Box bleibt im Boot-Logo hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bleibt im Boot-Logo hängen

      Gestern habe ich das System noch aktualisiert. Danach lief alles ganz normal. Heute nun bleibt die Box im Bootvorgang hängen. Der Aktivitätsbalken (links oben) beginnt zu laufen, bricht ab. Dann flackert das Bild und der Prozeß beginnt von Neuem. Nach ca. 10 Durchläufen tut sich für 5 Minuten nichts mehr. Dann gehts von Neuem los. Unter /var/log/messages steht dann: "Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutes".
      Die Box ist per SSH erreichbar. Auch SMB ist funktionsfähig. Daher hier mal ein Crash-Report. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Muß ich neu flashen?

      Was mir noch einfällt: Ich habe den Skin (das GUI) gestern noch in Position und Höhe/Breite angepaßt, damit die Steuerelemente des Serienrecorders vollständig sichtbar sind. Vielleicht gibts ja damit ein Problem. Wo werden denn diese Werte gespeichert und was ist der Default?
      Dateien
    • Nach Skinanpassung wird die GUI nicht mehr geladen

      Ich habe Position und Größe des Skins über das Menü geändert. Danach lädt die Box das GUI nicht mehr. Wo werden diese Informationen (Position/Größe des Skins) gespeichert?
    • Im skin.xml selber.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Sorry, hier ist gerade beim zusammenführen Deiner beiden Thread`s einiges daneben gegangen!

      Versuche mal mit Totalcommander per FTP auf die Box zukommen ... Dort dann im Verzeichnis /usr/lib/Python/plugins/Extensions ... das zuletzt installierte Plugin zu löschen (kompletten Ordner des Plugins)

      Ein neuflashen sollte aber immer möglich sein, schau mal ins WIKI, dort steht genau beschrieben was Du beachten musst!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Danke @ditschi1691

      @rz16007

      Per FTP verbienden, wie in der PN beschrieben!

      Und bitte "Kein Support per PN mehr" bitte hier weiter fragen ....
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich bin per Putty auf der Box.
      Ich habe nur /usr/lib/python2.7 Darunter gibt es keinen Ordner plugins.
      Ich habe keine "neuen" Plugins installiert.
      Eine PN habe ich nicht bekommen.
      Schön wäre zu wissen, wie ich die Änderung von Größe und Position meines Skins rückgängig machen kann, damit die Box wieder läuft. Natürlich habe ich jetzt auch kein GUI.
    • Bei den ganzen Fehlern die Du in den letzten Tagen beschrieben hast ... ist es das Beste die Box komplett neu zu flashen!

      Schau Dir im Wiki den passenden Beitrag zu Deiner Box an ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: