Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen,

      etwas weiter unten im Setup gibt es noch die Einstellung "Standby Modus/ Stop Modus für WLED".
      Das ist historisch getrennt. Da "Enigmalight aus" setzen.
      Für Usb ist es auch wichtig, die "WLED Main Ip" zu setzen.
      Diese ist für den Fall da, falls es keine Ip in der enigmalight.conf gibt.

      Gruß schwatter
    • Danke dir. :happy2:

      Hab alles bei A******* bestellt ;_)

      Bin mal gespannt, wie es mit der doppelten LED's ausschaut.... :happy3: :happy3:

      @schwatter

      Danke dir. :thumbsup:
      Ich hab es aber eigendlich auch so eingestellt. 8|
      Vielleicht installiere ich das Enigmalight Plugin nochmal neu.
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:
    • Ihr könnt hier gerne die Version von EnigmaLight (pclin -Edition) und dem WLED Flash Tool posten und besprechen!

      Support gibt es von mir hauptsächlich bei boxpirates.to im E2 -Ambilight Bereich

      gruß pclin

      EDIT by NaseDC:
      Unterlasse bitte die Verlinkungen in Fremdforen und halte dich an die Forenregeln.
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich versuche hier in unser VTI-Forum, User zu helfen, die Fragen über Realisierung, Aufbau, und Einstellungen einem Ambilight System haben, auch welche, die unabhängig von „enigmalight“ sind.(Ambilight ohne enigmalight 4K HDR (plattformunabhängig) da ich selber seit langer Zeit mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, und diverse Setups und Hardware erfolgreich realisiert habe, gebe ich gerne meine persönlichen Erfahrungen hier weiter. Danke für deine Erlaubnis hier die obengenannten Plugins zu posten und diskutieren.
      Persönlich verfolge mit großem Interesse die weitere Entwicklung von enigmalight in BP-Forum.
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @Pullikalla
      Persönlich benutze bei kurze Wege, Stromkabel H03VV-F 2x0,75 mm², und ich speise die 5V am Anfang und am Ende der LED-Streifen. Mit zwei WAGO-Klemme einfach zu realisieren. :) ;)
      Gruß satdx62

      @Pullikalla
      Schaut mein Thread an: Ambilight ohne enigmalight 4K HDR (plattformunabhängig) ;)
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hallo Helfer,
      nach fast 2 Jahren muss ich nun mal wieder ein Hilferuf senden.

      Mein "Ambilight Klone" fing plötzlich von einen auf den anderen Tag an zu blinken/flackern und geht nun überhaupt nicht mehr. Ich hänge dazu einmal ein zipgepacktes Video an und hoffe das funktioniert.

      Ich hatte und habe leider von der Materie noch nie viel Ahnung und wollte spontan ein neues SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2 kaufen aber leider scheint es das gar nicht mehr zu geben.


      Kann mir jemand anhand des Videos evtl sagen, ob es an diesen SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2 Bauteil/Kasten liegt?



      Mein "Ambilight Klone" habe ich im Jahr 2015 gekauft.
      Das Set bestand aus folgenden Komponenten und nannte sich "Sedulight Komplett SET für Enigma 2 Receiver" :


      1x SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2
      1x Steckverbinder zum SEDU
      1x USB Kabel 1,8M
      1x Netzteil 5VDC / 8A
      WS2801 Christbaum LEDs

      Ich würde mich freuen, wenn man den Fehler bzw die Ursache hier benennen könnte.
      Danke
      Dateien
      • ambistoerung.zip

        (12,75 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @John_Coffey
      In dein Video sieht man das „enigmalight“ läuft, aber deine LEDs leuchten mit Unterbrechungen. Es sieht nach einem Wackel-Kontakt oder kalte Lötstelle aus. Kann aber auch sein, dass das Netzteil schwingt(Kapazität Verlust am Elkos).
      Würde alles nach und nach überprüfen. Als Ersatz für dein SEDU-Board empfehle dir ein ESP mit WLED am Board. Kostet auch nur ein paar Euros.
      Gruß satdx62
      Gruß satdx62
    • Hallo satdx62,

      ach herrje ich hatte gehofft, dass mit Kauf einer neuen Sedu Box das Problem relativ schnell und einfach zu lösen ist.

      Vielen Dank für deine Hilfe aber ich bin auf dem Gebiet eine totale Niete und weiß nicht mal mit "Kapazität Verlust am Elkos" etwas anzufangen, geschweige denn wie ich alles überprüfen soll.
      Ich werde versuchen mich zum Thema "ESP mit WLED am Board" zu belesen.
      Danke dir
    • ESP's mit WLED Software gibt es auch Anschlussfertig, ähnlich wie mit der SEDU Box.

      Schau mal ins WLED-Wiki unter Kompatible Hardware, oder bei dem Händler wo du die SEDU Box gekauft hast.

      gruß pclin
      Dateien
      • WLED-Box.jpg

        (402,35 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hyperion auf Dreambox TWO - PicCap auf LG OLED65BX9LB

      Ambilight for ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Hallo ihr Profis,

      ich hab mal eine Frage.
      Wie habt eurer LED Band am TV um die Ecken verlegt.
      Mein letztes hab ich auseinander geschnitten und mit flexiblen Kabel wieder zusammen gelötet.
      Das ging aber nach einer Weile vom LED Band wieder weg :(

      Gruß Pullikalla
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:
    • Ah okay,

      also so hab ich es auch gemacht, aber dann ist mir die Lötstelle irgendwann abgebrochen.
      Hab’s jetzt mal so verlötet.

      Gruß Pullikalla
      Dateien
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:
    • löten ist besser als die blöden eckverbinder
      die machen nach 14 tagen ärger!
      hatte ich erst selber dann stripe entsorgt
      und neues strip um tv angeracht ohne es zu teilen und löten!
      1 led steht an den ecken etwas ab aber macht am effekt keinen unterschied!
      und seitdem keine probs mehr!

      MFG