Neue Treiber VU+ Duo vom 29.11.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es unter Telnet installiert, denn aus dem VTI-Panel bekam ich einen Fehler. Er suchte auf /media/usb nach *.ipk, obwohl ich aus /tmp installiert hatte.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Hi,

      möchte eine kleine Anregung geben, vielleicht könnt ihr die verwerten und aufgreifen.

      Aus meiner Sicht wäre eine eigene Treiber-Sektion extrem wichtig.
      Man fände alle Treiber mit einem click und könnte sich so einen Überblick machen, wie die Entwicklung läuft und auch in der Vergangenheit gelaufen ist.
      Die wäre auch für potentielle Käufer sinnvoll, damit die sich einen Eindruck machen können wie der Hersetller mit den Fehlern umgeht, wie lange es braucht usw.



      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rromijn ()

    • kann man die treiber nicht über das blaue panel runterladen, also vu duo auf den neusten stand? oder muss ich das so manuel machen?
    • Angeblich hatte das letzte VTi ja noch einen noch aktuelleren Treiber bekommen, als der vorher downloadbaren (jetzt vorletzten). Zumindest meine ich das gelesen zu haben. Nun kommt die Firmware von heute allerdings nur mit so nem schwachbrüstigen changelog. Würde mich schon interessieren, ob für mich User ohne HDMI-Nutzung dieses Update überhaupt irgend einen Sinn macht.
      Falls einer mehr weiß, als in dieser tollen changelog steht.
    • Die Treiber gibt es doch übersichtlich geordnet beim Hersteller
      unter diesem Link. Ein Changelog (log.txt) ist dort auch zu finden.

      Link zu Treibern

      Und ob neuere Treiber immer besser sind bzw. unbedingt benötigt werden,
      das sollte jeder User selbst ausprobieren und dann ggf. darüber berichten.
    • @ DrData:
      Unter der Annahme, daß alle Änderungen in der changelog auch vermerkt werden, wäre es sicherlich so, wie Du sagst. Nur dokumentiert VU nun einmal nicht alle Änderungen ... und "man" ist fast genau so schlau wie vorher...
    • Das Changelog ist in der Tat recht knapp gehalten und sicher auch nicht
      für jeden Benutzer sofort verständlich. Das könnte man durchaus etwas
      ausführlicher machen. Aber das kann nur VU. Die Teams, die die Images
      bauen, werden da ja im Grunde genauso überrascht wie der normale User.
      Aber selbst wenn das Changelog ausführlicher wäre. Auch dann würde der Satz:
      "... und man ist fast genau so schlau wie vorher... " gelten.
      Denn jeder neue Treiber muss sich erstmal unter Langzeitbedingungen,
      bezüglich Stabilität und ggf. neu eingeschlichenen Fehlern bewähren.
      Und das kann man nur dadurch herausfinden indem man den Treiber installiert,
      testet, und die Funktionsweise der Box beobachtet.
      Für mich ist das so vollkommen OK.
      Natürlich gibt es auch User die gar keine Lust/Zeit/Interesse haben viel zu testen.
      Die sollten dann einfach überlegen ob es nicht sinnvoller ist auf ein älteres Image zu
      wechseln. Eins das sich sozusagen schon bewährt hat. z.B. OpenPli1.0 oder VTi 1.3
    • RE: Neue Treiber VU+ Duo vom 29.11.2010

      20101129
      rollback


      [theorie] soll doch heissen das es wieder so ist wie früher ... also nix neu.


      fernseher schaltet wieder auf den ausgang um wenn man die box aus dem standby holt.
      feedback --> funktioniert! :tongue:
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Habe das Update installiert, aber leider habe ich das Problem immer noch.
      Es erschien keine Fehlermeldung, außer der Hinweis mit dem USB.
      Könnte es an der Autoresolution liegen?
    • Originally posted by Ninja1705
      Habe das Update installiert, aber leider habe ich das Problem immer noch.
      Es erschien keine Fehlermeldung, außer der Hinweis mit dem USB.
      Könnte es an der Autoresolution liegen?


      gab doch schon wieder neue Treiber die du auf der Box bekommst wenn du deine Box aktualisierst über die Software Verwaltung

      Neue Treiber VU+ Duo vom 03.12.2010


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