Umrüstung auf Unicable wenn möglich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung auf Unicable wenn möglich...

      Nabend,

      ich wohne in einer Doppelhaushälfte, jede Partei hat 4 Zimmer in jedem Zimmer ein TV Anschluss.
      Die 4 Kabel vom LNB gehen zu meinem Nachbarn auf den Dachboden, weiß leider nicht was da für ein Multischalter etc steckt.
      Auf jeden Fall kommen bei mir 5 Kabel aufem Dachboden an und zwar sieht das so aus:

      IMG_1168.jpg

      Habe momentan 3 TVs in Betrieb und meiner Solo 4k habe ich die kleine Unicable Lösung ermöglicht:

      IMG_1169.jpg


      Ich würde halt jetzt wenn irgendwie möglich mehrere Tuner der Solo4k benutzen können per Unicable.

      Ist das irgendwie möglich, wenn ich einen anderen Multischalter bei mir anbaue?

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Lg
    • Welchen Multischalter könnte ich denn dafür nehmen?
      am bestern wäre einer für 1 x unicable + 3 "normale" Receiver aber 2 würden erst einmal auch reichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • Acht würden auf jeden Fall reichen, mehr Tuner der Solo 4k würde ich eh niemals nutzen, auch zukünftig nicht.
    • Eine Möglichkeit wäre wohl ein DUR-line DCR 5-1-8L4:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…49d479fba2a2f79abb6433a9a

      Wie man am Bild sieht, bietet dieser acht Unicablefrequenzen passend für eine Solo4k und noch zusätzlich vier Legacy Ausgänge für klassischen Anschluss. Sollte um die 140€ kosten.

      Ansonsten wäre es eventuell auch möglich den jetzigen MS zu behalten und zusätzlich einen Unicable-MS davor zu installieren. Sprich der jetzige MS versorgt weiter die Legacy-Geräte und der Unicable-MS ist dann für die Solo4k zuständig. Hier könnte man z.B. einen Jultec JPS0501-8M2 oder ein DUR-Line DPC-32 K verwenden.

      Vielleicht hat noch jemand weitere Idee für passende MS mit 8 SCR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • ich habe gerade auch mal geschaut und den hier gefunden:

      Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter

      Da könnte ich doch an den unicable ausgang einen verteiler dran machen und davon dann eine
      frequenz an die zero schicken und die restlichen an die solo 4k oder?
    • So ich werden den Dur-Line DPC bestellen 32 K bestellen.
      Habe ja zwei zeros heißt damit kann ich ja dann mit einem verteiler auch die unicable frequenzen nutzen.
      und ein legacy zur not für einen nicht unicable fähigen receiver das reicht.

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()