Vu+ Duo2: Warum sind bei mir nicht mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2: Warum sind bei mir nicht mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich

      Hallo,
      ich habe eine Vu+ Duo2 mit 4 Tunern, die jeweils mit einem Kabel mit einem Multischalter verbunden sind.
      VTi 11.0.1.
      Ich kann aber lediglich 3 Aufnahmen gleichzeitig aufnahmene (hier ZDF, RTL und DMAX) und kann dann kein weiteres Programm mehr schauen.
      Wo liegt mein Fehler.
      Gruß Andreas
    • ...und dann gibts noch den Schwachpunkt SAT Anlage.Hast Du die vier Kabel zu den vier Tunern schon mal getauscht und damit gleiches getestet?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,
      zunächst allen vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Der Fehler war dort, wo NEO660 ihn vermutet hat. Eine der Sat-Dosen war defekt.
      Jetzt kann ich ZDF, Kabel1, RTL und DMAX aufnehmen und einige andere Programme schauen.
      Dass ich bei dieser Aufnahmekonstellation ARD nicht mehr schauen kann, ist wahrscheinlich normal und der SAT-Technik geschuldet, oder?
      Gruß Andreas
    • Vu+ Duo2: Warum sind bei mir nicht mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich

      Mit 4 Tunern geht nunmal nur 4 Transponder.