Das machen die VU´s ja auch "mit links" wie ich gelesen habe, aber wenn ich nun z.B. 5 oder 6 Aufnahmen am laufen habe und dann noch einen Film von der NAS glotzen will, benötige ich ja richtig Netzwerk-Power, oder liege ich da falsch? Die Synology bringts, aber bringt der Quad der Ultimo da was? Oder ist das reine LAN sache? Und habe ich da mit der Ultimo hier überhaupt vorteile, oder wäre das für diesen Anwendungsfall einfach "wurscht"? Sicher tendiere ich schon zur stärkeren Ultimo, aber wenn das wirklich egal ist, dann würde ich sogar lieber die Uno ziehen. Denn Bluetooth, WLAN, zwei Schächte (bin nur "Lauglotzer", kein CI oder CI+, Sky oder sonstige Verschlüsselten) brauche ich alles nicht - aber 20DMips jucken halt schon :) Natürlich beziehen sich meine Fragen auf die VTI Images, auf die ich dann setzen würde...
    • Du bekommst mit 5-6 Aufnahmen die Uno4k nicht ins schwitzen und alles was du nicht brauchst, ist in der Uno auch nicht drin :D
      Ob man im Betrieb der Box wirklich etwas merkt :think1: aber natürlich ist es immer gut Reserven zu haben, wenn aber keine Platte rein soll, kein Display ist die Uno mMn die richtige für dich, alles andere ist haben wollen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • die Uno 4k reicht Volkommen aus!
      Netzwerk ist normalerweise identisch und falls nicht so gut wie identisch.
      CPU Power, Speicher, etc. hat die Uno 4k genug, auch wenn die Ultimo 4k auf papier besser ist in der Praxis merkt man das normalerweise nicht oder kaum.
      Einziger unterschied ist vielleicht Anzahl Aufnahmen, hängt ab von deiner Satkonfig (z.B. mit Unicable gehen mit der Uno 4k bis zu 8 Transponder das würde bestimmt reichen)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!