Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Gutmeldung: nach Update auf EL2.9 tut alles auch mit Hyperion wie gewollt, inkl. Balkenerkennung.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    • plnick schrieb:

      dreh mal den log auf und schau was passiert wenn du über die gui startest
      Anbei das Log.
      da passiert nicht viel...

      P.S. laut Prozess startet es aber richtig:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# ps -ax | grep enigmalight
      2. 15203 ? Ssl 0:00 enigmalight -s 192.168.0.27:19333
      P.P.S mit lokaler Konfig zur Steuerung der Hue funktioniert es auch.

      root@vuultimo4k:/tmp# ps -ax | grep enigmalight
      17288 ? Ssl 0:00 enigmalight -m 0 -f -c /etc/enigmalight.conf
      17290 ? S 0:00 python /usr/dk/enigmalight_hue_tv.py
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abyss ()

    • hab grad schon komplett deinstalliert und neu installiert.
      Hat nichts gebracht.

      Der Test von Shelli war ja nur die binary enigmalight. Die hatte ich nur händisch zum testen aus /tmp gestartet.
      Die war nach nem Reboot auch wieder weg.

      Witzig ist, ja das es funktioniert sobald ich das ganze per Console starte. Laut Prozess das selbe wie über die Gui....nur dass es über die Gui dunkel bleibt.

      ich spiel mal ein Imagebackup wieder ein...
    • Hi,
      auf meiner Uno4k funktioniert das Starten und Stoppen per GUI ohne Probleme.

      Noch mal die Frage zum Weißabgleich , wie habt ihr das mit dem Sebu-Board hinbekommen ?

      Beim RaspberryPi + Hyperion stellt man die Farben in Hyperion ein ?
      Wie sind da die Erfahrungen , alle Farben ok ?
    • Imagebackup eingespielt....Updates gemacht...gleiches Verhalten. ;(

      Das lustige ist...ab und zu startet es.
      Die meiste Zeit bekomm ich aber folgendes Log siehe Anhang.
      beim start über SSH mit "/usr/bin/enigmalight -s 192.168.0.27:19333" funktioniert es zu 90%..aber auch nicht immer?!?
      Dateien
      • enigmalight.log

        (49,96 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mir hat das keine Ruhe mehr gelassen, und hab jetzt ein frisches Image aus der Database installiert.
      Updates gemacht, einen Tuner eingerichtet, Kanallisten wiederhergestellt und NUR enigmalight installiert.

      selbes Verhalten.

      Hab jetzt sogar noch den neuen Bootloader geflasht...aus Verzweiflung ;)

      Ist das evtl Boxabhängig? Bei mir Ultimo4k gehts nicht, bei Shelli Solo4k gehts?
    • Seit den Updates geht das Sedu-Board in den Moodlight-Modus, wenn ich die Box in den Standby schicke. Vorher wurden die LEDs einfach ausgeschaltet. Wurde an dem Verhalten was geändert? Sonst muß ich mal schauen, wie man das Moodlight am Sedu-Board ausschaltet.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Moin,

      hab´s heute morgen nur ganz kurz auf der Uno 4K mit dem Karatelight 16 getestet:

      Bei den ganzen Sachen, die nicht oder nicht richtig funktionieren, hat sich nichts geändert. Ist alles noch so wie vorher:

      - Crash beim direkten Starten im Modus Stimmungslichts (ist wohl nur bei den Karatelights so?)
      - Automatisches Einschalten der LEDs beim Aufwachen aus dem Standby
      - Die LEDs im "Stimmungslicht-Modus" gehen nicht aus, wenn man sie mit "Rot" - Lichter aus) ausschaltet. Die lassen sich nur im Dynamik-Modus ausschalten.
      - Wenn "Stimmungslicht" als Standard eingestellt hat und das mit "Grün" abgespeichert hat, merkt sich das Plugin das nicht. Denn schalte ich mit "Blau" dann einmal in den Dynamik-Modus, steht da beim nächsten Start des Plugins wieder "Dynamischer Modus" als Standard.
      - Die Angabe/Änderung der Farb-Reihenfolge im Plugin ist ohne Funktion

      Hinzugekommen ist jetzt mit der 2.9 folgendes:

      Die LED´s gehen mit "Grün" zwar an, sind dann aber in so einer Art Moodlamp-Modus, obwohl "Dynamisch" als Standard eingestellt ist. Und die leuchten in den wildesten Farben und jedesmal anders, wenn man das erste Mal nach dem Start des Plugins "Grün" drückt. Man muss dann nochmal "Blau" für den Dynamik drücken, dann funktioniert´s.

      Gruß, HC
    • Hi,

      logisch kann das nicht mit dem Paket von gestern gewesen sein. Hab´ das ja schon am 25.01.2018 geschrieben. ;)
      Das war mit der damals aktuellen vom Feed. War glaube ich die 2.5. Auf jeden Fall war das die zu dem Zeitpunkt aktuelle.

      Das passiert aber genauso mit der 2.9. Ich provoziere dann heute Abend nochmal diesen Crash. Ich poste dann nochmal den Crashlog.

      Bei der aktuellen mipsel-Version passiert das ja auch ...

      Gruß, HC

      PS: Die anderen Bugs sind mir aber mindestens genauso wichtig
    • Ich muss mich korrigieren und Abbitte leisten.

      plnick hat Recht: Mit der 2.9 gibt es diesen Crash auf den Uno 4K nicht mehr.

      Ich hab da was verwechselt. Sorry. Aber bei der 2.5 gab es den. Sonst hätte ich den Crashlog damals ja nicht posten können ... Und bei der mipsel-Version gibt es den auch mit der 2.5. Hab gerade gesehen, dass es da ja auch ein Update von der 2.5 auf die 2.9 gibt. Das hab ich aber noch nicht gemacht.

      Also gehe ich mal davon aus, dass der Bug bei der mipsel-Version jetzt auch behoben ist. Also kein Crash mehr. :thumbsup:

      Und die anderen Sachen? Passieren die alle nur beim Karatelight?

      Ich teste das heute Abend nochmal auf allen 3 Boxen.
    • Abyss schrieb:

      Mir hat das keine Ruhe mehr gelassen, und hab jetzt ein frisches Image aus der Database installiert.
      Updates gemacht, einen Tuner eingerichtet, Kanallisten wiederhergestellt und NUR enigmalight installiert.

      selbes Verhalten.

      Hab jetzt sogar noch den neuen Bootloader geflasht...aus Verzweiflung ;)

      Ist das evtl Boxabhängig? Bei mir Ultimo4k gehts nicht, bei Shelli Solo4k gehts?
      Ich denke das ist nicht von der Box abhängig, sondern von den Steuerungs Devices.
      Sedu-Board und Karatelight sind USB-DMX-Controllerboard's mit eigener Firmenware,
      deshalb kann die Ansteuerung bei Karatelight und Sedu-Board unterschiedlich sein .

      HyperCon benutzt das Boblight Protokoll , wo laut HyperCon-Wiki Bilder übertragen werden:
      • Aktiviere Boblight: Wenn aktiviert wird der Boblight Server aktiv (du benötigst dies nur, wenn du Boblight Bilder empfangen möchtest)
      • Boblight Server TCP Port: Der Port für die Boblight Bilder.
      und auch hier werden warscheinlich andere Funktionen greifen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi33 ()

    • Das ist schon richtig.
      Allerdings ist das Boblight-Protokoll ja darauf angewiesen, dass der Grabber sprich EL die Infos richtig abgreift und dann nur die Steuerdaten weiterschickt.
      Das ganze hab ich hier ja schon mal gezeigt was dort ausgetauscht wird:
      Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Und wenn ich mir das aktuelle Log so anschaue scheint es ein Problem mit dem "grabben" des Bildes zu geben:

      Quellcode

      1. 21:25:20.927764 [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 120x67 (Source 808845344x33)
      2. 21:25:20.994279 [CFrameGrabber::CheckRes] CheckRes NO VIDEO
      3. 21:25:21.094575 [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      4. 21:25:21.094671 [CGrabber::Run] Blank Frame
      5. 21:25:21.150014 [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 120x67 (Source 808845344x33)
      6. 21:25:21.217216 [CFrameGrabber::CheckRes] CheckRes NO VIDEO
      7. 21:25:21.289055 [CGuiServer::Process] GuiClient 127.0.0.1:38730 connected successful.
      8. 21:25:21.317425 [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      9. 21:25:21.317536 [CGrabber::Run] Blank Frame
      10. 21:25:21.373682 [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 120x67 (Source 808845344x33)
      11. 21:25:21.432875 [CFrameGrabber::CheckRes] CheckRes NO VIDEO
      12. 21:25:21.533433 [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      13. 21:25:21.533846 [CGrabber::Run] Blank Frame
      14. 21:25:21.590332 [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 120x67 (Source 808845344x33)
      15. 21:25:21.647030 [CFrameGrabber::CheckRes] CheckRes NO VIDEO
      16. 21:25:21.747226 [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      17. 21:25:21.747333 [CGrabber::Run] Blank Frame
      Alles anzeigen
      Daher meine Vermutung, dass es Boxabhängig sein kann, evtl irgendein Kernelmodul?!?

      Bei Shelli mit der gleichen Konstellation: Boblight -> Hyperion funktioniert es ja. Allerdings hat er eine Solo4k und kein Ultimo4k.