Update auf 11.1 DSL Upstream komplett genutzt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf 11.1 DSL Upstream komplett genutzt.

      Hallo

      Ich Kollege von mir hat seit den Update auf 11.1 zuvor 9.xxx ein Problem das der Upstream von seiner DSL Leitung 6000 komplett verbraucht wird. Es laufen keine anderen Geräte die dies verursachen können.
      Beim 9.xx war das Problem nicht. Kann man irgendwo ersehen welches Plugin diesen Traffic verusacht?

      Oder liegt das am Images?
    • Dein Kollege kann auf der Konsole mal "netstat -tune" eingeben und schauen, was von der Box an Verbindungen offen ist. Normal ist es sicher nicht, dass ein 11.0.1 Image den Upload komplett verbraucht. Hat er möglicherweise eine Portweiterleitung für Streaming offen? Hat er darüber möglicherweise Besuch? (Obwohl das mit 11.0.1 schwieriger geworden ist - ausschließen kann man es nicht.)

      Eventuell hat dein Kollege ja auch die Möglichkeit, im Router mal Traffic-Logs zu sichten?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Falls ne Fritzbox als Router verwendet wird kann man mit fritz.box_ip.adresse/html/capture.html Traffic analysieren.

      Spoiler anzeigen
      Die FRITZ!Box kann zur Diagnose alle Datenpakete im Wireshark-Format mitschneiden, wenn die FRITZ!Box als Router eingestellt ist. Es können mehrere Mitschnitte gleichzeitig gestartet werden. Sie helfen dem AVM-Support bei einer genauen Analyse komplexerer Probleme mit dem Internetzugang. Beachten Sie, dass Mitschnitte eventuell Ihre persönlichen Kennwörter enthalten.



      Starten Sie den Mitschnitt über die entsprechende Schaltfläche "Start" und speichern Sie die Datei auf der Festplatte. Beenden Sie den Mitschnitt mit der Schaltfläche "Stopp" bzw. "Alle Mitschnitte stoppen".
      Wichtig: Brechen Sie nicht das Speichern der Datei auf die Festplatte im Internet Browser ab, wenn Sie den Mitschnitt beenden wollen, sondern drücken Sie die entsprechende "Stopp"-Schaltfläche.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", wenn die Schaltflächen zum Stoppen des Mitschnitts nicht angezeigt werden.
    • mit dieser url komme ich jedesmal auf den login, egal ob vor oder nach erfolgreichem login auf die fritte

      edit:
      nur im Firefox, im Edge funktioniert es
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke schon Mal für die Infos. Ja er hat eine Fritzbox Model weiß ich nicht genau. Ports sind keine offen Plugin ist nur Mediaportal installiert. Was aber zu dieser Zeit nicht lief. Werde es nach der Arbeit Mal Anschauen.

      Danke