Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab die letzte Version vom Feed. Und die obige Reihenfolge in der config. Das ist definitiv kein RGB

      Ist meine Uno 4k wieder mal ein Sonderfall?

      Kann ich irgendwo noch die 1.5 herkriegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Hab den Color Part doch oben gepostet.

      Spoiler anzeigen
      [color]
      namered
      rgbFF0000
      #gamma0.91
      adjust1.0
      blacklevel 0.0

      [color]
      namegreen
      rgb00FF00
      #gamma0.86
      adjust0.84
      blacklevel 0.0

      [color]
      nameblue
      rgb0000FF
      #gamma0.95
      adjust0.92
      blacklevel 0.0


      Und das mit NodeMCU ist doch nur in Verbindung mit nem Pi, oder? Wenn ich nur enigmalight benutze, brauche ich das doch gar nicht
    • Alles gut. Bin gerad nur ein wenig genervt, weil ich bei der Uno 4k vorhin versehentlich die Updates gemacth habe und jetzt mit der neuen Version vom Feed nix mehr geht bzw. die Farben wieder nicht oder nicht mehr stimmen. 'und wenn ich RGB in der config einstelle, macht enigmalight eben nicht RGB, sondern irgendwas anderes.

      Hätte ich doch bloß nicht upgedatet. Jetzt hab´ ich die 1.5 nicht mehr, danmit lief es . Könnte kotz ...

      Kann es sein, dass die aktuelle Version vom Feed nicht für die Uno 4k geeignet ist? Genau wie beim letzten Mal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • wer sagt denn dass man RGB einstellen muss? ich musste zum beispiel BRG einstellen - man muss IMHO jetzt aber nicht mehr manuell an der config datei rumfummeln...

      @Rudgar: klick dich mal nach links durch die devices
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Bei 1.5 und vorher waren die Farben vertauscht jetzt gehen die was auch mehrere User bestätigt haben

      Wenn du in dem Ton weiter machst war's das für Dich hier bald ! Das ist nicht das erste mal bei Dir

      Irgendwann reicht's auch mir
    • @ plnick

      Du meinst aber jetzt nicht mich, oder? Was für ein Ton denn? Ich ärgere mich halt, dass ich blöderweise das Update gemacht hab´und jetzt erstmal nix mehr passt. Das geht doch nicht gegen dich. Und was für ein erstes Mal? Was meinst du denn? Kann es sein, dass du mich da verwechselst?
    • Jetzt hab´ ich´s :)

      Hab mit mit dem config-Editor solange rumgespielt, bis die Farben passen. Jetzt hab´ ich glaub ich auch kapiert, was hier immer gemeint ist, wenn ihr sagt, "die Farben sind vertauscht". Damit war nicht die Reihenfolge in der config gemeint, sondern in den Einstellungen des Plugins für den Live-Adjust ... Ich hab das wohl immer falsch verstanden.

      Ich möchte nochmal anmerken, dass ich nie jemanden beleidigen oder hier rumnörgeln wollte. Wenn das so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Ich war nur genervt, weil ich ungewollt das Update gemacht hatte und dann nix mehr ging (und ich dummerweise kein aktuelles Backup hatte).

      @plnick
      Ich trau´ mich gar nicht zu fragen :/ Wie ist das denn jetzt mit der mipsel-Version? Versuchst du das mit dem Dynamik-Modus noch hinzukriegen?
    • Hallo zusammen,
      ich habe Ambilight auf einen Raspi mit Hyperion am laufen. Das ganze läuft auch sehr gut nur der Hdmi splitter wird sehr heiß, weswegen ich es jetzt auch abgeschaltet habe.

      Nun zu meiner Frage.
      Könnte ich mit meiner bestehender Hardware (solo4k,raspi)und diesem plugin auf denn Hdmi-splitter verzichten?
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vukadonis ()

    • Vukadonis schrieb:

      Nun zu meiner Frage.

      Könnte ich mit meiner bestehender Hardware (solo4k,raspi)und diesem plugin auf denn Hdmi-splitter verzichten?
      Gruß
      Ja kannst Du. Ich habe aktuell auf meinen Raspi einen Hyperion Server laufen und greife per enigmalight darauf zu. Allerdings funktioniert dann die schwarze Balken Erkennung nicht.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Vukadonis schrieb:

      ...
      Nun zu meiner Frage.
      Könnte ich mit meiner bestehender Hardware (solo4k,raspi)und diesem plugin auf denn Hdmi-splitter verzichten?
      Gruß
      Ich hatte ja auch rpi, Splitter etc. - aber nur, weil das Plugin mit den 4K-Boxen nicht lief, was jetzt zum Glück anders ist.
      Jetzt habe ich nur noch Enigmalight + Ultimo4K.
      Wenn Dir also auch Enigmalight nur für die Box reicht, kannst Du alles andere rausschmeißen. Blurayplayer etc. klappt damit natürlich nicht mehr ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,
      habe mir jetzt das Nodemcu bestellt und es soll am Montag ankommen.
      Jetzt habe ich aber im plugin festgestellt das ich das gar nicht zur Auswahl habe.
      Kann ich es gleich wieder abbestellen?
      Gruß
    • lies doch einfach mal ein bisschen hier zurück, da steht alles:
      um Node MCU auszuwählen nach links durch die Devices klicken

      Anleitung zur Einrichtung der NodeMCU hat DJFlaxi hier gepostet - ist ein bisschen anders als bei nem Ardiuno - dafür aber per WLAN ergo ohne Kabel zwischen Box und LEDs
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken