Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein log von der EL v2.9 über Console gestartet.
      Die LED bleiben aus.
      Dateien
      • enigmalight.log

        (157,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terror ()

    • Moin,
      Ich habe das Sedulight.
      Habe heute nacht mal die EL v2.9 aus dem Feed installiert (siehe Log), dann bin ich mal hin gegangen und habe die Enigmalight aus dem bin-Verzeichnis mit der aus der v2.6 ausgetauscht.
      Jetzt geht eigentlich alles, das Licht geht nicht an wenn die Box aus dem Standby kommt und sonst stimmt auch alles.
      Nur wenn ich auf Stimmungslicht umschalte und will dann zurück auf Dynamisch stelle, muss ich erst das licht auschalten ansonsten bleibt das Licht stehen in einer Farbe.
      Aber damit kann ich leben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      nein aber deine kommentare und spitzen reichen einfach... kannste gerne im openatv forum machen. aber nicht hier! niemand zwingt dich elight von hier zu nehmen und ausser dummen kommentaren und eingeschnapptem mimimi weil dein codeschnipsel aus post xyz nicht adhoc eingebaut wurde sehe ich von dir nix.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nein ich glaube nicht, ich habe das Sedulight und HomeCoach hat glaube ich Karatelight.
      Leute seit doch nett zueinander, das bringt doch nix ausser Frust.

      In diesem sinne HELAU....
    • Hallo zusammen..

      Ich hab mir jetzt enigmalight mit
      LED Strip Stripe mit WS2812B an meiner VU+ Solo2 4K gebaut


      Enigmalight läuft jetzt auch,leider passen die Farben nicht so:

      Wen ein bild in Weiss ist kommt mal pink oder rot

      hier mal meine Config:


      die farben stimmen nicht überein was im TV Läuft

      hoffe ihr könnt mir da bei Helfen..


      gruss

      Dateien
      • enigmalight.zip

        (2,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plnick schrieb:

      @HomeCoach

      Hast Du das Verhalten, dass Du zuerst den Modus wechseln musst auch mit der 2.6 vom Feed gehabt ?


      Seh ich das richtig - @Terror und @HomeCoach verwenden die gleiche Hardware ?
      Moin,

      ich habe ein Karatelight 16, Terror ein Sedulight

      Ich hatte die 2.5 vom Feed, bei der war, was dieses "Startproblem" betrifft, alles gut. Dann hab ich per Feed auf die 2.9 upgedatet. Damit war die Sache mit dem Crash und die Sache mit dem "Licht An" aus dem Standby erledigt. Dafür musste ich dann immer zuerst den Modus wechseln, damit es läuft. Wollte dann zurück zur 2.5, die hatte ich aber nicht mehr, also hab´ ich die 2.6 genommen, die du hier im Thread gepostet hast. Damit startet das Licht auch richtig (wie bei 2.5). Dafür hab´ ich die anderen Probleme jetzt wieder ;)

      Ich hoffe, ich hab´ jetzt alles Klarheiten beseitigt ;)

      PS: Bei der mipsel-Version der 2.9 auf der Duo2 und der SoloSEv2 gibt es dieses Start-Problem nicht, nur bei der arm-Version auf der Uno 4K. Vielleicht hilft das ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • @HomeCoach
      Mach es mal so wie ich.
      Installiere mal die EL v2.9 aus dem Feed, dann kopiere die Enigmalight von der EL v2.6 (vorher sichern über FTP) befindet sich in usr/bin auf die Box (einfach überschreiben).

      Jetzt gehe ich mal Saufen und Feiern HELAU....
    • Hallo erst einmal alle, ich habe mir jetzt auch so ein ambilight gebaut ich besitze eine Vu+ Uno4k und ein sedulight und komme jetzt an einer Stelle nicht weiter.
      Mein Problem ist das ich unten in der Mitte angefangen bin und dann im Uhrzeigersinn die led´s verlegt habe, doch wenn ich in der konfig das so einstelle bekomme ich einen Fehler das es oben, unten, links oder rechts heißen muss und nicht Mitte. Es läuft nicht mit Mitte wenn ich es auf links stelle läuft es nur sind dann natürlich die Farben versetzt kann mir da einer weiter helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Timo
    • Das ist ein Bug im Config-Editor. Guck mal hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Funktioniert wieder wie früher bei der 2.5 ^^ Sofort beim Start gehen die Lichter an und leuchten dynamisch. Super.

      Danke. 8)

      Hast du bei den anderen Problemen auch was probiert? Da hat sich nämlich (bei mir) nix geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • waf1tb schrieb:

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe unten links 15 led´s links 19 ledˋs oben 37 ledˋs rechts 19 ledˋs und unten rechts auch 15 ledˋs mit dem 0-100 komme ich so nicht klar.
      Mit freundlichen Grüßen
      Timo
      0 bis 100 bezieht sich auf Prozente der gesamten Breite bzw. Höhe

      unten rechts ist 0 und unten links 100
      wenn du also in der mitte beginnst, musst du bei position 50 beginnen und dann je nach Anzahl der LED´s in Schritten nach oben zählen
      in deinem Beispiel mit 2x15 LEDs unten

      50 geteilt durch 15 LEDs = 3,3

      also die erste LED deckt den Raum 50 - 53,3 ab
      die nächste LED 53,3 bis 56,6
      ...
      ...
      die letzte LED unten dann 96,2 bis 99,5

      so hab ich es zumindest bei mir gemacht und die Konfig per Hand erstellt