Aufnahmen auf anderer Box ansehen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf anderer Box ansehen ?

      Hallo
      Ich habe eine VU+ Duo mit der ich jede Menge Aufnahmen mache. Nun möchte ich die Aufnahmen in einem anderen Zimmer ansehen. Ist das über Streaming ohne viel Aufwand möglich ? Welchen Receiver benötige ich dazu ?
      Dachte an

      a) eine VU+ Solo
      b) eine Dream DM600PVR-SAT
      c) anderer Vorschlag ?

      Hat schon jemand Erfahrungen mit den Geräten und der Streamqualität ?

      Danke
    • RE: Aufnahmen auf anderer Box ansehen ?

      also wenn du ein LAN mit Käbelchen hast ist das sehr einfach
      also 100mbit netzwerk
      wireless geht eher weniger gut

      dan ist deine solo wohl die bessere wahl da du dan dvb-s2 also HD fernsehen UND filme abspielen kannst
      mit dm600 kannst keine HD aufnahmen abspielen

      man nennt das prinzip mittels NFS mounten von box auf box
      in VU+ DUO nfs-server installieren und einrichten
      auf VU+ SOLO mount machen zur DUO,

      dan ist es eigentlich elegant und einfach gelösst

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • das sieht wohl am anfang alles ein wenig komplex aus > ist aber nicht komplex sondern sehr neu für einem
      mit ein wenig einlesen und bissle grundkenntnis in sachen LAN freigaben kommt man schnell durch

      in dein fall
      duo (blau > applicationen > runterladen extensions > nfs-server)
      nfs-server einstellen und aktivieren
      neustart
      solo (menu > einstellungen > netzwerk > netwerkbrowser > freigabe manager > duo einstellen )
      neustart
      fertig
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ok. das bekomme ich sicher hin. dann werde ich mir die solo mal ordern. hab die twin seit zwei wochen und bin mehr als zufrieden. auch mit der schnelligkeit bei den antworten hier im Forum. Hut ab. Danke. Weiter so
    • alternativ, weil das war punkt C
      kannst auch eine NAS im Netwerk stellen (network access storage) und mountest duo und solo auf der NAS
      ist wesenlich teuerer aber eine NAS kann man auch noch anderst bezüglich daten im heimnetz benutzen.

      das nur zur volständigkeit

      viel glück
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()