Box bleibt beim Bootbild nach dem Einrichten der der Box hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bleibt beim Bootbild nach dem Einrichten der der Box hängen

      Hallo an die Experten,

      heute habe ich die Ultimo 4K erhalten und das VTI-Image installiert (einschließlich des letzten VTI-Updates.
      Nach diversen Einstellungen und Neustart der Box habe ich auch diverser Plugins vom Feed installiert.

      Nach einem erneuten Neustart der Box bleibt diese jedoch beim Booten (Frauengesicht) hängen und reagiert auf keine Taste mehr.
      Teilweise flackert das Bild kurz, manchmal erscheinen für einige Zeit auch die Ladebalken links oben, aber mehr passiert nicht.

      Auch nachdem ich die Box kurz komplett vom Netz getrennt habe, gleiches Spiel.

      Anschließend habe ich das System neu aufgesetzt und auch wieder einige Plugins vom Feed installiert. Aber erneut bin ich nun in einer Endlosschleife.
      Ihr seid meine letzte Hoffnung. Einen Defekt der Box schließe ich derzeit aus, da sie nach dem Aufspielen des VTI-Images (ohne zusätzliche Plugins) einwandfrei funktioniert (auch nach einem Neustart).

      2 Logdateien habe ich im Anhang. Die größere ist viele Male im Log-Verzeichnis der Festplatte, jeweils mit Datum 1.1.1970 00:00 Uhr enthalten.

      Per ftp kann ich auf die Box zugreifen und konnte so die Log-Dateien auch auf den PC kopieren.

      Vielleicht wird jemand schlau aus den log-Dateien und kann mir einen Tipp geben.

      Vielen Dank schon jetzt.
      Viele Grüße

      jacky_smith
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Ich kann leider die Logs nicht auslesen.Wäre ich in Deiner Situation würde ich nochmal per Stick flashen und am Ende des Einrichtungsasistenten,wie Du schon geschrieben hast,updaten.Gesicherte Sendelisten zurück und Box danach testen.Wenn sie läuft Imagesicherund machen.Jetzt pöapö das erste Plugin installieren,testen.Das Nächste und so weiter um zu ermitteln welches den Fehler verursacht.Welchen Skin verwendest Du? Mal von anfang an den jetzigen Imageskin verwenden.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Gestern abend habe ich noch 3 Apps vom Feed installiert.
      Die Box lief danach auch nach dem vollständigen Runterfahren und Neustart einwandfrei. Am späten Abend habe ich sie dann ausgeschaltet (natürlich nur mit der FB und NICHT mit dem Netzschalter).

      Heute morgen jedoch das gleiche Bild wie im Eingangspost beschrieben.
      Die log-Datei habe ich angehängt.

      Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die Festplatte von der VU+ Duo2 - so wie sie war - in die Ultimo 4K eingebaut habe?
      Da sie in der Ultimo problemlos erkannt und eingebunden wurde, habe ich auf das Initialisieren verzichtet, da ich die dort abgespeicherten Aufnahmen nicht verlieren will.

      Bin um jeden Tipp dankbar.

      Viele Grüße
      jacky_smith
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Hast du nach dem flashen ein Online Update durchgeführt? Vermutlich nicht...
      Dann log dich per Telnet auf deiner Box ein und hol es nach, indem du im Telnet die folgenden beiden Befehle eingibst:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. okpg upgrade
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.