Nachfolgemodel WD AV-GP Festplatte für DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolgemodel WD AV-GP Festplatte für DUO2

      Hallo,
      ich suche passendes Nachfolgemodel für meine 3TB WD-AV-GP Festplatte im VU+DUO2, mit einer größeren Kapazität am besten 6-8 TB.
      Im Forum habe ich einige Beiträge gefunden,die sind jedoch meistens alt und nicht mehr aktuell.

      Die bisherige Festplatte ist inzwischen zu 90% voll. DUO2 ist nicht mehr so flott, es gibt immer wieder Wartezeiten bei Umschaltungen (drehendes VTI-Logo).
      Es gibt oft Abstürze bei Programmumschaltung oder Suche in aufgenommenen Dateien (ungewoltes VTI-Neustart).
      Der Wechsel auf den aktuellen DUO2 Image V11.0.1 hat nur leichte Verbesserung gebracht. Ich denke, es liegt an der Festplatte (Baujahr 2013, in ständiger Benutzung, viele Aufnahmen, Timeshift immer an).

      WD hat aktuell keine AV-GP Festplatten mehr im Angebot. Ich will eigentlich bei WD bleiben und dachte an einer WD-Purple. Die hätte eventuell ähnliche Eigenschaften, da für Videoüberwachung entwickelt. Ganz sicher bin ich mich jedoch nicht.
      Könnte mir jemand weiterhelfen ?
      Gibt es eventuell aktuell eine bessere Alternative, auch von anderen Hersteller ?
      Eine ander Frage noch:
      Besteht die Möglichkeit die Timeshift Aufnahmen auf einen 256 GB USB-Stick (Lexar 150 MB/s lesen) auszulagern, um die Festplatte zu entlasten ? Ist das überhaupt sinnvoll ?

      Vielen Dank für Ihre Antworten.

      Johny