Umfrage zum Vu+ Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zum Vu+ Solo

      Soll mal nee Umfrage Starrten wegen dem Vu+ Solo 126
      1.  
        ohne eSATA (15) 12%
      2.  
        mit eSATA (47) 37%
      3.  
        USB Anschlüsse 2x (89) 71%
      4.  
        USB Anschlüsse 1x (16) 13%
      5.  
        Mit externer USB HDD (18) 14%
      6.  
        Mit interner HDD (91) 72%
      Hallo @all,

      Könnt ja mal euere Wünsche zum Vu+ Solo schreiben. Aber auch Realistisch bleiben BITTE

      Euer VTI Team
      vuplus-support.com
    • hdd intern..2x usb...wäre schon mal super...

      wenn sie dann noch divx support hätte top...

      die beiden usb sollten so angeordnet sein das man auch ohne probleme ein wlan stick und einen smargo einstöpseln könnte.... ohne hub...
    • RE: Umfrage zum Vu+ Solo

      Original von cocksy
      Hallo @all,

      Könnt ja mal euere Wünsche zum Vu+ Solo schreiben. Aber auch Realistisch bleiben BITTE

      vuplus-support.com



      Im Grunde ist es doch so das man sich i.d.R. so viele Features/Anschlüsse wie möglich wünscht.
      Ob das Gerät dann gekauft wird entscheidet dann das Preis/Leistungsverhältnis.
      Das ein Gerät mit "zuviel Features" teuer werden kann sieht man ja an der 8000er.
      Wobei manche Sachen in der Produktion ja recht billig sind.
      Nimm einfach mal eine Aussparung in Gehäuse für ein internes DVD-Laufwerk. Kostet doch nichts
      in der Herstellung. Die 8000er wird ja auch "nur" mit 2 Tunern ausgeliefert. Die beiden Sockel/Steckplätze für die beiden zusätzlichen Tuner kosten doch auch nichts in der Herstellung.
      Und das Layout-Routing für die zusätzlichen Leiterbahnen macht das Computerprogramm eh automatisch.
    • RE: Umfrage zum Vu+ Solo

      Original von DrData
      Original von cocksy
      Hallo @all,

      Könnt ja mal euere Wünsche zum Vu+ Solo schreiben. Aber auch Realistisch bleiben BITTE

      vuplus-support.com



      Im Grunde ist es doch so das man sich i.d.R. so viele Features/Anschlüsse wie möglich wünscht.
      Ob das Gerät dann gekauft wird entscheidet dann das Preis/Leistungsverhältnis.
      Das ein Gerät mit "zuviel Features" teuer werden kann sieht man ja an der 8000er.
      Wobei manche Sachen in der Produktion ja recht billig sind.
      Nimm einfach mal eine Aussparung in Gehäuse für ein internes DVD-Laufwerk. Kostet doch nichts
      in der Herstellung. Die 8000er wird ja auch "nur" mit 2 Tunern ausgeliefert. Die beiden Sockel/Steckplätze für die beiden zusätzlichen Tuner kosten doch auch nichts in der Herstellung.
      Und das Layout-Routing für die zusätzlichen Leiterbahnen macht das Computerprogramm eh automatisch.



      Aber drum sagte ich ja es sollte auch Realistisch sein. Da der Vu+ Solo ja doch billiger ist als der Duo.

      Aber hier hab ihr die möglichkeit eure wünsche zu stellen. Hersteller Liest ja mit :evil:

      Mach die Umfrage ja nicht zu Spaß
    • Ja, Lüfterlos wäre nicht schlecht :) :)
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • @cocksy

      Der Grundgedanke die Usergemeinde zu fragen was bei der VU+Solo wichtig wäre ist natürlich lobenswert.
      Aber da man ja den zukünftigen Preis nicht kennt ist sowas schwierig zu beantworten.

      Ich versuche es mal anders zu erklären:
      Die 8000er habe ich mir nicht geholt -> zu teuer.
      Und die 800er habe ich mir auch nicht gekauft. Nicht weil sie zu teuer ist,
      sondern weil ich das Gefühl hatte ich würde damit eine "abgespeckte" Box kaufen.
      Die hat ein externes Netzteil........davon habe ich schon genug in der Wohnung rumfliegen.
      Die 800er Box ist im Mini-Format ausgelegt. Das ist toll für Leute die eine Client-Only-Box ohne HD
      haben wollen oder für Leute die die Box mit zum Campingplatz nehmen wollen.
      Für zuhause stelle ich mit einen Receiver anders vor. Der sollte dann zumindest so gross sein das
      eine 3,5 Zoll HD rein passt. Und nicht nur die teueren 2,5 Zoll Platten.
      Eine interne HDD ist einer externen an USB oder eSATA immer vor zu ziehen finde ich.
      Ausserdem hatte ich das Gefühl die 800er sei "abgespeckt" weil sie kein CI hat. OK, braucht man
      i.d.R. nicht und das dekodieren über einen internen Kartenslot geht eh schneller. Ein Vorhandenes CI
      bedeutet aber eine gewisse Zukunftssicherheit. Es kann jederzeit etwas kommen was nur über CI läuft und nicht über
      interne Slots. Siehe wie die DBox2-Preise in den Keller purzelten als die "Vögel nicht mehr laufen" konnten :)
      Tja...und die nächste Box von DMM wird vermutlich die DM500HD sein. Die wird dann 100Mhz schneller sein als die
      800er, aber dafür soll die ja voraussichtlich kein USB mehr haben. Auch nicht das gelbe vom Ei.

      Tja....jetzt bist du immer noch nicht weiter in der Frage was ich mir von einer VU+Solo wünsche :)
      Aber vielleicht hilft das von mir geschriebene ja in Punko: Welche "Fehler" man NICHT machen sollte :)
    • ich persönlich hätte es lieber andersrum gesehen :D oder noch besser 4 karten schächte


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • hört sich alles super an 1 karten schacht und 2 ci schacht festplatte inen einbaubar und extern auch steck bar welche grösse hat denn der vu+ solo wie die dm 800?
      und wiert die auch so warm wie die dm 800 ich hoffe nicht!
      ich intresiere mich für denn solo weil ich twin nicht brauche mier reicht ein tunner voll komm aus ich warte schon verzweifelt drauf Enigma 2 auch oder?
      der preis wäre z.b.??


      mfg
      cek
    • @cocksy:
      Was mich etwas wundert, ist, dass du eine Umfrage startest und schreibst, dass der Hersteller hier mitliest, wo es doch hieß, dass die Solo Mitte Februar auf den Markt kommt.

      Wenn die STB jedoch noch projektiert werden muss dann dauert es doch bestimmt noch bis zum Sommer, bis da was kommt. Oder habe ich irgend ne Ankündigung verpasst?

      cu
      KJ
    • Wo steht das der Solo im Februar kommt? Ich hab gesagt März/April. Das ist schobn ein Unterschied :evil:

      Das ist ja nicht die Welt wegen HDD und USB. Aber die Ersten kommen ja bald. Dann werde ich mal mer INfos und Bilder geben und machen.
    • Original von cocksy
      Wo steht das der Solo im Februar kommt? Ich hab gesagt März/April. Das ist schobn ein Unterschied :evil:

      Da dürften sich aber auch nur noch Details ändern. Die grundsätzliche Entwicklung müsste ja schon längst abgeschlossen sein.