[erledigt]Duo2 crasht einfach ab und zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt]Duo2 crasht einfach ab und zu

    Moin,

    eine meiner beiden Duo2 macht Stress. Sie hat 4 Tuner. Das ist eine reine Aufnahme-Box, ich benutze sie nur für Aufnahmen. Sie steht auf dem Dachboden und ich programmiere sie per Remote Timer. Das Sky-Modul mit der V14 ist auch drin. In den letzten Tagen hatte ich öfter kaputte Aufnahmen, sowohl Sky-Aufnahmen als auch FreeTV, z.B. heute Nacht "Das Erste HD". Die Aufnahmen haben teilweise einfach 0 Byte (FreeTV) oder sind verschlüsselt (einfach schwarz).

    Ich hab dann vorhin unter /hdd einige crashlogs gefunden. Anbei mal der letzte ...

    Vlt. kann da ja mal jemand einen Blick drauf werfen? Das wäre echt super.

    Gruß, HC

    Hier nochmal ein anderer Crashlog. Da sind auch irgendwie viele Fehler beim Streamen von Sendern dieser Box drin "Unhandled error in Deferred:"). (Ich benutze diese Box im ganzen Haus, um per remote-Bouquets Sky zu schauen.) Zum Schluss sieht der Log aber auch wieder so komisch aus wie der erste oben.

    PS:
    Danke fürs Zusammenlegen ditschi1691 . Ich war zu langsam, um es noch bearbeiten zu können.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HomeCoach () aus folgendem Grund: Damke ditschi1691

  • Ich verzweifle noch an dieser Box. ;(

    Schon wieder ein Crash. Anbei mal der Log. Vielleicht wäre der Thread im Support-Thread zur Duo2 besser aufgehoben? Hätte nichts dagegen, wenn jemand das hier verschiebt.

    Gruß, HC
    Dateien
  • Auf nem Netzwerkpfad, also auf meinem NAS. Ich hab u.a. eine SoloSE, die speichert mir alle 12 Stunden die epg.dat. (mit epgimport für die BSkyB-Sender auf 28,2 und epgrefresh für den Rest). Alle anderen Boxen, auch diese Duo2 sind nur Clients und holen sich die epg.dat vom NAS. Die Boxen sind, was die epg.dat betrifft, alle gleich konfiguriert aber nur diese Duo2 macht komisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Wenn die Solo SE eh immer zumindest im Standby ist, würde ich die als EPG Server nehmen, nicht das NAS.
    Ob das die Lösung ist, kann ich aber nicht mit Sicherherit sagen...
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das war vlt. missverständlich ausgedrückt: Die SoloSE ist im Prinzip der EPG-Server. Die macht alle 12 Stunden ein epgrefresh und ein epgimport für die Engländer und speichert die epg.dat dann nur auf dem NAS (auf ´nem Freigabe-Mount). Alle anderen Boxen, auch diese Duo2 hier, holen sich dann da die epg.dat.

    Meinst du das ist vlt. nicht so gut?
  • Probiere es mal auf einen USB Stick an der SoloSE und lass das NAS dafür außen vor. Die Freigaben sind ja schnell gemacht.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Mal ne blöde Frage ... Wenn der nfs.server auf der SoloSE installiert ist, muss ich dann den USB-Stick nochmal extra freigeben? Im Netzwerkbrowser der Duo2 taucht nur /media/hdd auf ...
  • Ja, du musst USB noch in /etc/exports eintragen:

    Quellcode

    1. /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
    2. /media/usb *(rw,no_root_squash,sync)
  • Ah ja ... jetzt geht´s. Danke :)

    Noch ne kurze Frage: Nimmt man für sowas (die epg.dat) am besten "klassisch" oder "autofs" ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Oh Mann. Schon wieder ein Crash. An der epg.dat bzw. am Pfad lag´s wohl nicht. ;(

    Hab´ nur den Cutlist-Editor und Moviecut deinstalliert, weil ich die nicht brauche. Dann Neustart gemacht -> Crash mit Log (siehe Anhang)

    Was kann das denn sonst sein? Keine Idee?
    Dateien
  • Vielleicht doch ein Skin-Problem?

    Quellcode

    1. Looking for embedded skin
    2. connectionLost? [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
    3. ]
    taucht in jedem Crash-Log auf.
  • Könnts sein dass zuviel deinstalliert wurde ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • hmm ... ne Idee, was das sein könnte? Ich benutze doch extra nur den Standard-Skin Vu_HD_1080P, eben damit ich Skin-Fehler vermeide. So ein Mist :/
  • Moin,

    ich hab´ mal ´ne komplette Neuinstallation gemacht. Jetzt scheint wieder alles i.O. zu sein. Schon seit 12 Stunden kein Crash mehr ;) Und die 3 Aufnahmen von heute Nacht sind auch i.O. :)
    Benutze auch wieder die epg.dat auf dem NAS.

    Irgendwie hat da irgendwas nicht gepasst ...

    Danke jedenfalls für die Hilfe.

    Gruß, HC
    :erledigt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Und ab jetzt schreibst jede Änderung welche du am System machst genau mit . ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110