Power Button am Gerät deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Button am Gerät deaktivieren

      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem. Mein 2 Jähriger schaltet sich immer selbst die VU Box am Power Butten hinter der Abdeckkappe ein.
      Kann ich den Button irgendwie softwaremäßig deaktivieren?
      Mit MQB gehts scheinbar nicht.

      Danke für eure Hilfe.
    • Nö, könntest dann ja im Falle eines Falles (kein Zugriff mehr auf die Box) gar nicht mehr neu flashen. ;)
      Tasten direkt an den Geräten kann man i. d. R. nie deaktivieren.
      Wenn dann spart die der Hersteller gleich ein. :)
    • Da es softwareseitig offenbar nicht geht, wäre eine Möglichkeit, die Box aufzuschrauben und nachzusehen, ob der Powerbutton irgendwie mechanisch gelöst werden kann (Steckverbindung oder Ähnliches).
      Weitere Alternativen:
      - Gewebeklebband vorne über die Abdeckklappe
      - Schraubzwinge

      ;)
      Dateien
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • OT:
      In grauer Vorzeit (als ich jung war) gab es sowas wie Regeln... besonders für Kinder...

      die haben mir nicht geschadet
      :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hallo
      du könntest doch die box höher stellen,auf den schrank,wenns geht.oder du baust einen elektro betriebenen koppelzaun um deine vu.
    • bernhard.engelmaier schrieb:

      Höher stellen geht leider nicht, aber der Elektrozaun wäre interessant
      aber bitte KEINE Selbstschußanlage
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Eine Funksteckdose wäre eine Möglichkeit.
      Die Fernsteuerung kannst du ja Kindersicher verstauen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • wie wärs mit nem kuhzaungenerator ? :D

      aber mal ohne scheiß, das wirste wohl mit erziehung regeln müssen (oder vu außer reichweite aufstellen)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Die einfachste Möglichkeit hat @ripasch schon beschrieben ... Funksteckdose.

      Dann kann der Kleine so oft schalten wie er will. Ohne Strom auf der Box geht sie auch nicht an ;)
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warstone ()

    • Funksteckdosen sind recht Preiswert zu bekommen.
      Wenn die Box im Standby ist und es wird am Netzschalter gespielt, dann ist das auch nicht sehr gut für das Betriebssystem.
      Wenn sich beim spielen mit dem Schalter nichts tut, dann verliert die Box auch bald den Reiz zum spielen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Kinder verlieren schnell das Interesse, wenn sie was tun, was niemanden anderes interessiert. Lass ihn noch ein paar mal die Taste drücken und zucke gelangweillt mit den Schulter, dann ist das bald vorbei.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für die Tipps,

      Funksteckdose geht leider wegen den Timern nicht wie eh schon geschrieben,
      Er drückt auf den Knopf hinter der Klappe vorne also nicht den Netzschalter,
      Es einfach ignorieren geht auch nicht wirklich weil er einfach aufsteht und den Receiver wieder einschaltet. Das Spiel wir drehen ab und er wieder auf können wir seeeehr lange spielen und das ist für den Fernseher welcher immer automatisch an und aus geht auch nicht sehr toll.

      Ich werde entweder die Klappe mit Tixo zukleben oder das Fach in dem die Box steht mit einer Glasplatte zumachen.
    • Das ist offensichtlich ein Erziehungsproblem
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • mal abgesehen, das ich das auch für eine Erziehungsfrage halte (wenn meine Enkel hier überall rumdrücken dürften, oh man...):

      schalte den Strom vom TV ab, dann bleibt der Effekt aus und die Timer funktionieren weider
      ============================================================================================