Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab heute angefangen meine uno4k einzurichten, dabei ist mir aufgefallen das auf dem atv feed die 0.3 Version zu finden ist. Ist das die, die hier diskutiert wird und halbwegs funktioniert?

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Mal eine Frage in die Runde:

      Was spricht eigentlich dagegen HYPERION direkt auf den VU+ 4k Boxen zu installieren? HYPERION wurde für ARM (Raspberry) kompilliert und alles was auf dem Raspberry läuft, läuft auch auf unseren 4k Boxen.

      Leider verhindert das Install-Script momentan die Installation auf VU+ Boxen weil ein Hardware-Check auf ARM-Version-Basis läuft. Das Script lässt sich aber umschreiben. Allerdings fehlt mir momentan die Zeit für solche Sachen.


      Vielleicht möchte sich das ja mal jemand ansehen.....ein wenig Unterstützung von den Admins hier wäre auch mal nicht schlecht...ein funktionierendes Ambilight fördert immerhin die Verkaufszahlen.
    • die User der VU+ Boxen wollen nicht nochmal 200.- Euro für eine Raspberry Ambilight Hardware ausgeben insbesondere weil es vollkommen unlogisch ist einer arm-box nochmal eine arm-box voranzustellen. ?( Geschweige denn die ganze Splitter Geschichte wenn die VU selbst ein Video Memory hat.

      Danke für den Hinweis aber ich sprach von Hyperion auf vu+4k
    • Natürlich würden das viele User haben wollen. Dadurch spart man extrem viel Geld und eine Menge Arbeit. Einen Raspberry zu installieren ist auch nicht jedermanns Sache. Aber ich denke mal, dass die 4k Boxen noch zu schwach sind dafür, oder?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Rockman schrieb:

      die Enigmalight threads sprechen doch für sich. Hier sind zig User die auf ein funktionierendes Ambilight warten und sich deswegen keine 4k Box holen.
      Genau so ist es! Mir ging es ja auch so und ich hatte diesen Thread deswegen eröffnet. Aber nachdem es - trotz diverser Versuche und Hilfen auch aus dem ihad - bisher leider keine Lösung für die Ultimo 4K gibt, habe ich schon vor einiger Zeit in den sauren Apfel gebissen und Hyperion + RPi + Switch + Splitter + ... besorgt und installiert.
      Aber ich würde nichts lieber tun als diesen ganzen "Mist" (der aber immerhin gut funktioniert) wieder abzubauen. Deshalb hoffe ich mit vielen anderen Usern immer noch auf ein funktionierendes Enigmalight-Plugin. Aber leider tut sich da auch bei meinen Kontakten aus dem ihad nichts mehr. Irgendwie scheint niemand mehr eine Idee zu haben. ;(
      Da wäre Hyperion direkt auf der Box doch ´ne gute Alternative ... :D
      Gruß Christoph :281:
    • Es spielt keine Rolle, wie viele "zig" sind. Das fragt bei anderen Plugins auch niemand.
      Wir sollten uns in diesem Thread darauf konzentrieren, eine Lösung zu finden, damit das Plugin auch wieder für die Ul4K funktioniert.
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly
      natürlich spielt das eine Rolle ,sonst würden ja mehr Interesse daran bestehen eine Lösung zu finden...

      Rockman schrieb:

      die User der VU+ Boxen wollen nicht nochmal 200.- Euro für eine Raspberry Ambilight Hardware ausgeben
      warum sollten sie auch? Haben ja schon ein funktionierendes System.
      Ich will das ja nicht schlecht reden hier aber das die Boxen nicht gekauft werden weil es nicht direkt auf der Box funktioniert ist wohl eher nicht der Fall.
    • Ich habe mit damals ein teures komplett Set von Ardulight geholt das auf meiner Duo2 mit Boblight perfekt läuft.
      Leider auch nicht auf der UNO 4K
      Da werde ich mir auf keinen Fall etwas neues kaufen und warte lieber auf eine Lösung.
      Anscheinend läuft es ja schon auf der Uno4K ,Ich habe es bis jetzt auch noch nicht zum laufen gebracht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich bin jetzt von einem Philips Tv mit Ambilight auf einen Samsung umgestiegen und vermisse mein Ambilight. Nach vielem Lesen ist mir nicht ganz klar, wie es mit meine Solo4K funktionieren könnte. Brauche ich da noch einen Raspi oder macht das Plugin alles? Wo werden die Leds angeschlosen, an der Solo4K oder am Raspi. Und letzte Frage, welche LedS sind empfehlenswer wenn ich 3 Seiten am TV beleuchten will. Sorry, das steht bestimmt schon alles irgenwo, aber ich habe zumindest nicht alles gefunden. Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrykausl ()