Wieviel gleichzeitige Aufnahmen sind möglich - Fragen zu Tunerkonfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel gleichzeitige Aufnahmen sind möglich - Fragen zu Tunerkonfig

      Moin Moin:-),

      wegen der Spulsperren einiger Sender bei Kabeldeutschland/Vodafone habe ich mir einen Duo2 mit 2. Tuner - also 2x DVB-C - zugelegt...

      Irgendwie hatte ich aus dem Internet rausgelesen, dass mit den Vu's je nach Ausstattung zig Sender gleichzeitig aufnehmbar wären. Klar, dachte ich, mit dem Original-Sagem kann ich ja auch 3 aufnehmen und einen 4. sehen... Also 2. Tuner dazu bestellt und ich wäre bei 8 ;-). Oder zumindest bei 4., weil ich hab doch 2x Dualtuner???

      Na ok, da bin ich wohl reingefallen, nur fürs spülen allein hätte ich nicht soviel investiert :(

      Ok, jetzt ist er da und bleibt, ich bestell noch nen 3. Tuner und gut. Nun hätte ich aber noch ne Frage

      Hab ich evtl. 2x 2 Tuner und nur was falsch konfiguriert?
      VTi 11.01 zeigt 2 erkannte Tuner und wenn ich jetzt der Reihe nach durch die Sender gehe, kann ich 3 Aufnahmen starten. Versuche ich dann auf einen weiteren Sender zu wechseln, der gerade nicht aufgenommen wird, bekomme ich kein Bild, weil kein Tuner verfügbar.

      Ok, eine der 3 laufenden Aufnahmen beenden würde für mich bedeuten, ich hätte wieder einen "Kanal" oder was auch immer frei - geht aber nicht, erst nach beenden von 2 Aufnahmen bekomme ich wieder ein Bild.

      Wenn von Null auf 3 Aufnahmen kommen (oder 2 und rumzappen *g*), können die Tuner ja doch mehr als 2 Sender - oder doch nicht??

      ....ich bin verwirrt...
    • kleinerSchelm schrieb:

      Ok, jetzt ist er da und bleibt, ich bestell noch nen 3. Tuner und gut
      wenn du tatsächlich ne Duo² hast, vergiß das gleich wieder, es sei denn, du nimmst USB-Tuner, die Duo² hat nur 2 Steckplätze für steckbare, interne Tuner


      Bitte Profil ausfüllen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kleinerSchelm schrieb:

      VTi 11.01 zeigt 2 erkannte Tuner
      Dann hast du 2 Single-Tuner. Wenn die Box noch ganz neu ist, kannst du die vielleicht noch in Dual-Tuner umtauschen.
      Oder gleich die ganze Box in eine Uno 4k, dann hast du 8 Tuner.
    • Just Me schrieb:

      kleinerSchelm schrieb:

      ....ich bin verwirrt...
      Ich auch bei deinem Beitrag.
      Was für Tuner hast du denn nun in deiner Box? Singletuner? Dualtuner? Eine Mischung aus beiden? Wie sind die Tuner konfiguriert? Loopkabel benutzt?
      Sorry, wollte nicht verwirren ;)

      ich habe einen Duo² mit 2x DVB-C/T2, die beide mit Loopkabel verbunden sind. Software ist VTi 11.01.

      GaborDenes schrieb:

      kleinerSchelm schrieb:

      Ok, jetzt ist er da und bleibt, ich bestell noch nen 3. Tuner und gut
      wenn du tatsächlich ne Duo² hast, vergiß das gleich wieder, es sei denn, du nimmst USB-Tuner, die Duo² hat nur 2 Steckplätze für steckbare, interne Tuner

      Bitte Profil ausfüllen
      Ups, da hab ich mich von dem Slotblech reinlegen lassen. D

      Dachte auf den ersten Blick, daß ich das rausnehmen und einen weiteren Tuner anschließen kann ;) . USB-Tuner 2x geht dann hoffentlich...
    • hgdo schrieb:

      kleinerSchelm schrieb:

      VTi 11.01 zeigt 2 erkannte Tuner
      Dann hast du 2 Single-Tuner. Wenn die Box noch ganz neu ist, kannst du die vielleicht noch in Dual-Tuner umtauschen.Oder gleich die ganze Box in eine Uno 4k, dann hast du 8 Tuner.
      Demnach heisst das Duo lediglich 2 Tuner und DVB-C gibt es nur als Single, macht am Ende eben nur zwei?!?

      Ich hab die schon aufgeschraubt und ne Platte installiert - kann/darf man dann noch umtauschen?
      Ist ja lustig - wie kann denn eine Uno 4k 100 € weniger kosten, wenn sie scheinbar viel mehr kann als die Duo²? Hab wohl zuviel Vertrauen in das >Wort Duo gelegt :/
    • Das Duo hat rein gar nichts mit der variablen Tunerbestückung zu tun, genauso wenig wie Uno, Solo oder Ultimo, das sind Modellbezeichnungen,
      ein 3 BMW hat ja auch nicht zwingend 3 Zylinder ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jo - hab zwar vorher Tante Google bemüht und alles Mögliche zusammengelesen, aber die Info's wohl nicht sauber getrennt ;(

      Egal, hab eben eine Ultimo bestellt, die Duo² kommt dann ins Schlafzimmer und kann dort die sonst verschlüsselten Sender streamen :)
    • Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, wäre sicher auch eine Möglichkeit... aber letztlich hätte ich mit Zweien davon auch nur die Empfangsleistung gehabt wie mit dem originalen Humax ;) . Und auch noch zwei Singletuner rumliegen...

      So hab ich dann auch mal KinoweltTV, AXN, Universal Channel etc. im Schlafzimmer zur Verfügung