SSD Festplatte funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSD Festplatte funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      plötzlich funktioniert meine SSD nicht mehr. Keine Aufnahmen mehr vorhanden und wenn ich eine starten möchte erscheint "Festplatte nicht gefunden bzw. Nicht installiert".
      Neustart hilft auf nicht weiter. Im Gerätemanager erscheint die Festplatte in der Liste. Klicke ich auf initialisieren kommt "Fehler beim Aushängen der Partitionen des Geräts /dev/sda. Die Initialisierung wurde abgebrochen".
      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Danke
    • in der ersten Zeile des Setups (Starte Timeshift automatisch nach = aus)
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • starte Timeshift nach habe ich auf aus gestellt und neugestartet. alles beim alten. Unter Media/HDD sind ein paar Aufzeichnungen bzw. Timeshiftaufnahmen zu sehen aber Media/hdd/movie ist komplett leer. aufnehmen geht nach wie vor nicht. Festplatte nicht gefunden oder nicht initialisiert
    • Bugazza schrieb:

      Die Initialisierung wurde abgebrochen
      Wenn du die Initialisierung angeschoben hast, wird das Aufgenommene jetzt weg sein. Initialisieren sollten man nur neue, leere Festplatten bzw. SSD's.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • wenn Du unter /Media/hdd Aufzeichnungen findest, ist das ein schlechtes Zeichen. Dann wird Dein Flashspeicher voll sein.
      Sicherheitshalber würde ich die Platte mal abklemmen und nochmals in den vorgenannten Ordner schauen.
      Wenn die Dateien immer noch da sind, solltest Du sie löschen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.