IP-Cam als Sender konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es muss doch unter etc/enigma2 ein Bouquet geben.
      Es muss nicht unbedingt „userbouquet.favourites.tv„ sein.

      Ausserdem: du hast in Deinem jetzigen String 554/11 eingetragen, obwohl bei deiner ursprünglichen Post mit 554/stream1 eingetragen war.
      Du musst schauen, was Deine Camera vorgibt.

      mfg
    • Wenn du 5002 verwendest, muss die Systemerweiterung "serviceapp" installiert sein !

      Zum Öffnen und Editieren der Dateien von der Box solltest du besser Notepad++ verwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Service App hab ich nicht installiert
      Ist bei atv 6.4 auch nicht mehr aufn feed

      Hab es jetzt mal mit der Einstellung probiert aber auch dunkel

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//Benutzer %3apass@192.168.178.91%3a554/stream1/channel=1:Eingangsbereich
    • ooooooh, hier ist VTI Bereich.
      Hier wird man dir kaum helfen können, da du ATV als Image hast.

      Noch ein kurzer Rat:
      Überprüfe/kontrolliere bitte die RTSP Konfiguration deiner Camera.

      mfg
    • tarantul schrieb:

      Überprüfe/kontrolliere bitte die RTSP Konfiguration deiner Camera.
      Wenn der Stream in einer höheren Auflösung ist wie dein TV es unterstützt, dann wirst du auch kein Bild bekommen.
    • OT
      Mit leeren Profil keine Ratestunde, sondern Ratetage. Keine Ahnung was für VU Du hast und was Deine Kamera & TV kann. ^^ VLC kannst nachschauen was für Video die Kamera liefert.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • schilling75 schrieb:

      ein vcl stream bekomm ich über pc hin
      Welche Codecinfo gibt der VLC aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wird nicht mehr angezeigt ?
      Zeig mal eine Screenshot der Codecinfo vom VLC .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielleicht muss "good-alaw" nachinstalliert werden. Oben hatte ich zur Anleitung von CamoFS verlinkt wo diesbezüglich was erwähnt. Meine Foscam vor Jahren auch schwarzes Bild. Ob das in den neueren VTI Images schon enthalten, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • egal ob in der Senderliste oder camoFS, sollte das im Image fehlen, müsste es nachinstalliert werden. Ich hab damals auch länger gebraucht bis mir die Foscam (CamoFS & Senderliste) Bilder geliefert hat. Wenn man mehr haben will, muss man mehr tun. :) CamoFS kann unterm Strich wesentlich mehr als die Senderliste, aber sollte was fehlen kann das Plugin auch nicht zaubern. Deshalb ja auch die Anleitung von @shadowrider

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab es noch mit camofs probiert aber leider auch ohne erfolg
      leider wieder mal eine Anfrage absolut ohne Information!
      es gibt keine Lösung für den Fehler 'geht nicht', und auch keine Lösung für alle Kameras mit allen Einstellungsvarianten auf allen Images mit allen Einstellungsvarianten und allen Boxen und alles mit allen Kombinationen

      das log-schreiben wurde eingebaut, um möglichst viele Daten der Abläufe und Problemvarianten beim Auftreten festzuhalten, um Rat und Hilfe möglich zu machen

      bisher habe ich noch fast jedem weiter helfen können, aber dass muß vom User auch möglich gemacht werden
      ============================================================================================
    • schilling75 schrieb:

      Ich glaube ich gebe es auf
      Nicht aufgeben!
      So lernt man doch, immer wieder versuchen.
      Deine Camera, habe nachgesehen hat rtsp:
      rtsp://username:password@IP Address:554/stream1
      oder stream2 für kleine Auflösung.

      Einstellung von Exteplayer überprüfen:

      4097 = Standardplayer
      5001 = gstplayer
      5002 = Exteplayer3

      installieren:
      opkg install gst-plugins-good-alaw
      opkg install gst-plugins-good-mulaw

      wenn nicht vorhanden:
      opkg install ffmpeg exteplayer3 enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp
      opkg install gstplayer

      Dein Problem könnte noch mit dem Port 554 sein, wenn der Geblockt ist.
      Hast du den Link, wie ich geschrieben hatte mit 4097 oder 5002 in ein Bouquet mit Notepad ++ eingebunden?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Habe gerade noch mal bei mir nachgesehen, es ist weder camoFS, good-alaw oder serviceapp auf meiner Box.
      Ich könnte mir noch vorstellen das es an der fehlenden Erweiterung "DLNSERVER" liegen könnte.