Problem nach Flashen - FPGA Upgrade - Hardwarerror?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann es doch nicht lassen :)
      Das image ist zwar noch nicht drauf, dafür hab ich ein paar crashlogs. Kann jemand damit was anfangen?
      Dateien
    • Wie meinst du das?
      Stick rein, Box an, nach Aufforderung Powertaste drücken, bei shotdown Stick raus, der Rest läuft von alleine...
      Die Box startet, der Assistent auch.
      Wie kann man da die Reihenfolge vertauschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bati_ ()

    • Das ist schon okay.

      Dann aber erstmal Netzwerk einrichten und Online-Update machen, bevor man Einstellungen und Plugins wiederherstellt.
    • So, bin jetzt im Einrichtungsassistenten.
      Das Netzwerk ist fertig eingerichtet, sonst nichts.
      Mit Failzilla komm ich auf die Box drauf.
      Wenn ich aber die Kombi Blau-Grün-Grün drücke, passiert nichts.
    • wie, es passiert nix?

      FileZilla hat damit nichts zu tun, geh ins menü, VTi, Softwareaktualsierungen - diese ausführen

      Nachtrag:
      funktionierende Verbindung mit FileZilla bedeutet, die Box ist im privaten netzwerk online
      bedeutet noch nicht, die Box kommt ins Internet
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich bin noch im Einrichtungsassistenten beim Punkt Netzwerkeinrichten.
      Zum Zeitpunkt des crashs war der Assistent noch nicht beendet. Ich war bei Ausschalttaste konfiguieren.
      Plugins, Skin oder Buquewiederherstellung hab ich garnicht vor. Ich will die Box komplett neu auflegen.
    • Das ist mir bewusst, jedoch so konnte ich dadurch den crashlog auslessen. Wie gesagt die Crashs passieren schon während der Assisten noch ausgeführt wird.

      shadowrider schrieb:


      Nachtrag:
      funktionierende Verbindung mit FileZilla bedeutet, die Box ist im privaten netzwerk online
      bedeutet noch nicht, die Box kommt ins Internet
    • Ich war bei Ausschalttaste konfiguieren
      ich bin mir da unsicher: das kommt doch bestimmt nicht beim Assistenten nach dem flashen, wenn man nur die Grundeinstellungen macht ?

      edit.
      das war wohl Unfug was ich da grad noch sicher war ?(
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • bati_ schrieb:

      Ich war bei Ausschalttaste konfiguieren.
      Evtl. einen Schritt vorher den Assistenten beenden, Box komplett runterfahren
      und neu starten.
      Sofern Netzwerk noch nicht eingerichtet, das machen, Box nochmal komplett runterfahren, neu starten
      und dann mit blau->grün->grün schauen ob das Update klappt.
      Wenn bis dahin alles im grünen Bereich, eine komplette Imagesicherung erstellen
      Ausschalttaste etc. kann man ja alles später nach Bedarf konfigurieren.
    • @shadowrider Ja, es ist schon verdammt tricky. Das Ding stürzt schon ab, bervor ich im image was kaputt machen kann :)

      @Radar
      Wie kann ich den Assistenten vorzeitig beenden? Die Box ist doch erst dann fertig Konfiguriert, wenn ein Skin ausgewählt wurde, und das kann ich erst machen,
      wenn die Funktion des Ausschaltknopfens zugewiesen ist. Schalte ich die Box vorher aus, geht es mit dem Netzwerk einrichten, bei Einrichtungsassistenten,
      mehr oder weniger von vorne los.
    • ich glaube nicht daran das es am image, stick usw. Liegt....

      Das filesystem auf dem stick ist ja auch nochmal gepackt.
      Beim flashen sollte es dann entpackt werden und ins filesystem geschrieben werden.

      Gab es nicht irgendwann ein hardware update ? Frontprozessor o.Ä. ?
    • Davon hab ich auch gelesen. Soviel ich weiß, ist es das FPGA update, ab dem image 6.0.4. Bei der solo2 soll er aber irgendwie im image schon drin sein.
      Ob das Ding jetzt in jedem image drin steckt, oder wie sich es aufs flashen auswirkt, hab ich keine Ahnung. Davon verstehe ich nicht viel.
    • shadowrider, beide Punkte kommen noch vor der Netzwerkkonfiguration. Da macht es keinen Sinn, es abzubrechen, oder?

      edit: doch es gibt noch ne Möglichkeit zu beenden. Ich meld mich gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bati_ ()