Uno4k Neukauf, unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k Neukauf, unicable

      Hallo Leute,

      Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.
      Ich würde mir gerne eine Uno 4k zulegen und bin quasi komplett neu auf dem Gebiet. Zur Zeit nutze ich Sky und auch deren receiver. Das Abo habe ich zum Mai gekündigt. Und wollte mir stattdessen die vu+ zulegen und darüber ganz normal TV schauen und aufnehmen (HDD) später NAS.

      zur Zeit wohne ich in einer Wohnung mit 8-9 Parteien. Alle sind an eine sat Anlage angeschlossen. Jedoch weiß ich nicht ob es unicable ist oder einfach nur ein" normales Kabel" liegt. Weiß jemand wie ich das raus finden kann? Wenn es keins ist, wie ist dann der Nutzen der Uno4k wenn nur ein normales Kabel rein geht. Lohnt sich das überhaupt? Wie gesagt, Einsatzgebiet sollte Aufnahme der HD Sender sein und evtl später im Verbund mit NAS.

      Danke schonmal im voraus

      Viele Grüße Fr34kki
    • Wie hast du denn den Sky Receiver eingestellt? Auch dafür musst du ja wissen, ob es unicable ist oder nicht.

      Bei einer klassischen Leitung kannst du acht Transponder von einer Satebene schauen. Sprich mal wird zwar parallel Aufnahmen durchführen können, aber eben beschränkt.
    • Wozu wiillst du auf Unicable umstellen? Das ist nicht nur sinnlos, sondern ohne Kenntnis von Userbändern gar nicht möglich.
    • Wenn euer Haus 8-9 Parteien hat, wird es vermutlich eine Satanlage mit entsprechendem Multischalter geben. Es gibt prinzipiell die Möglichkeit, einen Unicable-Multischalter vor den bestehenden Multischalter anzuschließen, dann kannst du deine Leitung an den Unicable-Multischalter anschließen und für alle anderen Parteien ändert sich nichts.
      Hier musst du aber (vor allem bei einer Gemeinschaftsanlage) unbedingt vorher das Einverständnis der anderen Parteien einholen (Nachteile haben sie keine durch dieses Vorhaben) und überprüfen, ob im Schrank mit dem Multischalter noch Platz für einen weiteren Unicable-Multischalter ist. Wenn du diese Punkte abgeklärt hast, können wir dir gerne weiterhelfen.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • hgdo schrieb:

      Wozu wiillst du auf Unicable umstellen? Das ist nicht nur sinnlos, sondern ohne Kenntnis von Userbändern gar nicht möglich.
      • Okay, habs eben erst gelesen und hattest natürlich recht. Hat nichts gebracht. Bestellt hab ich die Box jetzt. Die müsste morgen kommen.

      Waffel schrieb:

      Wenn euer Haus 8-9 Parteien hat, wird es vermutlich eine Satanlage mit entsprechendem Multischalter geben. Es gibt prinzipiell die Möglichkeit, einen Unicable-Multischalter vor den bestehenden Multischalter anzuschließen, dann kannst du deine Leitung an den Unicable-Multischalter anschließen und für alle anderen Parteien ändert sich nichts.
      Hier musst du aber (vor allem bei einer Gemeinschaftsanlage) unbedingt vorher das Einverständnis der anderen Parteien einholen (Nachteile haben sie keine durch dieses Vorhaben) und überprüfen, ob im Schrank mit dem Multischalter noch Platz für einen weiteren Unicable-Multischalter ist. Wenn du diese Punkte abgeklärt hast, können wir dir gerne weiterhelfen.
      Ich glaube das es in dieser Gemeinschaft keinen Sinn macht. Wir wohnen da alle nur in Miete und dafür noch extra Geld ausgeben. Glaube nicht das da jemand mitziehen würde. Dennoch vielen Dank für die Info.

      Ich habe jedoch noch eine andere Frage. Ich hab ein sky Abo und würde gerne die sky Karte in den neuen receiver betreiben. Ist dies möglich obwohl diese Karte (v14) mit dem originalen receiver gepairt ist. Oder gibt's dafür Möglichkeiten?
    • Entweder Sky-Receiver gegen Sky-CI+-Modul tauschen oder ein Alphacypt-Modul Version 2.2 mit Software One4All 2.4.
    • Okay und wie kann ich das Aphacypt verstehen ? momentan verstehe ich nur Bahhof.
      Hab jetzt meine Box und VTI installiert. Aber wie geht es nun weiter? Vielen Dank schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Alphacrypt sollst du nicht verstehen, sondern kaufen:
      AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle)
      Mit Programmer, damit du die Software One4All 2,4 drauf speichern kannst.

      Weitere Infos: One4All Version 2.20 - 2.40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()