Uno 4K hängt manchmal bei Festplatten zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K hängt manchmal bei Festplatten zugriff

      Hallo,

      Ich habe die Uno 4K mit einer Externen 3,5" Festplatte am Usb 3.0 Port hängen. Manchmal kommt es vor das bei Festplatten zugriff sich die Uno 4k aufhängt.
      (Ladebalken laufen und laufen und laufen). Selbst ein ein und ausschalten danach bringt nichts und die Uno 4k hängt dann beim booten.
      Das einzige was hilft ist Gerät ausschalten, Festplatte ausschalten, Gerät booten, Festplatte einschalten, Festplatte einhängen und dann ist wieder ruhe paar Tage bis das ganze Problem wieder auftaucht.
      Die Festplatte läuft am PC ohne Probleme.
      Woran könnte das liegen?
    • Stromversorgung der Platte über USB ist ausreichend ? Wie ist sie formatiert und eingehangen ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • es ist eine 3,5Zoll, die hat einen eigenen Stromanschluss.
      Formatiert ist sie auf Ext 4 und eingehängt auf dem Standard Pfad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs1234 ()

    • Aha.Hast Du sonst noch irgendwas gemacht,Freigaben etc ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • nein, ich habe nur die Festplattenabschaltung deaktiviert weil sonst das Problem viel öfters auftritt.
    • Timeshift ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Timeshift ist aktiviert, benutze ich aber sehr sehr selten.
    • Welches Timeshift benutzt Du denn ? Würde es zum testen auf alle Fälle mal deaktivieren und die FP Abschaltung wider aktivieren,Box neu starten.Timeout FP hab ich auf 2min stehen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Uno 4K hängt manchmal bei Festplatten zugriff

      Mal den anderen USB Port probiert, ich habe damit auch Probleme gehabt. Nun hängen drei 3,5 Zoll Platten im aktiven Hub am seitlichen USB haben aber noch eigene Stromversorgung. Im hinteren wurden sie gar nicht erkannt. Der erkennt nur den USB Stick, der wiederum am seitlichen nicht geht. Es ist wahrscheinlich nicht bei allen Boxen so aber teilweise gibt es da Probleme, das nervt mich auch. Im Moment geht es aber

      Mobil gesendet...
    • Ich habe es mittlerweile aufgegeben und mir eine 2,5" Festplatte besorgt und die läuft wunder bar jetzt.