Box reagiert langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box reagiert langsam

      Hallo
      Habe das neue Image 11.01 auf der Box.
      Seit heute reagiert die Box sehr langsam. Wenn ich mit der Fernbedienung umschalten möchte, kann es sein, das ich mehrere Versuche brauche um umzuschalten.
      An der Fernbedienung liegt es nicht. Habe im Schlafzimmer die gleiche Box VU solo 2. Die macht jetzt die gleichen Probleme. Habe ein Backup auf die zweite gespielt.
      Wenn ich ins Menü möchte habe ich ebenfalls das Problem, das die Kiste sehr langsam reagiert.
      Wenn ich die Box in den Stanby schicke, kann ich sie nur mit dem Touch Knopf an der Vorderseite wieder einschalten.
      Wie gesagt, lief lange Problemlos. Bis heute.
      gruss Sascha
    • Box reagiert langsam

      Eventuell liegt es auch am Infrarotempfänger in der Box. Hab bei meiner Solo2 einen anderen eingelötet und die Box reagiert sehr viel besser.

      Oder als erstes mal andere Batterien in die Fernbedienung legen. ;)

      Kannst du hier nachlesen:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…-nicht-auf-fernbedienung/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mo86 ()

    • Hab seit geraumer Zeit dasselbe Problem.
      Vorher lief die Box einwandfrei.
      Nun scheint mir die CPU-Last auch ziemlich hoch zu sein, sodass bei einfachsten Aktionen (Umschalten, in EPG wechseln, Aufnahme wiedergeben, ...) für einige Sekunden "Loading" erscheint, bis die Aktion dann durchgeführt wird.
      Woran könnte es liegen? Jemand eine Idee?
    • Ja, geht um die Solo2 mit VTI 11.0.1
      Profil ist aktualisiert.
      TimeShift war aktiviert, lief aber bis dato ohne Probleme. Deaktivieren hat auch nichts gebracht.
      Aktuell sind aber selbst einfache Aufnahmen nicht möglich, weil nur geruckelte Bilder aufgenommen werden.
      Bin wirklich etwas ratlos...
    • Hab ich seit dem neuesten Image auch.
      Vor allem beim Löschen oder Schneiden von Aufnahmen kommt minutenlang "Loading" und die Box reagiert nicht mehr.
      Vorher nie Probleme damit gehabt.