Suche jemanden,der Vu+ Uno 4k einrichtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche jemanden,der Vu+ Uno 4k einrichtet

      Wie hier schon erwähnt, möchte ich mir einen VU+ Uno 4k kaufen und entsprechend ein neues VTi installieren. Diese Einschränkungen von den HD Sendern möchte ich einfach nicht haben.
      Ich glaube aber einfach, dass ich diese Änderung trotz den Beschreibungen hier nicht hin bekomme. Bin nicht PC erfahren.


      Frage: Kann mir den Receiver einer von euch nicht die entsprechende Änderungen vornehmen? Komme aus Baden Württemberg.
    • Hi,

      @Duc hat die richtige Antwort gegeben (siehe Beitrag 2)

      In diesem Forum wird dir mit Sicherheit geholfen.

      Wiki ist bestimmt auch eine große Hilfe.

      Einfach ein bischen einlesen. Wenn man dann noch Fragen hat, einfach hier im Forum fragen.

      Ich kenne eine Menge User hier im Forum, die alle "klein" angefangen haben. Mir z.B. wurde auch eine erstklassige Hilfe im Forum angeboten. Es hat super geklappt.

      Mach aber nicht den Fehler zu schnell, zuviel installieren zu wollen. Das geht bestimmt schief.

      Trau dich einfach. :thumbup:
    • Minimaus741 schrieb:

      Wie hier schon erwähnt, möchte ich mir einen VU+ Uno 4k kaufen und entsprechend ein neues VTi installieren. Diese Einschränkungen von den HD Sendern möchte ich einfach nicht haben.
      Dann fangen wir mal an zu raten:Du möchtest die HD+ Sender ohne Modul/Zertifizierter Box zum laufen bringen ? Eine aktuelle oscam vom Feed hier und dazu das Plugin oscam Butler aus den Erweiterungen und Du(mit Hilfe hier)bekommst das auch ohne PC Kentnisse hin.Ein wenig Geduld,Zeit und manchmal auch mehrmals etwas lesen und selber was nach Anleitung einrichten geht wirklich einfach.Wichtig das Grundimage nach dem Einrichten updaten und die Sicherungen machen.danach machst oscam und die config mit dem Butler,Neustarts nie versgessen...und alles pöapö
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Jemand anderen die Box einrichten lassen, ist m.E. der grundlegend falsche Ansatz, wie ja auch @Duc schon schrieb... Eine Enigma2-Box ist für "Selbermacher" .
      Und mit der Unterstützung hier im Forum bekommt jeder seine Box ans Laufen.

      NEO660 schrieb:

      und alles pöapö

      du hast mich zum grübeln gebracht, bis ich drauf kam, das du peu a peu meinst :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich mal als lebendes Beispiel herhalten soll, bitteschön:

      In Beitrag Nr. 2 ist eigentlich alles gesagt. Ich habe noch nie eine Box benutzt, geschweige denn gekauft, die man sich softwareseitig selbst zusammenstellt, wie man sie braucht. Dementsprechend skeptisch war ich. Linux ist ja nur der Unterbau, aber dennoch war ich abgeschreckt, als ich das hier alles in ersten Recherchen gelesen habe. Dann sagte in einem anderen Forum (ganz andere Themen) jemand "Mach es, du wirst es nicht bereuen!" und von demjenigen wusste ich, dass er jetzt nicht der Obercrack in Sachen Technik ist.
      Ich habe dann einfach eine VU+ Duo2 gekauft und während ich auf die Lieferung wartete, habe ich mir das Wiki durchgelesen. Erste Schritte... und von da an geht es durch die Themen, alles schön beschrieben für alles, was du in deiner Situation für den Anfang wissen musst. Von der Verkabelung bis zum Flashen des Images.
      Dann spielst du einfach mit der Box. Schaust dir alle Menüs an, Plugin Listen, Erweiterungen... sammelst Ideen und bist natürlich erst mal überfordert und erschlagen. Problemchen für Problemchen lässt sich nach und nach (pöapö :^^ ) lösen. Die Menschen hier helfen dir, WENN du vorher auch mal die Suche verwendet hast und nicht das Gleiche Thema zum X. Mal anfängst.
      Ich bin nun bei Tag 3 mit meiner Box. Alles läuft, ich habe alles selbst gemacht (natürlich mit Hilfe! Kein Meister ist vom Himmel gefallen) und ich bin rundum zufrieden.

      Laber, laber, sabbel, sabbel... mach es! Du hast laufen gelernt, du hast essen und trinken gelernt, du hast schwimmen gelernt. Alles irgendwann zum ersten Mal. Und du bist froh, dass du all diese Dinge kannst :)