Fragen zum Umstieg auf Unicable bei der Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Umstieg auf Unicable bei der Solo4K

      Hi,

      ich habe seit kurzem eine Solo4k und jetzt steht der Umstieg auf Unicable an. Momentan habe ich einen Twin Tuner und 2 Satkabel zur Solo4k verlegt.

      Wie kann ich jetzt am einfachsten auf Unicable umstellen? Reicht es den LNB gegen ein Unicable-LNB zu tauschen? Oder muss ich einen Multischalter verwenden?

      Vielen Dank!!
    • Fragen zum Umstieg auf Unicable bei der Solo4K

      Dur Line UK124 soll gut sein und wird empfohlen damit kannst du bis zu 24 Tuner versorgen.
    • 2 Kabel bieten den kleinen Vorteil, dass ein Sendsersuchlauf im Hintergrund möglich ist. Ansonsten reicht ein Kabel aus.

      Ein Twin-Unicable gibt es nicht. Das Kabel wird durch einen Verteiler in 2 Kabel geteilt, die mit den beiden Tunereingängen verbunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei Unicable kannst du immer 1 Transponder pro dem Tuner zugewiesener Frequenz empfangen.

      Bei einem FBC Tuner und 8 zugewiesenen Frequenzen also 8 Transponder. Von welcher Satebene spielt dabei keine Rolle.

      Der LNB bietet insgesamt 24 Frequenzen, soweit ich weiss, und kann somit 24 Tuner versorgen.
    • Kommt darauf an, wieviele Boxen du an das Kabel anschließt. ;_)

      Mit einer Solo 4k gehen 8 beliebige Transponder. Einschränkungen auf Sat-Ebenen gibt es bei Unicable nicht.
      Mit 3 x Solo 4k gingen 24 Transponder, dann ist aber Schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fragen zum Umstieg auf Unicable bei der Solo4K

      Wichtig ist der Verteiler muss diodenentkopelt sein.
    • Ich betreibe den UK124 schon seit 1 Jahr , urspr. an einer Solo4K (8 Tuner) und einer Duo² (4 Tuner)
      Seit ca 3 Wochen an der Solo4K, 8 Tuner und der Ultimo4k, 10 Tuner und einem TV, 1 Tuner
      bis auf einen merkwürdigen Ausfall eines Transponders, der nicht geklärt werden konnte, läuft der UK124 absolut zufriedenstellend und störungsfrei.
      Volle Empfehlung meinerseits
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo und eine kurze Frage:

      Ich habe in der Solo4k zusätzlich zum S2FBC Tuner noch einen S2 Dualtuner.
      Kann der mit dem oben genannten LNB über nur ein Kabel mitversorgt werden?
      Danke und Gruß
      Stequ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stequ ()

    • Du brauchst einen DC-entkoppelten Splitter, mit dem du das Kabel auf die beiden Tuner aufteilst und dann entsprechend dir SCRs konfigurierst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zur Zeit habe ich auf dem Balkon die Schüssel mit einem Inverto Quattro-LNB. Dann gehen 4 Kabel durchd Fenster an einen Multischalter und bon da an die Solo4K. Ist halt ein ganz schöner Kabelsalat. Den wollte ich halt mit Unicable ausdünnen. Habe ich bei Unicable+Splitter irgendwelche Nachteile zu obiger Konfiguration?
      Achso, Danke für die schellen Infos.
      Gruß
      Stequ
    • Wenn du genügend SCRs(4 oder mehr, insgesamt kannst du 10 verwenden) hast, hast du keinen Nachteil, sondern nur Vorteile.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: