VTI - Image Flash funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI - Image Flash funktioniert nicht

      Ich bin seit heute Besitzer eines VU+ Ultimo 4K und wollte als ersten Schritt das dazu passende VTI-Image flashen. Ich dachte, alle Schritte peinlichst genau befolgt zu haben und dennoch scheitere ich jedesmal:

      1. habe ich mir 1 GB-USB-Sticks besorgt und im Format FAT32 formatiert.
      2. habe ich das passende VTI-Image heruntergeladen und über Win 10 extrahiert
      3. habe ich den Ordner mit den extrahierten Dateien auf den USB-Stick kopiert (alternativ auch verschoben). In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich alle Ordner (vti-image.......usb; vuplus;ultimo4k) kopiere oder nur den letzten, der die 5 Dateien enthält ?
      4. habe ich den USB vorne in den Receiver gesteckt und das Gerät mit dem Netzschalter eingeschaltet.

      Es passiert folgendes: Der USB-Stick leuchtet auf, das Display zeigt zunächst das VU+-Symbol und wird danach schwarz. Nach etwa drei sec erscheint die Anzeige: Select video port / HDMI

      Was mache ich falsch ?

      Bem.: Der Download des VTI-Image ist alternativ über drei verschiedene Browser erfolgt

      Hardbopper