Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerne doch :) ! Ich habe die config jetzt testweise mal direkt im Plugin erstellt - ging überraschenderweise auch, allerdings ohne Verbesserung:
      bei dunklen Bildern flackert es in diversen Farben und auch bei helleren Bildern passt es nicht (zwischendrin immer wieder falsche Farben etc.), obwohl die RGB-Farbzuordnung stimmt. Die gleiche config hat mit der Duo2 noch funktioniert, deshalb vermute ich, dass es irgendwie mit der Ultimo4K zusammenhängt. Könnte es sein, dass @hmmmdada das Plugin nur für Arduino angepasst hat?
      Ich nutze Sedulight und muss dafür in der config Folgendes angeben:
      type momo
      prefix 5A B0
      Dateien
      • enigmalight.conf.txt

        (17,34 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1337.JPG

        (556,94 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1338.JPG

        (485,4 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:
    • @hmmmdada: Die Farbreihenfolge passt ja grundsätzlich (deshalb schrieb ich ja "obwohl die RGB-Farbzuordnung stimmt" ;) ). Aber die LEDs leuchten selbst bei einfarbigem Bild nicht alle in der gleichen Farbe,(siehe Bild "rot" oben). Dazu kommt dann noch das farbige Flackern insbesondere bei dunkleren Bildinhalten. ?(

      Rockman schrieb:

      Bist du sicher, dass die enigmalight.bin in /usr/bin/ von hmmmdada stammt?
      Deshalb hatte ich extra das alte enigmalight vorher deinstalliert und dann seine ipk genommen.
      Beim ersten Versuch (drüberinstallieren) kamen diverse Fehlerhinweise ...

      edit: nochmal überprüft - es ist die richtige bin mit den richtigen Rechten
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das hatte ich vorhin sicherheitshalber auch schon gemacht (+ Neustart) - ohne Änderung. Es müsste auch die Richtige sein: sie ist nur 173 KB groß (die alte hatte über 5000 KB).
      Gruß Christoph :281:
    • Die Binarys sind von der Grösse gleich.


      Die 5000kb bin war von der Dream.

      Nur nebenbei...das enigmalight.ipk kann man nicht deinstallieren. Es bleiben fast alle Dateien bestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Das war dann wohl noch eine der Testdateien, die mir vor ein paar Monaten von einem ihad-User geschickt wurde - ich habe ja da schon Einiges ausprobiert und hoffte, jetzt auf der Ziellinie zu sein. Aber irgendwo hakt es noch. :/
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das sieht ja fast so aus wie es bei mir war mit den falschen Bildern des grabbers.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Könnte es denn vielleicht doch so sein, dass @hmmmdada die .bin für Arduino angepasst hat, sie aber z.B. für sedu (type momo) noch nicht passt?
      Ich weiß momentan nicht, wo ich noch ansetzen könnte / was ich testen könnte, um der Ursache auf die Spur zu kommen. ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • nochmal zur info: ich hab rein gar nichts an den verschiedenen devices gemacht... das ist alles wie gehabt

      ehrlich gesagt würde ich nach all den tests die du mit irgendwelchen binaries aus dem IHAD gemacht hast, die Box mal frisch aufsetzen...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Bei mir lief es auch erst dann als ich eine Image Sicherung eingespielt habe wo ich noch nicht mit Enigmalight getestet hatte.
      Da bleibt wohl doch immer ein Rest auf der Box.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit, falls euch und mir nichts mehr einfällt. Aber eigentlich hatte ich ja für die ganzen Tests immer nur die .bin ausgetauscht. Da dürfte eigentlich sonst nichts "verbogen" sein.
      Aber gut zu wissen, dass nichts an den devices geändert wurde und es bei @Rockman auch mit dem sedu läuft. Damit ist ja dann klar, dass das Problem in meiner Box zu suchen ist. :/
      Gruß Christoph :281:
    • Jetzt wo Du es sagst ... :D
      Ich habe es jetzt mal mit einer Imagesicherung von 02/2017 versucht. Damit bekomme ich es sauber zum laufen. Deine Vermutung stimmt also (was ja leider zu erwarten war).
      Aber ich würde ungern noch einmal fast von vorne anfangen, weil ich in den letzten 8 Monaten sehr viele komplizierte Sachen geändert habe, die ich so einfach auch nicht mehr hinbekommen werde.

      Deshalb habe ich die nachträglich reinkopierte libstdc++.so.6.0.22 (siehe Beitrag 1) im aktuellen Image wieder gelöscht (dann ist nur noch die libstdc++.so.6.0.20 vorhanden, die sowieso drauf ist). Eine libstdc++.so.6 habe ich im Verzeichnis nicht gefunden (nur eine Verknüpfung). Aber so funktioniert es trotzdem nicht richtig.
      Hat noch jemand eine Idee, was ich ändern müsste, damit es sauber läuft? Damit würdet Ihr mir mehrere Stunden Arbeit (und viele Nerven) ersparen ... :/
      Ich war ja auch nicht der Einzige, der damals ausgiebig getestet hatte. Das Problem dürfte also nicht nur ich haben.
      Gruß Christoph :281:
    • Auf meiner Solo 4K läuft enigmalight mit der angehängten Version ohne Probleme.
      Installieren mit:
      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

      USB-Kernelmodul cdc-acm ist in dieser Version enthalten.

      (Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Falls bekannt, einfach ignorieren)
      Dateien