Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-C FBC Tuner und einem DVB-S2 FBC Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-C FBC Tuner und einem DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Ist es eigentlich immer noch zwingend notwendig, den FBC Kabel Tuner bei o.g. Konfiguration in Steckplatz A zu nutzen?
      Oder hat das letzte Update auch hier Abhilfe geschaffen?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Danke für die Info.

      Gibt es eigentlich auch eine Begründung, warum das so ist?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Der Grund wurde nie angegeben. Es geht halt nur ein DVB-C-FBC-Tuner und der nur im 1. Steckplatz.
    • Meine wurde so ausgeliefert. Ich musste die Tuner tauschen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • 27.02.2017 - Software Update
      - update driver (20170220) (Uno4k, Ultimo4k)
      • fix FBC DVB-C Problem


      Kann der DVB C Tuner jetzt auch in Steckplatz 2 verwendet werden?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich denke nicht. Zumindest kann ich dem Changelog nichts in der Art entnehmen.

      Glaube auch nicht, dass das ein "Problem" ist, wenn der nur im 1. Steckplatz funktioniert. War ja von Anfang an so angegeben.
    • Was war denn das "FBC DVB-C Problem"?
      Ich hatte kein Problem mit dem FBC Tuner für DVBC außer das mit dem Steckplatz.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • "Klötzchenbildung" ist auch so ein Phänomen was ich nie hatte. Weder mit Kabel noch SAT FBC Tuner.
      Egal, mich würde einfach interessieren, warum der Kabel FBC Tuner nur im Steckplatz A vernünftig funktioniert. Plnick müsste dazu doch eigentlich etwas sagen können.

      Was passiert denn, wenn ich zwei Kabel FBC Tuner einbaue? Geht dann Garnichts mehr?
      Kann es leider nicht testen, habe nur einen FBC Tuner.

      Gut, ist nicht lebenswichtig, aber bei einer so hochwertigen Box sollte doch alle Konstellationen getestet sein und zumindest ein Grund für das Nichtfunktionieren genannt werden können.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Einen Grund dafür gibt es bestimmt. Nur ist man ja nicht verpflichtet, den Grund auch zu nennen ;)
      Egal, ob es irgendeinen technischen oder Marketing Grund dafür gibt. Vieeleicht wollten die Entwickler ja schlicht und ergreifend nicht, dass mehr als 1 FBC Tuner geht, weil man dann bald noch eine neue Box mit 2 FBC Tunern verkaufen kann. Oder die Entwickler haben sich gedacht, dass kein Mensch mehr als 8 Tuner im Kabelnetz braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()