USB-DVB-T welches Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-DVB-T welches Image?

      Wer hat Erfahrunegn mit dem unterschiedlichen Images in Verbindung mit USB DVBT Tuner. VTI 2.2 unterstützt derzeit nur einen Tuner (teuer). Das BH1.3.9 hat eine ganze Liste von Sticks, allerdings teilweise sind diese Sticks aber auch nicht mehr zu bekommen. Wie sieht es mit den anderen Images wie AFF aus, bzw. wer hat schon DVB-T am laufen?
    • Danke, werde mit dem BH versuchen den Technisat Airstar zu installieren.
      Woher hast du die Infos mit den neuen Treibern bekommen bzw. wo finde ich die denn?
    • Hallo Sparky, laut BH info werden die DVBT Sticks der folgenden Liste unterstützt. Im BH Menü sind aber viel weniger Treiber drin, wie kommts?
      Ich habe den TechniSat AirStar TeleStick 2 und finde keinen Treiber im BH-Image.

      SUS My Cinema U3000 Mini DVBT Tuner
      ASUS My Cinema U3100 Mini DVBT Tuner
      AVerMedia AVerTV DVB-T Express
      AVerMedia AVerTV DVB-T Volar
      Artec T14BR DVB-T
      Asus My Cinema-U3000Hybrid
      Compro Videomate U500
      DiBcom STK7070P reference design
      DiBcom STK7070PD reference design
      DiBcom STK7700D reference design
      DiBcom STK7700P reference design
      DiBcom STK7770P reference design
      DiBcom STK807xP reference design
      DiBcom STK807xPVR reference design
      DiBcom STK8096GP reference design
      Elgato EyeTV DTT [OK]
      Elgato EyeTV Diversity
      Elgato EyeTV Dtt Dlx PD378S
      EvolutePC TVWay+
      Gigabyte U7000
      Gigabyte U8000-RH
      Hauppauge ATSC MiniCard (B200)
      Hauppauge ATSC MiniCard (B210)
      Hauppauge Nova-T 500 Dual DVB-T
      Hauppauge Nova-T MyTV.t
      Hauppauge Nova-T Stick [OK]
      Hauppauge Nova-TD Stick (52009)
      Hauppauge Nova-TD Stick/Elgato Eye-TV Diversity
      Hauppauge Nova-TD-500 (84xxx)
      Leadtek WinFast DTV Dongle H
      Leadtek Winfast DTV Dongle (STK7700P based)
      Pinnacle Expresscard 320cx
      Pinnacle PCTV 2000e
      Pinnacle PCTV 282e
      Pinnacle PCTV 72e [OK]
      Pinnacle PCTV 73A
      Pinnacle PCTV 73e
      Pinnacle PCTV 73e SE
      Pinnacle PCTV DVB-T Flash Stick
      Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick
      Pinnacle PCTV HD Pro USB StickHauppauge Catamount
      Hauppauge Okemo-A
      Hauppauge Okemo-B
      Hauppauge WinTV MiniCard
      Hauppauge WinTV MiniStick [OK]
      Siano Nice Digital Receiver
      Siano Nova A Digital Receiver
      Siano Nova B Digital Receiver
      Siano Stellar Digital Receiver
      Siano Vega Digital Receiver
      Siano Venice Digital Receive
      Pinnacle PCTV HD USB Stick
      Prolink Pixelview SBTVD
      Sony PlayTV
      TechniSat AirStar TeleStick 2
      Terratec Cinergy DT USB XS Diversity/ T5 [OK] (read Notes!)
      Terratec Cinergy DT XS Diversity
      Terratec Cinergy HT Express
      Terratec Cinergy HT USB XE
      Terratec Cinergy T Express
      Terratec Cinergy T USB XXS (HD)/ T3/T2
      Uniwill STK7700P based (Hama and others)
      YUAN High-Tech DiBcom STK7700D
      YUAN High-Tech MC770
      YUAN High-Tech STK7700D
      YUAN High-Tech STK7700PH
      Yuan EC372S
      Yuan PD378S
      AverMedian A867
    • Pinnacle PCTV 73e don't work in VTI 6.0.0. It is detected by system but it is not able to receive any TV station. Signal from antenna is OK (tested with internal DVB-T tuner - signal strenght 99%). On Black Hole 2.0.5 Pinnacle PCTV 73e works without problem. Tested on Duo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klapaciuss ()

    • Das Schlimme, dass der PCTV Nanostick T2 auf der Duo mit VTI-Image lief, auf der VU+ Duo2 wird er nicht mal erkannt ;(
    • Aus Verzweiflung, dass der 290e noch immer nicht funktioniert, habe ich mir den TBS 5220 zugelegt.

