vu+uno4k vertikal positionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+uno4k vertikal positionieren

      Ich habe mir zusätzlich zur duo2 eine uno4K für einem anderen Raum zugelegt, beide greifen auf das NAS zu, alles funktioniert bestens. Nun tut sich ein Platzproblem für die uno4k auf, sodass es für mich am günstigsten wäre sie hinter dem TV vertikal anzubringen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dann eventuell ein Kühlproblem geben könnte. Der Kühlkörper strahlt in der waagrechten Lage großflächig nach oben ab, in senkrechter Lage ist die Wirkung sicher geringer. Leider kann ich es nicht quantifizieren, deshalb die Frage an Experten zu diesem Thema, die KnowHow von der Hardware haben.
    • Die Uno 4K hat rechts und links auch Lüftungslöcher, und da sie (bei mir zumindest) nur Handwarm wird, sollte der Montage hochkant nichts entgegen sprechen!

      Hochkant, soll heißen die rechte oder linke Seite wird unten und die "neue" untere Fläche wird nicht als Standfläche benutzt sondern dort kann Raumluft eintretten und dann "oben" wieder mit der Wärme austretten!

      Aber denke bei der Befestigung daran, dass Veränderungen am Gehäuse zu Garantieverlust führen kann!

      Natürlich gibt es auch von mir keine Garantie ...

      Den Rat von @Radar kannst Du natürlich auch befolgen, dann bist Du auf der sicheren Seite!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()