DTS-HD Support im VTI-Image?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DTS-HD Support im VTI-Image?

    plnick schrieb:

    23.12.2016 - Software Update


    - increase image version: VTi 11.0.1
    - update driver 20161223 (solo4k, uno4k, ultimo4k)
    • ..........
    • support DTS-HD MA Passthrough (needs modified gstreamer)
    • ..........

    Ich warte schon ewig auf einen DTS-HD Support auf einen E2-Receiver!
    Der Treiber von der Solo4K kann es mittlerweile schon. Siehe Changelog von oben.

    Ich nehme an unter Gstreamer 1.6.4 ist das nicht möglich, deswegen bräuchte man wahrscheinlich im VTI-Image eine neuere Gstreamer Version.
    Kann man irgendwann damit rechnen das es im Image umgesetzt wird? Laufen diesbezüglich bereits Tests?
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Koloss schrieb:

    Ich warte schon ewig auf einen DTS-HD Support auf einen E2-Receiver!
    Diesen Satz bitte nicht missverstehen. ICH warte darauf, hat nichts mit dem VTI Image Bauer zu tun.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • hat ja nicht lange gedauert - es wird wieder nach neuer GStreamer-Version geschrien

    bevor ihr sowas vom Stapel lasst, schaut doch erstmal ob/welche Probleme auf anderen als eurer grad bervorzugten Funktion der haben könnte
    (die aktuell verwendete vermiest mir immer noch das 11er Image :cursing: - auch da war es ein nicht enden wollendes Geschrei 'neue GStreamer Version')

    mit etwas Glück geht dann die neue, unbedingt benötigte und unverzichbare Funktion, dafür hats mit drei anderen (gewohnten, gern und viel genutzten) dann Probleme - sinnvoll?
    ============================================================================================
  • Ich würde da schon differenzieren, ich persönlich brauche keine neue Version weil die Version neuer ist, sondern weil ich ein Feature gerne hätte.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Ich würde mir Zusätzlich ein Hardware-Gerät ersparen, das Feature würde mir da schon einiges bringen.
    Die VU+ hat mittlerweile mit z.b.: VMC, AmazonEcho einen riesen Schritt in Richtung Mediaplayer gemacht.
    Zusätzlich, finde mal einen vernünftigen Mediaplayer mit HDR Support?

    Nur um voll umzurüsten zu können fehlt mir eben der DTS-HD Support!
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • ich seh schon, jedwede sachliche Begründung ist zwecklos

    seit der letzten Gstreamer-Änderung kann ich jedenfalls auf dem aktuellen Image kein live-TV mehr gleichzeitig zum Radio nutzen, viele Aufnahmen sind bei etlichen Usern auch nicht mehr möglich (gab auch noch irgendwelche anderen Dinge)
    also nutze ich nun das 9er Image, andere verzichten bedauernd auf diese Funktionen

    bin bei sowas echt versucht, mir zu wünschen das es jemandem wie dir ähnlich ergeht und du die schöne neue Funktion bekommst, dafür plötzlich andere, dir wichtige nicht mehr nutzen kannst...
    ============================================================================================
  • @bazooka32: Ich verstehe deinen Satz nicht, sorry! Vielleicht schreibst du es für alle Verständlich hier hin.

    @shadowrider: Das mag schon sein das mit einer neuen GStreamer Version neue Probleme kommen, nur bevor man es nicht versucht zu testen, kann man es nicht wissen, was geht und was nicht.
    Ich bin da gerne bereit es zu testen!
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Ich bin da gerne bereit es zu testen!
    das kann man nicht mal einfach testweise machen, ist viel zu tief im Image integriert
    (ansonsten wäre es ja ganz was anderes, bei Nichtgefallen zurück und gut)
    ============================================================================================
  • War es nicht so das der neue Gstreamer mit unseren aktuellen Images nicht läuft?
  • Hi ShadowRider,
    bei dir ist das Glas immer halb leer. Du solltest dir mal gstreamer >1.8 ansehen. VC1 Full HD (interlaced?) geht, Kapitel in mkv gehen usw. Das sind Dinge die mir wichtiger wären als Radio zu hören während ich fernsehe. Wenn es nach dir ginge sollte man wohl noch 0.1 nehmen.

    ciao
  • Wenn es nach dir ginge sollte man wohl noch 0.1 nehmen
    kA wie du auf den Unfug kommst - ich schraube zur Wunscherfüllung des geneigten User fast ständig irgendwo dran rum, mir festhalten an Altem vorzuwerfen ist sowas von daneben
    lies mal nach: beim letzten großen Geschrei habe ich auf die bekannten Fehler hingewiesen
    hat genau die gleichen Kommentare gegeben, danach dann das Gemecker über die Fehlfunktionen

    und wo hab ich geschrieben, die >1.8 wäre schlecht? kenn ich gar nicht und habe mir diesmal die Mühe des nachlesens erspart

    wenn es nach mir ginge, dann sollte man solche Dinge, die so tief das System beeinflussen und eben mal nicht einfach austauschbar sind, erst nach gründlicher Abwägung implementieren und nicht nach Lautstärke des Geschrei's


    das, und absolut nichts anderes, hatte ich ursprünglich (vor jedweder Verdrehung hier) gepostet (Post 4):

    bevor ihr sowas vom Stapel lasst, schaut doch erstmal ob/welche Probleme auf anderen als eurer grad bervorzugten Funktion der haben könnte
    wer irgendwelchen Quatsch da reininterpretiert möge es tun, kann ich ja nix dafür - für mich ist hier Schluss mit dem Thema und ich verspreche, das ich dazu niemals wieder nüchternes Nachdenken oder die Einbeziehung aller Aspekte erbitten werde
    der eine oder andere ist damit ja wohl überfordert oder fühlt sich angegriffen
    ============================================================================================
  • Koloss schrieb:

    Ich nehme an unter Gstreamer 1.6.4 ist das nicht möglich, deswegen bräuchte man wahrscheinlich im VTI-Image eine neuere Gstreamer Version.
    Falsch, siehe andere Boxen wo das mit der selben Version funktioniert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz: Welche z.b.:? Eine E2-Box?

    DTS-HD ist meiner Meinung doch keine Neuerfindung und einige Mediaplayer ARM-Boxen können das? Z.b.: Odroid C2 usw.

    Ich weis natürlich das man z.b.: Libreelec mit Enigma2 nicht vergleichen kann.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()