IP-Cam als Sender konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell wird noch besser, wenn du Serviceapp
      installierst, wenn nicht der Fall ist und dann unter
      Medienwiedergabe mit 5002 (exteplayer3) versuchen.
      Es müsste ohne hin-und her einzuschalten, müsste gleich der Stream kommen.
      mfg
    • das heisst dieses hin-und her zeppen bis der stream kommt ist normal? ich dachte das bild kommt sofort wie die tv programme ...(damit kann ich aber leben)
      Medienwiedergabe mit 5002 (exteplayer3) das bedeutet ich muss noch einen mediaplayer nach instalieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorinas127 ()

    • Blaue Taste
      VTI Software Manager
      Systemerweiterungen
      Serviceapp > nachsehen, ob installiert ist
      wenn nicht-> installieren
      Dann:
      Menü
      Einstellungen
      System
      Medienwiedergabe konfigurieren
      Dort-> verschiedene Einstellungen probieren
      Exteplayer3 für 5002

      Wenn du so zufrieden bist, kannst auch lassen.

      mfg
    • Streaming nicht bei allen CAMs

      Hallo,

      ich möchte 2 verschiedene CAMs streamen.

      Beide CAM-Typen lassen sich auf VLC streamen, aber eine funktioniert bei meiner VU+ ultimo 4k nicht.

      Mit Dreambox habe ich die Streams im User-Bouquet angelegt.

      Bei einem CAM-Typ (Trendnet IP311PI) funktioniert das einwandfrei mit rtsp://user:passwd@192.168.1.71/12

      Bei dem anderen Typ (Anpviz PTZIP204WX4IR =Hikvision OEM PTZ-N2404I-DE3) habe ich folgende Einstellungen versucht:

      rtsp://user:passwd@192.168.1.72:554/cam/realmonitor?channel=1
      rtsp://user:passwd@192.168.1.72:554/11
      rtsp://user:passwd@192.168.1.72:554/12

      Bei allen Einstellungen bleibt der Bildschirm schwarz.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

      Viel Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormlamp ()

    • Bei VLC funktionieren alle 3 Aufrufe dieser CAM.

      Wenn ich bspw. rtsp://user:passwd@192.168.1.72:554/12 aufrufe, habe ich diese medieninformation von VLC:
      Dateien
    • Danke für den Tipp, mit der Auflösung 1920 x 1080 funktionieren alle 3 Link-Versionen auch auf der VU+

      Ich find es allerdings seltsam, dass eine Vu+ ultimo 4k keinen Stream mit der Auflösung 2560 x 1440 verarbeiten kann.

      Aber dann bleibe ich halt bei der geringeren Auflösung.

      Danke nochmals.
    • Auch hier : vielen Dank.

      Ich habe die CAM auf h.265 umgestellt und die Auflösung zurück auf 2560 x 1440.

      Das funktioniert so nun auch in der hohen Auflösung.
    • PiP funktioniert mit den Streams nicht. Wenn ein Minibild von der Kamera willst, wäre CamoFS eine Alternative und sofern Deine Camera eine Foscam Tinyfoscam eine Möglichkeit.
    • Kann man auch http auf der VU+ streamen?

      Ich habe im Heimnetz noch eine ältere IP-CAM (DLink DCS-5020L), deren Bild ich auch gerne im Stream auf der VU+ haben möchte.

      Leider funktioniert bei der CAM (entgegen einigen Internetinfos) der Aufruf über rtsp nicht.

      Wenn ich in VLC jedoch diese URL aufrufe:
      user:passwd@192.168.1.75/video.cgi
      dann wird dort das CAM-Bild gezeigt. Es ist allerdings laut Codec ein 640x480 JPEG-Video.

      Kann ich diese URL auch mit Dreamboxedit mit irgendwelchen geänderten Parametern in der VU zum Laufen bringen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormlamp ()

    • ich würde wenn, im Vorfeld Parameter (Auflösung) im VLC testen. Wenn erfolgreich bei Codec Info unten die URL markieren, kopieren und in DBE einfügen. I. d. R. funktioniert das perfekt.
    • Genau das funktioniert leider nicht, wenn ich die funktionierende URL aus VLC mit DBE einfüge.

      Wenn ich auf diesen Kanal mit Eingabe der Kanalnummer springe, bleibt der Bildschirm schwarz.
      Wenn ich von dem Kanal darunter einen Kanal raufschalte, bleibt das Bild der ursprünglichen Kanals.
    • Bei mir funktioniert es lt. Bilder mit der Kamera von meinen Smartphone. Wirst halt rumprobieren muessen was nach der Portangabe stehen soll/muss. HTTP wird auf der Box vermutlich nur in Zusammenhang mit m3u-Dateien (Webcameras) funktionieren, was die Kamera aber nicht anbietet.
      Dateien
      • DBE.png

        (12,09 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VLC mit Audio.png

        (14,56 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()