Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Da ich mittlerweile komplett auf Ambilight mit der Diva umgestiegen bin, habe ich die Funktionen im Enigmalight Plugin der einzelnen Versionen nicht mehr so im Blick.
      Ich weiß aber das pclin der aktuelle Dev von Enigmalight bei uns im BoxPirates Forum diese Woche eine neue Version (unter anderem auch für die VU Boxen) gepostet hat die wieder mehr Funktionen enthält.
      Ob die von dir angesprochene da dabei ist müsste man testen/fragen.

      Dort gibt er auch Support und hilft bei Problemen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So heute kam die ambibix an die wie @Double nutzt

      Beide ipk aus den Beiträgen 2585 und 2586 runtergeladen neu installiert funzt


      IMG-20201216-001304 — ImgBB

      denke ich habe irgendwo einen Lötstellenbruch in den alten Streifen... Obwohl ziemlich weit hinten 6 Volt ankommen... ?!?!?

      System vu uno4k vti 15.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lulela ()

    • Warum meldest du dann den Fehler nicht dem aktuellen Dev (pclin) wenn da was zickt ?
      Wie sollen Fehler behoben werden wenn diese niemand meldet ?
      Die Leute die solche Plugins für uns entwickeln sind auf solche Rückmeldungen angewiesen.
      Der nächste hat die selben Fehler dann wieder weil der Dev nichts davon wusste ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hat jemand ein AdaLight am laufen? Am PC funktioniert es.

      Auf der Box:
      /dev/ttyUSB0 wird angelegt und dMsg sagt ein Gerät ist verbunden.

      In Enigmalight steht dann allerdings nicht gestartet. LEDS bleiben dunkel.
      Plugin und bin sind installiert.
      Beim booten der Box blitzen die LEDS einmal kurz auf.

      Bin für jeden Tipp dankbar.
    • mit der neusten versionen der beiden Plugins, habe ich das Problem, Licht ausschalten es geht auch aus aber das wieder einschalten bekomme ich den Fehler das Enigmalight bereits läuft.
      Wie war es mit den Version davor bzw. wer hat noch das Problem mit neuen Version?
      Uno 4kSE mit Vti 15.xx.
      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Irgend einer wollte Bilder sehen. Rahmen habe ich an der Wand und die LED-Streifen (Rahmen) sind 0°-90° schwenkbar. Da wenig Abstand TV zu Wand(ist so gewollt)

    • Kurze Rückmeldung zu diesem Beitrag

      Nachdem mit @anz empfohlen hat, mal im Boxpirates Forum nachzufragen, habe ich jetzt 2 neue Dateien von @pclin installiert und jetzt kann ich wieder NodeMCU bei Gerätetyp auswählen! :thumbup:

      Vielen Dank für den Tipp und frohe Weihnachten an alle!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ambibox/LED Box geht sowas mit der VU Zero 4k

      Hallo ich bin ein Neuling was Ambilight angeht. Ich habe mir bei den Chinesen ein Ambilight mit Ambibox bestellt und es jetzt erhalten. Wenn ich es per USB an den Laptop hänge leuchtet es und reagiert zu dem Bildschirm. Ist es möglich die Ambibox an die VU zuhängen das, LED aufs Fernsehprogramm reagiert ???
      Gruss ein alter Mann mit wenig Ahnung
    • Schau dich mal in diesem Enigmalight /Ambilight Thread um
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • bobmeister schrieb:

      Hallo ich bin ein Neuling was Ambilight angeht. Ich habe mir bei den Chinesen ein Ambilight mit Ambibox bestellt und es jetzt erhalten. Wenn ich es per USB an den Laptop hänge leuchtet es und reagiert zu dem Bildschirm. Ist es möglich die Ambibox an die VU zuhängen das, LED aufs Fernsehprogramm reagiert ???
      Gruss ein alter Mann mit wenig Ahnung
      ja das funktioniert. Du musst nur die beiden ipks installieren und per USB das ambilight anschließen
    • Ambilightersatz UNO se 4 k

      hey Zusammen,
      musste vor kurzem meinen Philips Ambilight entsorgen...vermisse aber an meinem neuen Samsung qled die Hintergrundbeleuchtung.
      gibt es aktuell ein Plugin oder sonst ne Alternative ( aus China) die zu empfehlen ist...?

      danke für eure Tipps
      Oli
    • Schön mal die Suche bemüht?
      Bei Enigmalight/Ambilight für 4k solltest Du mal stöbern. Als Fertiglösung wirst Du eher nix finden, das läuft dann meist über Bastellösungen. Aber einige Experten sind da sehr erfolgreich.
    • Also was ihr an Hardware braucht und ich selber nutze:
      Esp 8266
      Led apa 102
      Netzteil 5V 10/12 Amper
      Ich selber habe mir noch einen Rahmen gemacht ( siehe bilder oben). Da mir das kleben nicht so gut gefallen hat.
    • Mich würde der Rahmen und das Zubehör dafür interessierten.
      Wenn du da bei Gelegenheit mal eine Aufstellung dazu machen könntest was du für den Rahmen gebrauchst hast (inklusive der Befestigung), wäre das ne tolle Sache.
      Sieht richtig gut aus :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()