Lesezeichen bei Aufnahmen automatisch beim Filmstart- bzw. ende setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesezeichen bei Aufnahmen automatisch beim Filmstart- bzw. ende setzen

      Moin liebe VU+-Gemeinde,

      habe nochmal so eine eventuelle Anfängerfrage und konnte und der Suche auch nichts zu diesem thema finden:
      Ist es möglich bei Aufnahmen ein automatisches Lesezeichen für den Filmstart- bzw. das Filmende zu vergeben, ohne das man manuell eingreifen muss?
      Es ist ja so, dass man ja bei eingestelltem Vorlauf (z. B. 5 Minuten) die Aufnahme bereits vor dem Film anfängt und somit den ganzen Schrott erstmal Vorspulen muss, bis der eigentliche Film kommt.
      Hatte damals bei meinem Humax die Möglichkeit auf die rote Taste zu drücken um auf den Fimanfang zu navigieren bzw. auf die grüne um zum Filmende zu springen.
      Bei Aufnahmen sind bei mir zwar so kleine rötliche Rechtecke zu sehen, die aber nicht direkt den Filmanfang markieren. Wenn ich mit der > Taste auf das erste Rechteck springe, sind dann meist schon ein bis zwei Minuten vom eigentlichen Film im Gange, d. h. ich muss dann immer erst ein kleines Stück zurück spulen um den Filmanfang sehen zu können.
      Ich hoffe ich wisst, was ich meine.
      Vielen Dank für eure Hilfe.

      VG
      Mythenmetz
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Wie soll das technisch gehen?

      Die Marker sind normalerweise an der Stelle, wo Filmanfang und Ende sein sollten. Ich weiss nicht, ob die sich nach deinem Vorlauf oder nach den EPGdaten des Senders richten.
    • Die kleinen roten Marker sind die Daten aus dem EPG. Der Balken vor dem ersten Marker und der Balken nach dem letzten Marker sind Deine eingestellte Vor/Nachlaufzeit. Bei mir genauso ... habe 3 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.

      Leider strahlen manche Sender teils kurz vor dem eigentlichen Start aus. Gerade bei Serien beobachte ich das öfters. Da die Marker aber "nur" auf die EPGDaten des Senders (anders ja auch nicht möglich) zurückgreifen ....
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
    • Aha, OK vielen Dank für die Hilestellung. Also kann es durchaus normal sein, dass die Marker etwas "verschoben" sind und nicht direkt beim Filmanfang stehen, wenn die EPG-Daten nicht ganz korrekt sind durch die Sender?!

      VG

      Mythenmetz
      Viele Grüße

      Mythenmetz