[Erledigt] Unicable II am Solo 4k | 2 Kabel an den FBC Tunern sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unicable II am Solo 4k | 2 Kabel an den FBC Tunern sinnvoll?

    Hallo,

    habe heute an meiner Solo 4k den Inverto Unicable II Switch IDLU-UST110-CU010-32P in Betrieb genommen. Soweit so gut. Jedoch stellt sich für mich die Frage, ob ein zweites Kabel an Tuner B mit Unicable überhaupt Sinn macht? Letztlich kann ich ja auch mit nur einem angeschlossenen Kabel an Tuner A die SCRs definieren und dann jeweils untereinander verbinden/ durchschleifen.
    Darüber hinaus habe ich noch zusätzlich zu den FBC Tunern einen DUAL SAT Tuner verbaut. Hier gehen ebenfalls nochmal 2 Kabel vom Unicable II Switch in die Tuner. Gegenüber einem Standard Multiswitch habe ich hier mit Unicable keinerlei Mehrwert, oder?

    Mit welcher Senderkombination kann ich nun prüfen, ob alle 10 Tuner separat aufnehmen können?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()

  • OK, Danke. Nachdem schon alle Kabel bereits verlegt waren, werde ich es mal so lassen. Für den DUAL SAT Tuner gibt es durch die Umstellung auf Unicable keinen Vorteil?

    Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich das Ganze nun testen kann? Also 10 Sender auf unterschiedlichen Transpondern / Frequenzen.
  • Es gibt für den DualTuner keinen Vorteil, außer, dass man ihn vollständig mit einer Leitung betreiben könnte anstatt mit zwei.

    Ich kann dir jetzt aus dem Stegreif keine zehn Sender auf unterschiedlichen Transpondern nennen, da musst du mal nach entsprechenden Listen googeln.
  • Der Vorteil für den Dual-Tuner besteht darin, dass du mit einem Kabel beide Tuner (I und J) uneingeschränkt nutzen kannst.

    Testen kannst du, indem du entsprechend viele, gleichzeitige Aufnahmen machst.
  • Dann such dir entweder Sender von verschiedenen Transpondern raus oder starte so viele Aufnahmen, bis nichts mehr geht. Bei max. 24 Aufnahmen, wirst du wohl 10 Transponder erwischen.
  • Zykon schrieb:

    Eben nicht.
    Eden doch.

    Entsprechend viele Aufnahmen heißt, so viele, bis alle Tuner in der Infobar rot angezeigt werden. ;_)
  • Dann google einfach nach ner Transponferliste und mach 10 Aufnahmen von verschiedenen Transpondern.....

    Oder erwartest du jetzt, dass wir das für dich machen? Leute gibt es..... :wall1:

    Wer ist denn kürzlich hier rausgeflogen? Irgendwie kommt mir der Tonfall so bekannt vor :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Zykon schrieb:

    Leute gibt es
    Jep; es gibt jede Menge Webseiten, die ausführliche Senderlisten mit Transponderdaten anbieten. Z.B. satindex .de oder kingofsat .net oder oder oder. In der Zeit, die du in die Antworten gesteckt hast und dich (zu unrecht!) über die Leute und Antworten hier geärgert hast, hättest du mit ein wenig EIgeninitiative in eine Websuche investieren können. Wärst längst fertig gewesen
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Nunja, man kann sich immer alles so interpretieren, wie man es gerade braucht. Wenn man auf eine spezifische Frage keine spezifische Antwort (sondern ala "probier doch einfach mal das Maximum aus, da wird dann schon was dabei sein") in einem Receiver Forum erwarten kann/ darf, dann weiss ich es auch nicht.
    Ein gute Liste habe ich desweiteren schon längst gefunden!
  • Zykon schrieb:

    Wenn man auf eine spezifische Frage keine spezifische Antwort n einem Receiver Forum erwarten kann/ darf, dann weiss ich es auch nicht.
    Das war keine Frage, sondern lediglich die Aufforderung an andere, die Arbeit zu machen, zu der du zu bequem warst.

    Außerdem hast du nur gefragt, wie du das testen kannst. Ich habe daraus geschlossen, dass dir nicht klar war, dass das mit mehreren, gleichzeitigen Aufnahmen geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Es gibt hier im Forum keinen Anspruch auf mundgerecht servierte All-Inclusive-Lösungen. Hat nix mit "interpretieren, wie man es gerade braucht" zu tun. Wenn du so eine Lösung bekommst - gut. Wenn nicht, hilft sich aufregen selten weiter. Aber schön, dass du jetzt eine gute Liste gefunden hast.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.