      Fazit: Er funktioniert auch nicht, ebenso nicht auf der DM8000 ;(

      PS: Linux-Treiber gäbe es aber für den TBS, bloß wie komme ich zur (richtigen) ipk? ?-(
    • Alternative Image kommen nicht in Frage bzw. schon mal probiert?
      Das BH hatte da zuletzt einige Sticks mehr die Supportet wurden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Alternative Image kommen nicht in Frage bzw. schon mal probiert?
      Das BH hatte da zuletzt einige Sticks mehr die Supportet wurden.

      Das BH hatte ich mal auf der Dream probiert, hab's dann aber doch wieder gegen das NN getauscht.

      Auf der Duo2 würde es vielleicht mehr Sinn machen, denn dort habe ich keinen internen DVB-T Tuner drinnen und die bisherigen eingebauten sind ja alle samt nicht DVB-T2 tauglich. Grundsätzlich bin ich mit dem VTI-Image aber sehr zufrieden.

      In dem Zusammenhang wäre auch noch der Smargo und die Mouse zu testen (ist nur Spielzeug, ich brauch's nicht wirklich) aber eines davon lief in der Dream, das andere in beiden nicht.



      Die Settings und Einstellungen lassen sich wohl nicht vom VTI übernehmen? Das ist das Mühsame dran, denn über 10 Satelliten konfigurieren und einen Suchlauf starten, der dann die ganze Nacht dauert ist mehr als mühsam.
    • Ich würde ein Fullbackup des VTI machen und einfach das BH testen.
      Mir wäre auch das VTI lieber, aber was DVB-T angeht da sind einige andere Teams anderer Länder einfach besser, weil die auch eine viel bessere DVB-T Unterstützung haben. Das deutsche DVB-T Angebot ist ja nicht gerade der Bringer.

      Die Settings müssten eigentlich ohne Probleme im BH auch laufen, Einstellungen weiß ich nicht. Ich stell das immer manuell ein da nur Astra 19,2.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich würde ein Fullbackup des VTI machen und einfach das BH testen.


      Das mach ich jetzt mal zum WE. Ich kann die beiden Sticks ja mal ganz ohne Settings probieren und notwendigsten Einstellungen vornehmen.



      Mir wäre auch das VTI lieber, aber was DVB-T angeht da sind einige andere Teams anderer Länder einfach besser, weil die auch eine viel bessere DVB-T Unterstützung haben. Das deutsche DVB-T Angebot ist ja nicht gerade der Bringer.

      Ja, selbst das österreichische Simpli bietet nichts, dafür die slowakischen Nachbarn.



      Hi femi, BH kannst Du auf der 8K nicht probiert haben das es auch VUonly ist. Im OpenViX-Forum habe ich gelesen das der 290e dort gehen soll.


      Womit du recht hast, kann auch auf der duo gewesen sein. Bei drei bauähnlichen Receivern ;rolleyes:

      Wichtig wäre mir halt duo/duo2, denn da habe ich keinen internen DVB-T drinnen. OpenViX habe ich mir mal das aktuelle runtergeladen



      Schnell noch eine Aktualisierung, sichern und dann geht's los; ich werde berichten .....
    • Ging ja schneller als erwartet.

      Testobjekt war die VU+ duo2 mit folgenden Sticks: Cynergy Hybrid (Terratec), 290e (Pinnacle), 5220 (TBS)

      Am OpenViX 3.0.808 gefiel mir zwar der "Testbild" Hintergrund, aber das war's auch schon. Keine Software-Aktualisierung, kein Emu (Beispiel hätte schon gereicht, damit man wenigstens weiß wo was in welcher Form hingehört) und das Entscheidende alle drei der getesteten Sticks wurden NICHT erkannt.



      Das Blackhole 2.0.8 konnte mit dem TBS 5220 nichts anfangen. Der Cynergy wurde als "unbekannt" erkannt und funktionierte sogar teils besser als der interne der Dream, zeigt allerdings Schwächen im Bildaufbau (oft nur Ton) und ist auch kein DVB-T2.

      Zu meiner voreiligen Freude wurde dann der 290e erkannt, aber die Enttäuschung folgte schnell, der Suchlauf startet nicht.

      Auch im BH habe ich die Emu vermisst oder nicht gefunden, dafür fiel mir der Tuner-Server auf. Er macht nur keinen Sinn, wenn der Tuner nicht funktioniert, deshalb habe ich mir den auch nicht näher angesehen.



      Fazit: OpenPLI oder darauf hoffen, dass sich das VTI-Team einmal erbarmt und den 290e implementiert. Dass es auch ohne offizieller Linux-Unterstützung geht, sieht man ja.

      Der 5220 hätte sogar Linux-Treiber, leider nicht das nötige ipk für die Boxen.



      lf femi



      Nachtrag: Der Cynergy Hybrid funktioniert im aktuellen VTI nicht, er wird nicht erkannt, die beiden anderen getesteten natürlich auch nicht, aber das war mir ja schon bekannt.
      Dateien
      • CIMG1481.JPG

        (1,02 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1482.JPG

        (1,15 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von femi ()