IP-Cam als Sender konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht jede Kamera benötigt "good alaw". Hast Du das gleiche Kameramodell? Ein Problem hier bei uns, wir müssen nach Informationen betteln, um Euch helfen zu können. Viele schaffen es nicht mal das Profil aus zu füllen, was unsere Hilfe zusätzlich erschwert. DLNServer brauch es für die Kamera sicher nicht. Für Deinen TV wenn Aufnahmen der Box statt über HDMI über das Netzwerk anschauen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Hast Du das gleiche Kameramodell?
      Nein, habe Hikvison Cam's, mit dem DLNAServer war jetzt nur mal so eine Vermutung..., DVDPlayer habe ich noch, aber sonst nichts weiter was auf den Fehler hinweisen könnte.
    • "good alaw" oder "good mulaw" (z. B. Foscams) wird u. U. das Problem sein. Ob dann die Auflösung der Kamera ein zusätzliches Problem, muss man rausfinden. Man kann in der URL eine geringere Auflösung wählen. CamoFS halt noch zusätzlich Minibild, Alarm etc.. Senderliste kann nur das Bild und sonst nichts. Wenn das reicht passt das ja. Irgendwelche Server oder sonst was brauch es für die Kameras i. d. R. nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Installier mal "serviceapp" vom Feed und dann versuchst es mit 5002 in der Senderliste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Drücke erst die Tasten:
      Blau, grün, grün
      damit Update machst, dann siehst du Serviceapp.
      „good alaw" und "good mulaw„ sind Plugin und in der Regel notwendig von Cameras die Bilder auf Bildschirm zu bringen.

      Nachtrag:
      opkg install gst-plugins-good-alaw
      opkg install gst-plugins-bad-adpcmdec
      opkg install gst-plugins-good-mulaw

      installiere diese

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • "allaw & mullaw" für die Tonspur zuständig. Wenn da was fehlt bei der ein oder anderen Kamera bleibt dann auch der Bildschirm schwarz. Wie man das nachinstallieren kann, steht weiter oben. Ob das letztendlich ursächlich ist, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Alternativ einen anderen Stream mit geringerer Aufloesung und/oder zusätzlichen Player ausprobieren. Bei meiner Foscam vor Jahren, wenn ich mich recht erinnere, good mullaw Ziel führend. Deine Kamera scheint good alaw zu wollen. Zumindest steht diesbezüglich was im Screenshot. Sieht dort auch so aus, wie wenn Bild, aber kein Ton über tragen wird.
    • ihr seit die besten, danke jungs es funkioniert prima
      hab so viel ausprobiert nun weis ich garnicht wo es genau dran lag;))
      schätze mal einen von den programmen und die service app

      opkg install gst-plugins-good-alaw
      opkg install gst-plugins-bad-adpcmdec
      opkg install gst-plugins-good-mulaw


      hab es schließlich mit dreambox editor gemacht und den stream eingefügt
      rtsp://xxxxxxx:xxxxx@192.168.178.91:554/stream1

      vielen dank nochmal an alle
    • kurze Frage noch in OT
      Hatte immer open atv ,hab ja nun gewechselt auf vti und gefällt mir auch recht gut
      Bin es nur gewohnt das wenn ich die programmliste öffne das er auf den laufenden Sender bleibt .
      Kann man das irgendwie einstellen? Unter Menü vti Einstellungen kanalliste hab ich nichts gefunden.
    • Channel+ drücken.
      Gruß
      Databox
    • Steuerkreuz & Chan +/- Taste 2 Paar Schuhe. Chan+ Öffnet bei mir die Favoriten, Chan - die Sender vom Bouquet wo gerade aktiv. Wir sollten hier für Leute die später nachlesen beim Thema bleiben. ;)
    • schilling75 schrieb:

      Meinte eigentlich das wenn man z.b. auf RTL ist und dann steuerkreuz runter drückt kanalliste kommt und der cursor noch auf RTL steht und nicht schon auf den nächsten Kanal
      Die Taste per MultiQuickbutton mit "Senderliste" belegen - ist im Standard wahrscheinlich auf
      "Sender vor + (Liste)".
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sollte auch ohne MultiQuickButton gehen.
      Es muss in der Konfiguration alles so eingestellt werden, wie man es haben möchte
      wiki.vuplus-support.org/index.…le=Einstellungen_-_Tasten

      Wenn ich im Steuerkreuz die Taste nach Oben drücke, öffnet sich die Kanalliste und ich bin auf dem aktuellen Kanal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Guten Abend zusammen,

      das Thema scheint ja ein Dauerbrenner zu sein :) Meine Cam kann ich mit dem VLC Player ganz normal über den Link ansprechen.

      rtsp://user:password@192.168.1.40:554/11 es ist eine Dericam. Leider fehlt mir in den letzten 8 Seiten die Info wie ich den Sender im Bouquet richtig erstelle.

      Ich habe mir dann Dreambox edit 7.2.1 runter geladen und ebenfalls mein aktuelles Bouquet vom Vu+

      Nun kann man mit Rechtsklick "IPTV and other streaming services" anlegen.

      Nun habe ich die Möglichkeit unter Service Data die zwei Felder "Name" und "URL" einzutragen.

      Ich denke Name ist nicht so wichtig aber wie wird denn jetzt die URL eingetragen?

      Ganz normal so -> rtsp://user:password@192.168.1.40:554/11 ??

      Dann zu der "Service reference" die kann ich nicht ändern und sie steht fest auf 4097.

      Zum Schluß, wie komme ich an die service app? Oder wird die ab VTi 15.x nicht mehr gebraucht?

      Vielen Dank!
      Vu+ Duo² ->> VTi 15.x
      Fritzbox 6690
      QNAP, NAS4FREE
      Vodafone 1000/50 :thumbsup:
    • die URL genau so eintragen wie das mit VLC am PC funktioniert. DreamBoxEdit kennt nur Service 4097. Die ServiceApp gibt es auch im VTI 15. Vermutlich brauchst die aber nicht. Namen kannst eintragen was lustig bist.
    • "serviceapp" installierst du vom Feed :
      VTI-Panel - Software (rot) - Systemerweiterungen

      Die betreffende Bouquetdatei aus /etc/enigma2 am Besten vom Rechner aus (per FTP oder Windows Dateimanager) mit Noetepad++ öffnen und den entsprechenden Eintrag editieren .

      Der Eintrag für meine Dericam sieht (mit installierter serviceapp) z.B. so aus :

      #SERVICE 5002:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//User%3aPasswort@IP_derCam%3aPort/11:Cam1
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110