Zu viele gleichzeitige Aufnahmen? Eine Aufnahme ruckelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu viele gleichzeitige Aufnahmen? Eine Aufnahme ruckelt!

      Ich habe mehrere gleichzeitige Aufnahmen gemacht! Fünf davon sind problemlos abzuspielen, die sechste (heute hinzugefügte) Aufnahme ruckelt, hat Aussetzer, Teile fehlen zwischendrin, ...

      Als ich die fünf Aufnahmen frühzeitig beendet hatte, ist ab diesem Zeitpunkt der Rest der 6. Aufnahme tadellos! :wall1:

      Vielleicht hat meine Box doch einen Fehler (wir hatten in früheren Beiträgen das unter Umständen in Erwägung gezogen)!
    • Hier die gleichzeitigen Aufnahmen:

      ZDF HD, RTL HD, ORF2 W HD, Puls 4, Sat1 HD, Servus TV HD sind die Aufnahmen in Ordnung!

      Super RTL: Aufnahme ruckelt, usw. erst als die oben genannten Aufnahmen gestoppt wurden, wurde Super RTL fehlerlos aufgenommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Worauf nimmst du auf?
      Wie wird entschlüsselt?

      Teste mal, ob 6 oder mehr Aufnahmen von freien Sendern ohne Ruckeln funktionieren.
    • Oscam oder Gbox? Gbox hat meinem Verständnis nach ein limitierung der max. glz. Aufnahmen
      Festplatte EXT3 oder EXT4?
    • Ich hatte Probleme mit EXT3 (Löschen der Dateien dauerten eine gefühlte Ewigkeit, während laufenden Aufnahmen kam es dann zu Bildstörungen, ...). Seit ich auf EXT4 umformatiert habe, ist das nicht mehr aufgetreten.
    • Werde ich machen, vielen Dank für deine Informationen!

      Als ich entsprechend formatieren wollte, habe ich festgestellt, dass meine HDD schon Ext4 formatiert ist!
    • hmm - dann weiß ich auch nicht weiter - hatte das Problem bisher nicht. Allerdings auch noch nicht den Bedarf von 7 Aufnahmen gleichzeitig...
    • Hast du mal mindestens 6 Aufnahmen von freien Sendern getestet?

      Das ist erforderlich, um festzustellen, ob es bei der Entschlüsselung oder bei der Festplatte hakt.
    • Also wenn ich die Sender vom Post 2 zusammenzähle, waren es sogar 7 Aufnahmen, davon 3 HD+, 3 ORF, 1 Frei, von denen 6 problemlos funktionierten...
    • Es dürfte am Sender Super RTL liegen!

      Gestern hatte ich 8 Aufnahmen (freie Sender) am Laufen -> kein Problem!
      Als dann Super RTL dabei war, ging es nur bei Super RTL nicht (schon bei nur drei Aufnahmen)! Interessant zu beobachten: auch das Live-Bild von Super RTL hatte Ruckler (ohne Super RTL aufzunehmen), wenn mehrere andere Sender gleichzeitig aufgenommen wurden (teilweise war auch kein Empfang von Super RTL möglich)!