Unicable lõsung bei vuplus duo mit dvb t und dvb s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable lõsung bei vuplus duo mit dvb t und dvb s

      hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bin von einem humax icord umgestiegen auf einen vuplus duo2 mit einem dvb-t und einen dvb-s leider hab ich jetzt das Problem dass ich nich zwei Programme gleichzeitig von veriedenen Transponderfrequenz aufnehmen kann (beim icord ging das). Jetzt die Frage ist es möglich diesen Umstand zu ändern ohne ich mir meinen dvb-t durch einen weiteren dvb-s zu ersetzen? Könnt ein unicable die lösung sein den ich nachher einfach nur auf ein dvb-s tuner einstecke ? Ich wären sehr dankbar.
    • lmarc84 schrieb:

      einem dvb-t
      Vielleicht ein DVB-C-T/T2-Tuner. Im Ösiland z. B. könnte der weiter benutzt werden. Auch in einer Duo².
      Unicable für nur 2 Sattuner wäre nicht unbedingt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
      Ein 2. Sat-Antennenkabel, wenn machbar, wesentlich günstiger und gleich effektiv.
      2 Sat-Singletuner so wie in der Icord wären dann mit nur 1 Satantennenkabel, ebenfalls alle Sender von 2 Transponder
      von ein und der selben Satebene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen dank für die antworten Genau ich wohne in suedtirol und bekomme durch dvb-t2 sender wie orf und sf usw. Ich habe eine Anlage (Hotel) mit 16 ausgänge und hätte freie Plätze. Könnte ich es irgendwie möglich machen dass ich meinen dvb-t noch zu behalten oder muss ich für die funktion wie beim icord drauf verzichten
    • Wenn du die Fragen, die man dir stellt, ignorierst, kannst du keine qualifizierte Antwort erwarten.
    • lmarc84 schrieb:

      ich wohne in suedtirol
      Sehr gut, da sollte der DVB-C/T/T2-Tuner weiter funktionieren.
      Immer alle Sender von einer Frequenz gleichzeitig verfügbar. Keine Ahnung ob die RAS landesweit die gleichen Frequenzen
      und Sender anbietet. Mal auf der Homepage der RAS vorbeischauen.
      Fernsehen | RAS (Sehr viele Füllsender und gute Infos dazu)
      Mit der Bild in Bild Option kannst schon mal 2 Sender einer Frequenz gleichzeitig am TV-Schirm sehen.
      Sat Singletuner liefert Dir gleichzeitig noch alle Sender von 1 Transponder.
      Mehr (alle Sender von 1 Transponder + alle Sender von 1 DVB-T-Frequenz) ist mit 2 Singletuner nicht möglich.
      Wieviele Sender hat den der DVB-T-Tuner denn insgesamt gefunden?
      Funktionieren alle gefundenen Sender einwandfrei? DVB-T kann auch schon mal recht heimtückisch sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sehr gut.
      Teste mal ob 2 Programme, die auf der gleichen Frequenz senden gleichzeitig mit der Bild in Bild-Option sichtbar sind.
      Wenn ja, dann wär im DVB-T Vereich schon mal alles im grünen Bereich.
      Deine Exbox hatte ja einen Satdoppeltuner intus, wenn ich nicht irre.
      Der Duo² hast ja nur mehr einen Singe-Sat, statt deinen Sat-Doppeltuner gegönnt.
      Der Tuner wär gleichwertig zum Humax gewesen VU+ DVB-S2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Sofern viel über DVB-T aufgenommen werden Soll (SRG/ORF) hättest auch für DVB-T den Doppeltuner
      nehmen können. Eine ORF-/SRG-Smartcard bekommt ihr ja nicht, wenn ihr die ORF-Sender über DVB-T empfangen könnt. :)
      VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ach dann hab ich mir ja den falschen gekauft und hätte mit 2 dual tuner kaufen sollen

      das heißt wenn ich dein dual dvb-s kaufe und ihn durch den Singel dvb-s ersetze dann kann ich das was ich mit dem Humax konnte (da ich ja diesem vom ausgang mit dem eingang verbunden haben)

      den dvb-t lasse ich mal muss da nur einen Sender aufnehmen.

      vielen dank für eure Hilfe
    • Mit den Unterschied, dass die VU Satdoppeltuner intern verbinden (braucht keinen Loop´verbindung)
      hast dann alles wie bei der Humax + halt DVB-T. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()