Solo 4K plötzlich kein Bild mehr :o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K plötzlich kein Bild mehr :o

      Meine Solo 4K zeigt seit eben kein Bild mehr an. Sie bootet, am TV werden die Wechsel der Bildmodi 576 p, 720p, 1080i während der Bootstadien angezeigt, das eigentliche Bild bleibt aber schwarz (Ton läuft). Mehrere Reboots probiert, keine Veränderung. Was kann ich noch tun?
    • Die HDMI Ports hab ich schon durchprobiert...
      Streaming von der Box zum MacBook funktioniert...

      Edit: Ein anderes HDMI Kabel hilft ebenfalls nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze71 ()

    • Dann hat das Streamen doch gar nichts mit Deinem Problem zu tun.

      Kabel soll es nicht sein, hast aber kein Anderes probiert ?

      Könntest die Box mal beim Nachbarn, Freund... testen
      um den Fehler einzukreisen.

      Falls ein Image-BackUp vorhanden ist, könnte eine
      Wiederherstellung eventl. auch helfen.
    • Ja, das Kabel habe ich schon ausgetauscht, hatte ich weiter oben editiert.

      Mit dem Streaming meinte ich, die Box ist noch nicht ganz verloren... ;)

      Kann ich über das WebIF eine Imagesicherung anstoßen?
    • jetzt eine Image-Sicherung (falls es überhaupt über das WebIf gehen würde)
      bringt Dir nichts, da Du bei der Wiederherstellung den "Fehler" auch wieder-
      herstellen würdest.

      Wenn Du nicht beim Nachbarn testen kannst/willst, bleibt wohl nur ein
      Neuflash.

      Ob aber damit Dein Problem behoben wird :crystal2:

      Wäre aber zumindest ein Versuch.
    • Hi,
      über das Web-Interface kannst Du alles machen da Du eine virtuelle Fernbedienung hast und bei jeden "Tastendruck" einen Screenshot bekommst. Du kannst z.B. auch die A/V-Einstellungen auf 1080p bringen um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.

      ciao
    • Würde halt gerne meine Einstellungen und die Senderliste sichern. Die Sicherung auf der HDD ist schon ein wenig älter.

      @Trial,

      wenn ich die Auflösung über das WebIF ändere, wird die Veränderung am TV angezeigt (1080p, 1080i, 720p) usw., ein Bild wird aber nicht angezeigt
    • Wenn FCC ein ist, schalt das mal ab .

      Edit : übers OpenWebIf - Screenshot - hast das Bild ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, über das WebIF kommt das Bild mit allen Menüs

      FCC deaktiviert, Neustart ---> kein Bild :(
    • Nimm mal alles - inkl. TV - komplett vom Strom .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @'markusw,


      Strange... Nach 10 Minuten stromloser Geräte ist das Bild wieder da :o Hast Du eine Ahnung/Idee wo der fehler zu suchen ist, eher am TV Gerät (die GUI des Tvs wurde aber eingeblendet) oder doch an der Solo?
    • Liegt wohl am TV, würde ich sagen. Wollt' schon fragen, ob du auch einen Loewe hast - aber Panasonic kann das offenbar also auch. Da war wohl irgendwas abgestürzt, was für das Fernsehbild notwendig ist. Kenn ich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()