[Erledigt] Wiederherstellungsmöglichkeit gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wiederherstellungsmöglichkeit gesucht

    Ich habe keine Festplatte verbaut. Alles läuft auf die Synology NAS und funktioniert tadellos. Die Sicherung vom Image und der BackupSuite geht auch automatisch auf das NAS. Bei meinem letzten Problem wollte ich das Image zurückspielen hatte aber kein Zugriff auf mein NAS. Gibt es die Möglichkeit die Daten auf einen USB-Stick abzulegen und dann von dort wieder herzustellen? Oder was habe ich ohne interne Festplatte für Möglichkeiten?
    Bei manchen Menschen ist ein Hirnschlag ein Schlag ins`Leere....
  • Die Image-Sicherung auf USB Stick kopieren und dann wiederherstellen.
    Vorgehensweise ist dabei die gleiche wie beim Flashen (Ordnerstruktur beachten).

    Wenn die Imagesicherung über die Box herstellen möchtest, die Imagebackups mit dem Plugin Automatic Fullbackup erstellen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Du kannst zuerst ein Backup für dein USB erstellen, oder die Daten darauf auskopieren.
    Oder mithilfe von Datenrettung Software, die Daten auf den USB wiederherstellen, solange es nicht übergeschrieben werden.
    HINWEIS: Falls du die Daten auf USB gelöscht und neue Daten darauf gespeichert hast ohne ein Backup, gibt es keinen Möglichkeit zur Datenrettung.
  • da hat die Suchmaschine wohl unter dem Stichwort Datenrettung und Forum diese älteren Thread ausgespuckt !? :thumbup:

    Der Fragesteller meinte allerdings was ganz anderes, so daß der Werbelink und die holperige Erklörung nicht hilfreich sind. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2