Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe die Fernbedienung nun auch erhalten und muss sagen wirklich top, sehr leichter druck punkt mit leise klick Geräusch und liegt wirklich sehr angenehm in der Hand,
      die Bluetooth anmelden klappt problemlos.

      Kritikpunkt
      Popup am TV wenn die Fernbedienung das Bluetooth abschaltet bzw. wahrscheinlich in den(Stromsparmodus) schaltet, dann kommt eine Meldung am TV das nervt ein wenig, vor allem wenn mann grade ein Film schaut und dann mitten drin ein Popup kommt das Bluetooth abschaltet wurde. Leider gibt es da keine Einstellungen im Bluetooth Menü diese Meldung zu unterdrücken. (Denke das lässt aber Software mäßig noch anpassen.)

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Moin,
      HDMI ces ist an es hat sich nichts geändert außer die neue Fernbedienung, und der Tv geht nicht immer an , vielleicht hat das auch mit dem Problem zu tun das die Box manchmal wieder aus geht mit der neuen Fernbedienung....
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Hallo zusammen,

      Freitag/Freutag oder wie auch immer. Heute kam das kleine Paket nun und es war nun ein leichtes die neue Fernbedienung in Benutzung nehmen zu können. Nach einigen Test`s bin ich sehr zufrieden. Das ganze fühlt sich wertig an im Gegensatz zum Original. Die leichten Tastenklicks sind auch angenehm. Was mir aufgefallen ist, dass bei langen Klick auf "Help" das Plugin Shootyourscreen nicht reagiert. Wie kann ich dies beheben? Habe natürlich schon im Menue nachgesehen, jedoch kann ich hier nichts finden. Und was ich für sehr gelungen halte, die Tasten lassen sich besser fühlen als auch sehen/erkennen. Alles im allem ist diese Fernbedienung gelungen. Ich hatte beim Zappen einen plötzlichen Neustart des Receivers, warum auch immer dies aufgetreten ist, im Augenblick ist wieder alles stimmig.
      Also werden wir nun auch für die zweite Ultimo 4K eine neue Fernbedienung bestellen.
      Gerne gebe ich dann die "Beiden" Originale ab. Hierfür bedarf es dann nur einer PN und den Nachweis für ALG....natürlich mit geschwärzten Daten. Es sollte für zwei Personen sein mit einem kleinen Geldbeutel.
      Alles im allem, wenn mein Mann nach Hause kommt wird dieser sich mit Sicherheit sehr freuen.
      Euch allen ein schönes Wochenende und ein angenehmes "Klick"
      Dateien
      • Fernbedienung.jpg

        (1 MB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich benutze die neue FB nun mit der Duo2, also nur mit IR.
      Wer eine Duo2 hat, weiß wie schlecht die original FB ist.
      Bin sehr zufrieden, vorallem weil im Vergleich die Box wesentlich besser auf die Signale reagiert, man muss nicht mehr so genau zielen.
      Ein wahrer Fortschritt der mir auch den etwas unverschämten Preis von 50 Tacken wert ist ^^
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Bald ist anga com vielleicht wird dann etwas geben abwarten. Ich werde es mir auch bestellen nach dem vielen positiven Rückmeldung.
      Ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran, da ich bis jetzt immer noch die alten Fernbedienung gewöhnt habe und schon auswendig kann.
    • Wie funktioniert es bei der ultimo das ich im Bluetooth Modus und mit HDMI CEO den Receiver in standby schalte und ihn dann über Bluetooth wieder anschalte ? Im standby funktioniert Bluetooth ja nicht gibt es da eine Einstellung das er Bluetooth im standby wake on lässt ?
    • Guten Abend zusammen,
      @Privatier
      ich finde leider das Verzeichnis nicht welches Du umgestellt hast "HelpMenu" im widget name="rc" unter pixmaps ",skin_default/rc_vu_4.png"
      und wie schaut dies aus, muss man selbst eine png einstellen oder nur den Text verändern? Wäre Dir dankbar für die Angabe des genauen Pfades. Danke sehr
      Ansonsten oder wir sind sehr angenehm überrascht von der neuen Fernbedienung.
    • Du verbindest dich mit FTP auf deinen Receiver.
      Kopierst dir die Skin.xml deines genutzen Skins auf deine HDD des PC´s zum bearbeiten.
      Bennenst die skin.xml auf den Receiver zur Sicherung um z.b. skin.xml_org

      Auf dem PC öffnest du die skin.xml mit z.B. Notepad++ oder anderem Linuxkompatibeln Editor.

      Dann suchst du nach name="rc"
      Bei allen Screens mit dem Treffer ersetzt du pixmaps="skin_default/rc_vu_1.png,skin_default/rc_vu_2.png,skin_default/rc_vu_3.png" durch

      pixmaps="skin_default/rc_vu_1.png,skin_default/rc_vu_2.png,skin_default/rc_vu_3.png,skin_default/rc_vu_4.png"

      Speichern, zurück schieben auf die Box und Gui-Neustart.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich kann leider nicht Editieren, darum nochmals hier eine Frage. Warum auch immer, die Fernbedienung verliert die Bedienbarkeit. Nach ca. 2 Stunden ohne Zappen, ist keine Bedienung mehr möglich. Ich musste die Fernbedienung erneut verbinden da diese nicht mehr mit dem Receiver gepairt war - so die Aussage im Bluetooth. Hat dieses Problem auch jemand von Euch oder fehlt mir hier noch eine Einstellung. Die Updates auf dem Receiver sind aktuell. Nun habe ich heute schon von einer Ultimo 4K eine Fernbedienung an einen User versendet, wenn ich also die zweite nächste Woche versenden möchte, habe ich keine Möglichkeit unter jetziger Option den Receiver zu bedienen. Ich denke der Fehler liegt sicher noch an einer Einstellung, nur wo. Danke sehr für rege Antworten/Hilfe.
    • Kann mir nur vorstellen das zwischendurch deine Box ein Crash hatte. Habe die FB seit Tagen dran, musste sie nicht einmal neu verbinden.
      Was das mit den "an User versenden" zu tun hat ist mir schleierhaft.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi... nein dies hat nichts mit dem User zu tun, ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. Ich habe die beiden Fernbedienungen der beiden Ultimos verschenkt, bzw. werde die zweite nächste Woche versenden wenn die neue dann auch da ist. Mir ging es nun darum, da ich den Receiver nur mit der originalen Fernbedienung Pairen konnte, ob dieses Problem ein Fehler darstellt oder ob mir eine Einstellung fehlt. Ich werde es einfach mal beobachten und ein Feedback geben. Allerdings habe ich einen Neustart gemacht und hier musste ich die Fernbedienung auch neu Pairen. Warum auch immer es so ist...bei mir ist es so. Noch