Vu+ Duo2 Schwarzes Bild (Tuner?) Stacker / Destacker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 Schwarzes Bild (Tuner?) Stacker / Destacker

      Hallo liebes Forum,

      ich hoffe Ihr könnte mir mal wieder helfen. Ich habe mittels Johansson Stacker / Destacker gekauft von HMSat versucht meine zwei Tuner in der Duo2 adäquat zu nutzen. Hierzu habe ich (anders als empfohlen) ein Gerät im Technikraum an zwei Sat Kabel von der Schüssel angeschlossen (das Augangskabel ins Wohnzimmer natürlich auch). Im Wohnzimmer habe ich dann das Kabel F-Kabel von der Buchse wieder in Stacker / Destacker und dann eben die beiden Kabel zum Receiver.
      Funktionierte alles super.
      Dann fiel mir auf, dass es vorkam, dass wenn ich die Box in den Standby schickte und wieder anmachte, der Bildschirm schwarz blieb. Sendername und Logo wurde angezeigt. Laut Anzeige zum Tuner, bekommt er kein Signal. Wenn ich dann umschalte (schnell durchschalte oder einen etwas weiter entfernten Kanal) bekommt der Tuner ein Signal und ich kann beide Tuner wie gewünscht nutzen.
      Wenn sich die Box aus dem Standby hochfuhr zur Aufname hat es immer funktioniert. Nun auch nicht mehr und es kommt vor, dass ich einfach einen schwarzen Bildschirm in den Aufnahmen habe. Sehr ärgerlich.
      Es kommt auch vor, dass ich nach dem Angucken einer Aufnahme nur ein schwarzes Bild habe oder nach gucken mit Mediaportal. Ich kann diesen "Fehler" nicht reproduzieren, mal funktioniert es einwandfrei, mal nicht. Nach dem Umschalten klappt es immer (!), also nie so gewesen, dass gar kein Bild ging.
      Nun meine Frage an Euch. Muss ich den Stacker/ Destacker tatsächlich direkt an die Schüssel hängen, wird es dann besser? Oder lieber gleich auf Unique LNB wechseln?

      Vielen Dank für die Hilfe. Ich gebe gerne weitere Daten, falls nötig :)
    • wie lang sind die Leitungen zwischen LNB/Destacker/Stacker ?? hast du eine Dose im Wohnzimmer??wenn ja würd ich die mal entfernen!hat aber sicher einen Grund warum man den Stacker so nah wie möglich beim LNB montieren soll(Schaltspannung für LNB)
    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange die Leitung vom LNB zum Technikraum, sprich zum Stacker /Destacker ist, da ich das Haus nicht gebaut habe.
      Wir haben im Wohnzimmer eine Dose, eine von der Firma Homeway mit integriertem LAN und Telefon. Muss mal gucken, ob ich das das SAT Signal einzeln "rausziehen" kann.
      Danke schon mal für den Hinweis! :)