Timer schaltet die Box nach der Aufnahme aus, warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer schaltet die Box nach der Aufnahme aus, warum?

      Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich habe im Energizeitplan eingestellt, dass die Box um 14:50 Uhr sich einschaltet und in den Standby geht, klappt
      Energizeitplan.JPG

      Dann Startet um 15:05 auf Erste die Aufnahme Sturm der Liebe <X programiert mit dem Autotimer, klappt auch
      Timer.JPG Autotimer.JPG

      aber nach der Aufnahme wird die Box in Deep Standby geschickt obwohl auf automatisch steht, denn eigentlich sill Sie ja wieder in Standby gehen.

      Eventuell hilft die debug.log, ich hänge sie mal mit ran.
      dvbapp2_debug_2017-02-28_144628.log

      Hat eien einen Tip für mich?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • das mit dem Aufwachtimer vorstellen werde ich mal morgen testen, obwohl ich dachte das 15 min reichen, das mit dem Timer aufwecken lassen ist für mich keine Option, da die Box an sein soll wenn meine Frau nach Hause kommt und der Sturm ja nicht jeden Tag läuft.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hast Du schon mal im AutoTimer für die Einstellung bei "Nach der Aufnahme" die Einstellung "Standard" gewählt und probiert?
      Denn dann werden auch individuelle Einstellungen berücksichtig. Dazu würde ich auch das Hochfahren der Box durch ein anderes PlugIn zählen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Habe gestern die Einschaltzeit auf 14:30 vorverlegt und war auf heute gespannt, aber es kam kein Sturm der Liebe und was soll ich sagen die Box war an, also ist es definitiv der Timer der die Box ausschaltet.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • So heut kam wieder Sturm der Liebe und was soll ich sagen nach der Aufnahme wurde die Box wieder ausgeschaltet, trotz über 30 min vorlauf. ich hänge nochmal die Debug-Datei an, evtl findet ja jemand etwas oder hat eine Idee.dvbapp2_debug_2017-03-02_142628.log
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • So habe nochmals den Autotimer gelöcht, die Einschaltzeit auf 14:00 Uhr vorverlegt und die Box schaltet sich immer noch ab :think1: kann mir einer sagen, wer das apschalten in die Wege leitet?
      dvbapp2_debug_2017-03-08_135628.log
      dvbapp2_debug_2017-03-08_162537.log
      will demnächst un Urlaub fahren und da muss es funktionieren.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Du hast im Timer und Autotimer nach Ende der Aufnahme „automatisch“ stehen.
      D.h., dass es nach Beendigung der Aktion in den vorherigen Zustand geht. Der war lt. Energiezeitplan „aus“.
      Ich würde den Energiezeitplan mit der Funktion „einschalten“ mal auf eine Zeit vor den Autotimer stellen.

      Oder sollte ich mich irren?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @Andreas_der_erste

      könnte WakeOnLan der Grund sein?
      Oder deutet Zeile 3473 Deiner Logdatei

      Quellcode

      1. 16:20:00.173 [e2-python] [WOLSetup] Deep Standby with WOL.

      nur darauf hin, dass WOL aktiviert wird?

      Und wie sieht es mit EPGRefresh und EPGImport aus? Beide scheinen aktiv zu sein, kurz bevor die Box runter fährt.
      Und zumindest beim EPGRefresh weiß ich dass man dort nach der Aktualisierung die Box herunter fahren lassen kann.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @Andreas_der_erste
      Du weisst aber, dass es im Energieplan neben der Funktion "einschalten und ausschalten" auch die Funktion "Standby" gibt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • @Blomquist
      EpgRefresh startet um 16:45 und das auch zuverässig
      Epgimport habe ich nicht instaliert und
      WOWL habe ich nicht aktiviert
      13.JPG

      14.JPG


      @starloewe die Box wird ja eingeschaltet und dann geht sie in Standbey

      12.JPG
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Somit hast Du recht (ich stelle Ereignis immer auf Standby ein und unter "nach dem Einschalten" setze ich "nichts unternehmen).
      Dann wundert es mich auch, dass er in den DeepStandby ging.

      Gruß aus Zehlendorf
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Dann haut der Energizeitplan nicht hin, dieses sind meine jetzigen Einstellungenund danach müßte die Box im Standby sein also Automatisch wieder in Standby.
      Mir erscheint Dein Hinweis nicht ganz logisch.
      Mit dem Energiesparplan hast Du die Box um 22:30 ausgeschaltet. Um 14:50 wird sie eingeschaltet in den Standby.
      Um 14:10, also zu einem Zeitpunkt wo die Box noch ausgeschaltet ist, wird der Autotimer aktiv.
      Demzufolge ist es durchaus möglich, dass er den Menüpunkt "nach der Aufnahme" mit einem herunterfahren in den DeepStandby quittiert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @starloewe
      ne du hast bestimmt die alte debuglog genommen, die zweite von heute , da sieht man dass die Box zu um 14:00 Uhr angeht, eigenartiger weise sind aber auch Einträge vom Elektro Power in der Log, obwohl nicht aktiviert ist, nur instaliert.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hallo,

      prüf mal bitte in den Einstellungen von EPG-Refresh die Einstellung : Nach EPG Aktualisierung herunterfahren.
      Kann es sein, das die aktuell auf Ja steht?

      Viele Grüße
      Mario
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra
    • ne steht auf nein, und es startet ja auch erst um 16:45 Uhr und dauert bis ca 17:10 Uhr, also schaltet es die Box ja wieder an.
      15.JPG
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hm, hat EPGRefresh ein Webinterface?
      Auf dem Feed ist die EPGRefresh-Version 1.1.1, und die bietet, soweit ich weiß, nicht die Möglichkeit über den Browser auf EPGRefresh zuzugreifen.
      Das sieht mir bei Dir aber danach aus.

      Kann es sein, dass Du (z.B. aufgrund vom SerienRecorder) eine andere Version nutzt?
      Und das diese Version des EPGRefresh sich da etwas quer stellt? z.B. dass EPGRefresh nach einem Neustart / Aufwachen aus dem Deep-Standby eigenständig eine Aktualisierung anstößt? (Und dann, wie von Dir geplant, auch um 16:45 Uhr noch einmal startet?)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()